Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyMommy am 23.04.2024, 12:22 Uhr

Toxoplasmose

Hi, ich glaube nicht, dass was passiert ist, da du vermutlich die Katze seit längerer Zeit hast und trotz der vielen Male Katzenklo putzen, dich ablecken lassen etc. negativ warst. Ich würde es an deiner Stelle bei der nächsten Vorsorge ansprechen. Wenn deine Ärztin ein kleines Risiko sieht, würde sie dich erneut gegen Toxoplasmose testen. Ich selbst hatte mein ganzes Leben diverse Katzen (eine drin und mehrere vorher draußen auf dem Hof) und bin trotzdem negativ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose/ Listerien Schinkenwürfel

Hallo an alle, ich bin jetzt in der 14 SSW. Ich habe jetzt schon öfters Schinkenwürfel gegessen. Heute habe ich zum Mittag Nudeln gekocht. Davor habe ich ca. 2 Minuten Schinkenwürfel angebraten. Nudeln rein, Sahne etc. und nochmal 5 Minuten köcheln lassen. Ich habe ...

von Krissi07, 14. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo ihr lieben, ich bin momentan in der 9. SSW mit meinem ersten Baby schwanger und mache mir große Sorgen vor einer Toxoplasmose-Infektion. (erster Test in SSW 7 war negativ also keine Immunität) Ich habe zwei Freigänger-Katzen welche sich draußen "erleichtern". Ein ...

von katharina_2301, 9. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Toxoplasmose/Listerien

Hallo liebe Mamis to be Mir ist vorhin etwas dummes passiert und jetzt mache ich mir super Sorgen und Vorwürfe Ich habe mir lachs gebraten weil ich momentan versuche mich wirklich gesund bzw vitaminreich für das ...

von Manuuu94, 6. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Katzenspeichel?

Hallo! Ich bin in der 18. SSW schwanger und heute bei einer neuen Bekannten zu Besuch gewesen. Sie haben einen 16 Jahre alten Kater, dem ich ohne Überlegen, um es meinem kleinen Sohn zu zeigen, Futter aus der Hand habe "schlecken" lassen. Ich habe vollkommen unüberlegt ...

von Donski, 18. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Mögliche Toxoplasmose infektion vor 4 wochen

Erstmal hallo, ich schreibe das heute weil ich so große angst habe …. Ich bin heute bei 28 plus 0 angekommen vor 4 Wochen bin ich Urlaub mit nicht durchgegartem Fleisch in Berührung gekommen als ich es bemerkt habe , habe ich natürlich sofort nicht weiter gegessen …. Jetzt ist ...

von Kristin2807, 29. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo, mir ist heute was sehr blödes passiert. Ich habe mein Pferd von der Weide holen wollen und es ist mir dann abgehauen. Eingefangen habe ich es als es neben einer kleinen kränklich aussehenden Katze stand. Neben der Katze war Kot (fester Kot), der Strick hing drin. Ich ...

von Naturliebend, 37. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Hepatitis und Toxoplasmose Test

Hallo zusammen, da ich vor zwei Monaten in eine andere Stadt gezogen bin, musste ich mir auch eine andere Frauenärztin suchen. Heute war dort mein 1. Termin. Da ich jetzt in der 33. SSW bin wurde ich heute auf Hepatitis und Toxoplasmose getestet. Anfangs habe ich mich mit ...

von Lino33, 33. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage/Meinung zu Toxoplasmose

Hallo, ich habe schonmal zu meiner Situation geschrieben aber leider nur eine Antwort bekommen und deshalb wollte ich nochmal nach ein paar Meinungen fragen da es heute nochmal zu einem Konflikt wegen dem Thema zwischen mir und meiner Mutter gab. Vorab Ich wohne noch bei ...

von Kkblume, 22. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Halloo, ich hab da Mal eine etwas übertriebene Frage zu dem Thema. Unzwar bin ich nie mit Tieren aufgewachsen mein Vater hat sich vor 2 Jahren eine Stubenkatze(auch Balkonkatze) zugelegt jetzt ist er im Urlaub und wir müssen auf sie aufpassen(wohne noch bei meiner Mutter mit ...

von Kkblume, 21. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose positiv?

Hallo zusammen, habe diesen Post auch schon in meinem Monatsforum gesendet aber ich denke hier habe ich mehr Reichweite... habe den Toxoplasmose Test am Montag (14+1) gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.