Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnitz, 35. SSW am 04.01.2015, 18:35 Uhr

Vegan und schwanger

Der Frauenarzt testet (zumindest hier in Österreich) ein paar Werte (Eisen) am Anfang, wenn die gut sind und dein Kind gut wächst ließe sich deine Mama ja sonst sicher beruhigen.

Ja, die Leute die am lautesten "Mangelernährung" rufen sind tatsächlich die, die sich fast ausschließlich von Fleisch und tierlichen Produkten ernähren. (Außerdem warens eigentlich alle Männer, die sich auch noch selber zu Schwangerschaftsexperten ernannt haben). In meinem Fall ließen die dann wirklich jede Distanz vermissen, ich hoff für dich, dass das bei dir anders wird.

Mein Freund war sehr lange Vegetarier, ernährte sich mit mir zuhause aber immer ausschließlich vegan. Wir haben anfangs dann recht viel darüber gesprochen, wie wir uns die Ernährung unserer Tochter vorstellen (soweit wir das beeinflussen können) und was wir diesbezüglich auch ethisch an sie weitergeben wollen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: mittlerweile ist er überzeugter Veganer geworden
Das erleichtert sicher vieles. Wie denkt denn da dein Partner?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.