Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 17. SSW am 01.09.2009, 15:52 Uhr

Utrogestan

Hi,

ich nehm seit der 10. SSW Utrogest. Meine FÄ sagte zu mir, ich soll sie weiterhin nehmen bis sie leer sind. Das wäre heute. Wie lange habt ihr dieses Hormon nehmen müssen?

Ich bin seit heute in der 17. SSW. Im 5. Monat

 
6 Antworten:

Re: Utrogestan

Antwort von JaLo, 13. SSW am 01.09.2009, 17:53 Uhr

Bis 12+0.Danach produziert wohl der Embryo das Hormon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Tigra1982, 14. SSW am 01.09.2009, 17:54 Uhr

habe von anfang der ss bis ende 12. ssw genommen. ab der 12. (glaube bis zur 15.) beginnt die plazenta dieses hormon zu produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Honey82, 26. SSW am 01.09.2009, 18:23 Uhr

Bis zur 12. Woche regelmäßig. Und dann habe ich es langsam ausgeschlichen. D.h. immer weniger nehmen und dann ganz aufhören. Es ist schon eine Weile her bei mir (war während meiner 1. SS 2007) aber wenn ich mich richtig erinnere dann hat das Ausschleichen nochmal so ca 2 Wochen gedauert.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ist dicke lang genug!

Antwort von Astrid am 01.09.2009, 20:03 Uhr

Hallo,

ich habe auch Utrogestan bekommen. Normalerweise gibt man es bis zur 12. SSW. Es gibt aber auch hier und da Ärzte, die lieber bis zur vollendeten 16. Woche künstliche Gestagene geben. Ich habe das Zeug auch bis zur 16. Woche genommen. Da Du schon in der 17. Woche bist, darfst Du das Utrogestan nun getrost absetzen. Eine Einnahme darüberhinaus wird nirgendwo befürwortet. Bist längst auf der sicheren Seite!

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Ergänzung...

Antwort von Astrid am 01.09.2009, 20:05 Uhr

...zur Beruhigung, weil ich das gerade bei einer Vorrednerin gelesen habe: Das langsame "Ausschleichen" ist zum jetzigen Zeitpunkt bei Dir nicht mehr nötig, das habe ich auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von alokasie, 24. SSW am 02.09.2009, 16:07 Uhr

also ich habe zwei Packungen genommen, ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann genau, aber ich denke so um die 10.-12.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.