Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Semo85, 23. SSW am 06.08.2021, 5:40 Uhr

Beschwerden bei Querlage

Liebe Community,
Seit ca. 2 Wochen habe ich (23+4) zu bestimmten Tageszeiten ziemliches Bauchdrücken. Dann fällt es mir oft schwer aufrecht zu stehen oder zu sitzen.
Kann das was mit der Querlage des Babys zu tun haben? Der Arzt bestätige mir diese Position diese Woche.
Meine Frage ist: Welche Beschwerden hattet ihr im Fall einer Querlage?
Was hat euch geholfen?

Schöne Grüße

 
5 Antworten:

Nein…

Antwort von Banu28 am 06.08.2021, 8:18 Uhr

Hallo,

es gibt keine Schwangerschaft ohne Schmerzen und Beschwerden, das ist nicht schön, aber eine Tatsache. Du wirst im weiteren Verlauf noch einiges an solchen Symptomen haben, und nicht immer kann man die Ursache klären. Die Schmerzen kommen und gehen.

Eine so frühe Querlage macht keine Beschwerden. Mein Sohn rutschte ganz am Ende der Schwangerschaft, in der 39. SSW, in die Querlage, und nicht mal das hat wehgetan, obwohl ich seine Position sogar tasten konnte.

Steigere Dich da nicht in etwas hinein. Echte und bleibende Querlagen sind sehr selten, Dein Kind ist noch sehr klein, die Lage bleibt nicht so. Ich glaube, in diesem frühen Stadium spricht man auch noch gar nicht wirklich von Querlage. Hake das ab, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden bei Querlage

Antwort von Skylights110 am 06.08.2021, 8:32 Uhr

Ja! Ich hatte einen kleinen querlieger bis zur 28 Woche und hatte dadurch von der 24. Bis 28. Einen nierenstau, das tat weh sag ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden bei Querlage

Antwort von Ruto am 06.08.2021, 13:27 Uhr

Meine Tochter war auch super aktiv im Bauch. QL, BEL, SL, alles bis in die 35. Woche rein kunterbunt. Habs zwar schon gemerkt, wenn sie Mal irgendwo blöd gedrückt hat, aber das geht in jeder Position und hat nicht zwingend was mit der Querlage zu tun. Heißt umgekehrt: Liegt sie Mal "richtig", kann's trotzdem fies drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden bei Querlage

Antwort von LouLou202020 am 06.08.2021, 15:32 Uhr

Also mein Sohn hat teilweise so zum Ende hin getobt das er auch dann mal quer lag. Das sah man dann und es tat höllisch weh, vorallem wenns Nachts ne Kombi mit Senkwehen war.
Viel kann man nicht machen außer mal pieksen oder rütteln und hoffen das es sich anders legt. So früh lag er stetig quer, da hab ich zum Glück nix von gemerkt. Zum Ende hin schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden bei Querlage

Antwort von Semo85 am 06.08.2021, 19:08 Uhr

Danke für die Aufklärungen. Es ist meine erst Schwangerschaft und alle reden nur davon , dass ich die Zeit genießen soll.
Das man da ab einem gewissen Stadium jeden Tag Beschwerden hat, hat mir keiner gesagt.
Heute war komischerweise nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.