Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnitz, 35. SSW am 03.01.2015, 21:45 Uhr

Vegan und schwanger

Also ich bin Veganerin und fast am Ende meiner Schwangerschaft. Gerade meine Eisenwerte waren immer ausgezeichnet und auch sonst hatte ich keine Probleme (Milch hemmt ja sowohl die Eisen- als auch die Calciumaufnahme weshalb hier Mängel bei vegan lebenden Personen, die sie ja nicht konsumieren, selten sind). B12 wirst du ja nehmen, Folsäure ist auch nicht blöd und ich habe, weil ich anfangs nichts essen bzw. bei mir behalten konnte, ab und zu ein veganes Multivitaminpräparat für Schwangere genommen. Das nehme ich schon lange nicht mehr, trotzdem sind meine Werte allesamt in Ordnung. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich mich schon sehr lange sehr ausgewogen ernähre und z.B. auf regelmäßigen Konsum von Hülsenfrüchten, abwechslungsreiches Gemüse, Obst, Samen (Chia) und Nüsse achte.

Es gibt außerdem eine Broschüre zum Thema unter: http://vegan.at/inhalt/vegane-ernaehrung-fuer-kinder-schwangere-und-stillende

Lass dir nicht zu viel reinreden und mein Frauenarzt hatte mit meinen Ernährungsgewohnheiten übrigens überhaupt kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.