Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 21.12.2021, 20:49 Uhr

Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Hallo alle zusammen ich bin seit 3 Tagen einfach nur ko & müde. Weiß momentan nix mit mir anzufangen. Als ob ich einfach vor mich hin lebe. Bin in der 28. Woche so schlimm war es nicht mal Anfang der Schwangerschaft. Eisen & Vitamin D Werte sind in Ordnung. Gehts euch auch so ?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von kiisaa, 28. SSW am 21.12.2021, 21:13 Uhr

Huhu :)
Ich habe das seit 1-2 Wochen auch ganz massiv! Habe mir auch schon sorgen gemacht, aber wahrscheinlich wird es gar keinen schlimmen Grund haben. Heute war es ganz schlimm.. Bin erst um halb 9 wach geworden und war um 11 nach der Gassirunde bereits wieder so unfassbar müde, dass ich nochmal bis 15 uhr geschlafen habe. Das ist eigentlich gar nicht typisch für mich, Gott sei Dank habe ich gerade Urlaub! Aber mein Körper wird hoffentlich schon wissen warum er das jetzt brauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von kiisaa, 28. SSW am 21.12.2021, 21:18 Uhr

Bzw. Unsere Körper! Da deine Werte ja alle gut sind, mach dir keine Sorgen! Vielleicht ist es ja auch nur das kalte Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von Berobero am 21.12.2021, 21:33 Uhr

Dann bin ich erleichtert, wenn ich nicht die Einzige bin . Hoffentlich wird es ja die Tage besser . Bei mir ist das aber auch so. Ich stehe auf frühstücke & danach könnte ich gleich wieder schlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von kiisaa, 28. SSW am 21.12.2021, 21:40 Uhr

Mich erleichtert es auch, dass ich nicht die einzige bin :D Wenn es dein erstes Kind ist und du gerade die Zeit hast, mach es doch vielleicht einfach :) hab mich als ich wach geworden bin heute Mittag furchtbar über den verlorenen Tag geärgert weil ich sooo viel vor hatte. Dann hab ich mir gedacht, ab März ist das nicht mehr so einfach möglich also egal ich genieße das jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von Berobero am 21.12.2021, 21:52 Uhr

Das stimmt. Ist mein erstes Kind & es wird ab März ein ganz neues Kapitel . Hab mich auch schon paar mal drüber aufgeregt, weil ich einiges zu tun hatte. Hab’s einfach am nächsten Tag gemacht :). Danke für die lieben Wörter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von Melodique, 36. SSW am 22.12.2021, 10:04 Uhr

Hallöchen,

also bei mir war das auch die ganze Schwangerschaft immer wieder so. Hatte das Gefühl, dass immer wenn die Kleine einen Wachstumsschub hatte, ich extrem müde und schlapp war. Jetzt zum Ende der Schwangerschaft ist es auch wieder "schlimmer". Ich bin sehr müde, brauche bis locker 14 Uhr, bis irgendwie etwas Energie zurückkommt. Das wechselt sich aber mit Tagen ab, an denen ich auch wieder "fitter" bin. So fit es eben mit dickem Bauch geht =)
Gehört wohl einfach dazu. Und ich freue mich auf die Erleichterung nach der Geburt und hoffe, der Körper fühlt sich danach nicht mehr so bleiern an.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von Reese, 39. SSW am 22.12.2021, 10:18 Uhr

Ich konnte quasi im Voraus sagen wann ein Wachstumsschub kam, zwischen der 12.&18. Woche jeden Mittwoch gefühlt.
Da ging es mir immer hundeelend, ich hab gefühlt 3/4 des Tages geschlafen und war total platt.
28. rum hatte ich dann Programm weil wir mitten im Umzug waren mit Kinderzimmer streichen, aufbauen, Kartons packen etc, da war ich nur platt aber hatte eine Aufgabe, die hat es besser gemacht.
Jetzt merke ich seit einer Woche dass es immer schlimmer wird (schlafe von 22-3 Uhr, pipi, schlafen bis 5, pipi, schlafen bis 8 und dann nochmal so bis… 11.
Denke aber dass der Körper das braucht und diese Phasen auch wieder rum gehen. :)
Schlechtes Gewissen oder sorgen würde ich mir deshalb nicht machen; hatte z.B. alle 4 und dann alle 2 Wochen Ultraschall und jedes Mal hat der kleine echt massiv an cm und gr zugenommen. Das schlaucht natürlich ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von Berobero am 22.12.2021, 13:24 Uhr

Danke für die Antwort . Gott sei Dank geht es mir nicht jeden Tag so . Manchmal ist es total verrückt, könnte im stehen einschlafen. Setze mich dann kurz hin & danach bin ich wieder topfit . Dankeschön wünsche dir auch alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit & Antriebslosigkeit

Antwort von Berobero am 22.12.2021, 13:28 Uhr

Danke für die Antwort .
Oh je das mit Pipi gehen kenne ich zu gut. Vor der Schwangerschaft musste ich schon in der Nacht 1-2 mal & jetzt gefühlte 100 mal . Ich war die letzten Tage so platt, dass ich wirklich ungelogen nach 5 Minuten eingeschlafen bin. Normal brauche ich leider sehr lange zum einschlafen. Fahre über die Feiertage zu meinen Eltern, da werde ich hoffentlich viel Kraft tanken. Bin mal gespannt wie die nächsten Wochen werden :).

