Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mabelu, 29. SSW am 26.10.2010, 14:57 Uhr

Uhhh habt ihr das gehört wegen evtl elterngeldabschaffung bei Reichen?

Meiner Meinung nach völlig schwachsinnig. Die Einkommensgrenze ist ja ein witz. Die gehört noch stark nach unten reduziert. Mal ehrlich, wer bitte braucht bei einem monatlichen Einkommen von über 20000 Euro noch Elterngeld? Und den Reichen in Deutschland geht es nicht schlecht! (hier gibt es nicht mal eine Vermögenssteuer!) Und jetzt sagt mir nicht: Die arbeiten ja auch alle soooo hart und haben das auch verdient etc. Natürlich soll jemand der viel arbeitet, vielleicht lange studiert hat (und so meist viele Jahre mit wenig haushalten musste) auch gut verdienen. Aber wo steht das ein Arbeiter mit 40, 50 und mehr Std nen Hungerlohn bekommt? Weil er nicht so gut ausgebildet ist? Hmm, vielleicht hatte er einfach das Pech nicht in eine Akademikerfamilie geboren worden zu sein. Es gibt eben keine Chancengleicheit für alle wie das so oft propagiert wird. Und nein ich bekomme kein Harz 4 und bin auch nicht Links, mein Mann mit abg. Hochschulstudium und ich noch dabei (übrigens im 2 Bildungsweg). Auch Kindergeld gehört für Reiche abgeschafft- lieber sollte man mal in die Infrastruktur investieren, vernüftige Kindergärten und Schulen bauen und vor allem genug qualifiziertes Personal einstellen, Sozialarbeiter etc. Aber ach ne, sowas wird ja immer gekürzt.
Das Sparpaket trifft vor allem die Unterschicht und die (bald nicht mehr vorhandene) "normale" Mittelschicht.....aber immer rauf, warum soll auch ein Reicher am sparen beteiligt werden wenn man doch den Normalbürger genug beuteln kann. Diese Klientelpolitik kotzt mich nur noch an!

mabelu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.