Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 28. SSW am 04.09.2009, 20:56 Uhr

Unterschied Vorwehen Übungswehen Senkwehen Geburtswehen????

Es heißt glaube ich Übungswehen seine nicht mehr als 5 in der Stunde, wobei ich z.B. abends vorm schlafen und morgens meistens mehr habe und über Tag fast keine, das relativiert sich.
Im prinzip ist es aber so:
Vorwehen sind welche die nichts machen, ausser den Muskel der Gebärmutter zu trainieren, damit er unter der Geburt genug Kraft hat.
Senkwehen drücken das Kind schon in die richtige Richtung (zum becken) sie senken daher den Bauch ab und können auch den Gebärmutterhals verkürzen und alles weich machen für die Geburt.
Geburtswehen sind dann die, die den Mumu öffnen und
Presswehen die die das Kind hinaus befördern.

Wie sich diese anfühlen und wieviel und ob sie vorkommen ist von Frau zu Frau unterschiedlich, bei mir war es so, dass ich Vorwehen gar nicht schmerzhaft finde, es ist nur unangenehm sich mit dem harten Bauch zu bewegen aber sonst merke ich nichts. Senkwehen fühlen sich schon an wie Geburtswehen aber nicht so regelmäßig und gehen nach ner Weile wieder weg, Geburtswehen fand ich schon heftig, also nicht wirklich schmerzhaft aber so, dass sie meine ganze Aufmerksamkeit hatten, während einer Wehe war ich absolut auf meinen Körper fixiert, richtig fies schmerzhaft fand ich erst die Presswehen, aber wie schon gesagt, da ist sicher jeder anders...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.