Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jani14091982 am 06.08.2021, 14:11 Uhr

Therme und Sauna

Das du am Anfang der Schwangerschaft nicht in die Sauna sollst sondern eher später weil das Baby sich da besser dran gewöhnt ist so ein quatsch. Eher anders herum. Umso größer das Baby wird umso dünner wird die Bauchdecke .ABER deinem Kind passiert weder am Anfang noch am Ende was. Denn dein Körper reguliert die Temperatur selber. In der Fruchthöhle sind es konstant 37 *. Was gefährlich werden kann durch Hitze wäre nur wenn du es dann mit dem Kreislauf bekommst. Das führt natürlich auch auf das Baby zurück. Man sollte niemals schwanger in die Sauna wenn man das nicht schon von vorher gewöhnt ist. Wenn du sonst regelmäßig gehst dann geht das natürlich. Und in die Therme sollte eine Schwangere auch nicht. Uns wurde das beim Schwangerenschwimmen und auch beim Frauenarzt gesagt das dies zu vermeiden ist da das Wasser aufgrund der Wärme zuviele Bakterien enthalten kann. Ich sage KANN. Diese führen zu einer Infektion und das könnte unter Umständen für das Baby nicht gut ausgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

war in der 5. ssw in der sauna - bin jetzt sehr verunsichert und ängstlich

Hallo, ich hatte einen kryotransfer und habe vor drei tagen erfahren, daß ich schwanger bin (durch Bluttest). da ich jede woche in die sauna gehe und kreislaufstabil bin, ging ich vorgestern wieder. gestern habe ich dann im internet gegooglet was man die ersten wochen nicht ...

von maaike 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna Forum: Schwanger - wer noch?

Alleine in die Sauna?

Würde so gerne mal wieder in die Sauna gehen, aber mein Schatz weigert sich mitzugehen und wäre zur Zeit eh nicht da! Habe jetzt von allen Seiten gehört, das Sauna schon ok ist, aber "bloß nicht allein gehen!" Ich frag mich nur wieso denn??? Wenn ich mich unwohl fühle geh ...

von gwasslschdribbe, 30. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Saunabesuch in der Frühschwangerschaft

Habe gerade gelesen das man in den ersten Monaten mit Saunabesuchen eher vorsichtig sein sollte, wegen den starken Temperaturunterschieden und evtl. Aufgüssen. Nun haben wir im Urlaub ja auch eine Sauna, aber in die ganz heißen, wie z.B. 90Grad gehe ich ja nicht. Nur ...

von mimi88, 5. SSW 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.