Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondiie, 34. SSW am 22.12.2021, 17:43 Uhr

Streptokokken Gruppe B

Hallo zusammen,

Meine Arztpraxis hat heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ich positiv auf B-Streptokokken.
Es wurde leider nicht viel dazu gesagt und gemeint wir besprechen das bei der nächsten Untersuchung.

Tja und dann googelt man und jetzt hab ich ein wenig Angst

Hat/hatte jemand die selbe Diagnose oder kennt ihr wen?
Ich mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen leider.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Streptokokken Gruppe B

Antwort von Baby.liebe am 22.12.2021, 17:54 Uhr

Hey!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft gegen Ende (30-34ssw war das irgendwann) auch B-Steptokokken und wurde mit einem Antibiotika behandelt.
Mein Sohn wurde nach der Geburt ein paar Mal untersucht aber es war alles gut.

Ich wünsche dir alles Gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Gruppe B

Antwort von Sunnight289 am 22.12.2021, 19:23 Uhr

War bei mir auch so.
Es wurde im mutterpass vermerkt, damit wusste die Klinik Bescheid als ichbezogen Geburt kam und man gar mir ein Antibiotikum gegeben. Mehr musste dann auch nicht gemacht werden und dem kleinen Zwerg geht es auch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Gruppe B

Antwort von 3005Annika am 22.12.2021, 20:11 Uhr

Ich war auch positiv darauf getestet worden. Hab während der Geburt einmal Antibiotikum bekommen, eigentlich hätte ich es noch ein zweites Mal bekommen müssen, aber da war die kleine zu schnell sie wurde anschließend untersucht und auch wir haben einige infos bekommen worauf wir achten sollten, allerdings ist es offenbar sehr sehr sehr selten, dass sich das auf die kinder auswirkt. Mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Gruppe B

Antwort von Zulema, 40. SSW am 23.12.2021, 15:10 Uhr

Ich bin vereinzelt positiv darauf getestet worden. Bei der Geburt meines Sohnes bekam ich davor ein Antibiotikum und das musste 3 Stunden bevor das Baby kommt durchgelaufen sein. Wenn man einmal positiv ist, ist man immer positiv. Jetzt muss ich darauf achten früh genug im KH zu sein, damit ich die 3 Stunden schaffe. Denn ich möchte ambulant entbinden. Aber brauchst dir da echt keine Sorgen machen. Die Hebamme guckt ja auch aufs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.