Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümelchen809, 29. SSW am 27.10.2010, 9:08 Uhr

Mabelu ich unterschreibe bei dir!

Ist auch meine Ansicht der Dinge.
Warum gibt es eigentlich keine Mütterlobby die im Bundestag sitzt und jeden Tag Druck auf die Politiker ausübt?????
Warum gehen wir nicht auf die Straßen wie die Franzosen.
Wir Deutschen sind viel zu nachgiebig und lassen viel zu viel gewähren.
In anderen Ländern funtioniert es doch auch.
Vergleicht ein hochentwickeltes Land nicht mit einem von Armut und Bürgerkrieg gebeuteltem Land, das ist wie Erbsen mit Edelsteinen vergleichen.
In D hast du anderen Lebenshaltungskosten und kannst diese nur bestreiten wenn dein Staat dies fair zulässt. Beutelt er dich an jedem Ort und an jeder Stelle wo er nur kann, ist klar das jeder frustriert ist über unsere derzeitige Lage.
Allerdings muß ich sagen, wem sagt der liebe Staat von sich aus mal das er auf dies oder das Anspruch hätte. Im abknöpfen sind sie immer an erster Stelle aber im bezuschussen etc. pp. muß man erstmal drauf kommen das auch Ottonormalverbraucher ein Anrecht darauf hat sein Kind 1x im Jahr in einem Freizeit zu schicken und eine Kostenübernahme/ - bezuschussung zu beantragen.

Die Mittelchschicht ist hierbei der größte Verlierer.
Die Armen zeigen den H4 Bescheid und bekommen dies und das übernommen oder reduziert.
Die Reichen haben ihre Steuerberater und Tricks.
Und die Mittelschicht liegt über einen Euro drüber oder drunter.

Wieso fällt es Deutschland eigentlich so schwer vernünftige Schule zu schaffen aber so leicht in ihrer Prestige Hauptstadt die Fassade aufrecht zu halten?

Demokratie ist eine Diktatur auf Zeit und jedes Jahr bucht das Volk sich einen neuen demokratischen Diktatur an die Macht (guter Spruch meines Hochschullehrers in VWL)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.