Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnitz, 35. SSW am 04.01.2015, 11:57 Uhr

Vegan und schwanger

Ja, putzmunter ist sie wirklich.

Vegan lebe ich seit 4 Jahren, davor gabs (unverständlicherweise) eine kurze omnivore Eskapade und davor war ich seit ich 12 Jahre alt war laktoseintolerante Vegetarierin (hab also halt Eier gegessen).

Mit meiner Schwangerschaft musste ich mir ziemlich viel Unsinn anhören, der mich verängstigt und geärgert hat und wäre ich jetzt nochmal am Anfang würd ich versuchen, mich emotional klarer davon abzugrenzen - ich wurde gefragt, ob ich mich nicht vor einer Anzeige fürchten würde weil vegane Ernährung in der Schwangerschaft ja nicht legal sein könne etc. Natürlich von Menschen, die das alles total fürsorglich meinten und sich ernsthaft um mein Kind sorgten .

Nach ziemlich starker Übelkeit in den ersten Monaten, in denen ich sogar leicht abgenommen hab, hab ich jetzt vom Anfangsgewicht aus 12 Kilo oben drauf gekriegt. Und da ich, seit ich schwanger bin, meiner Puddingleidenschaft total ungehemmt nachgehe wird wohl noch ein bisschen was dazukommen (obwohl mein Gewicht seit einigen Wochen nicht mehr stark gestiegen ist, weil im dritten Trimester zumindest mein Magen einfach nicht mehr genügend Platz für große Mengen an Essen hat).

Gut, ich hab mir ganz am Anfang übrigens noch das Buch "Vegan Pregnancy Survival Guide" gekauft, das war auch nett, gibt es aber nur auf englisch.

Und weil ichs ganz vergessen hatte: Alles Gute zu deiner Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.