Alles Gute für dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Hallo ihr lieben, ich bin 37, momentan in der 20. Ssw. mit Kind Nummer 3. Momentan kämpfe ich extrem mit mir. Ich bin seit einigen Tagen, bzw. ein bis 2 Wochen extrem müde und erschöpft. Ich schlafe nicht weniger als sonst, habe auch so nichts auszustehen, da ich im ...

von Sandraw, 20. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Müdigkeit durch Progesteron vaginal?

Hallo. Ich bin nach 2 fehlgeburten wieder schwanger (7 ssw) und nehme seit positivem Test 3 mal täglich Progesteron. Ich bin natürlich total verunsichert. Mir ist meistens latent übel und dann gibt es Phasen in denen mir über mehrere Stunden übel ist. Die Übelkeit ist seit 1 ...

von November 2018, 7. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Unglaubliche Müdigkeit...

Ich bin jetzt Ende der 7. / Anfang der 8. Woche und bin unfassbar müde. Müdigkeit ist normal, klar... Aber so extrem habe ich es nicht erwartet. Als Beispiel mal meinen heutigen Tag. Ich habe von 21h - 7h geschlafen, mit einer Wachphase von 3.30 - ca 4.30h. Gegen 12h wurden ...

von Tanja_1989, 7. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

6 ssw. Müdigkeit

Hallo an alle, ich bin in der sechsten Woche schwanger mit meinem vierten Kind und so extrem müde und antriebslos . ich habe vorher täglich Sport gemacht, das ist jetzt fast gar nicht mehr möglich weil ich einfach sofort erschöpft bin . kennt das noch jemand in meinen anderen ...

von roxy9913 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Gereiztheit und Müdigkeit 3. Trimester

Hallo liebes Forum, Ich könnte gerade fast jeden Tag platzen. Ich wache genauso müde auf wie ich eingeschlafen bin und bin den Tag über laufend gereizt. Das kriegt dann leider volle Wucht das Söhnchen ab - ich bin nur noch am Entschuldigen und erklären, dann kommt aber der ...

von Tante_Barbara, 32. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Müdigkeit - zurück?!

Hallo ihr lieben, ich bin ab heute in der 25. ssw und bis vor einer Woche war ich richtig fit! Ich musste keinen Mittagsschlaf mehr machen oder um 20 Uhr ins Bett Bis zum 5. Monat war es auch sehr extrem mit der Müdigkeit. Dachte, dass ...

von Bambi-, 25. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Müdigkeit, Sport

Hallo, bin derzeit noch ganz am Beginn (5-6. Woche ungefähr) und sehr überrascht, wie stark müde ich bin. Ich mache grundsätzlich sehr viel Sport, eigentlich täglich und versuche das weiterzumachen, klappt mäßig. War heute Vormittag gemütlich joggen 40 Minuten und hab danach ...

von Blumeee, 5. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Liebe alle, Ich bin in der 7. SSW und leide unter starker Übelkeit (mit Erbrechen ab und zu) und extremer Müdigkeit. Diese Woche bin ich krankgeschrieben aber ich kann mir nicht vorstellen so nächste Woche arbeiten zu müssen. Ich schlafe 11 Stunden in der Nacht und 2 Stunden ...

von Rosi9618, 7. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Müdigkeit schlaucht mich

Hallo zusammen, ihr kennt das bestimmt. In der Frühschwangerschaft ist man "extrem" Müde. Zumindest ich! Ich schlafe sehr früh ein (meistens noch vor 20 Uhr) - an anderen Tagen schaff ich es bis vor 21 Uhr. Dann bin ich gegen 2 Uhr frühs wach und muss (natürlich) ...

von MeioMei86 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Haarausfall, Wassereinlagerung und Müdigkeit

Hallo, bin noch ganz am Anfang, 6. Woche, habe aber komische Schwangerschaftsanzeichen! Mir gehen seit zwei Tagen EXTREM die Haare aus, habe Wasser in Armen und Beinen und bin ziemlich müde. Null Übelkeit und Brustspannen ist kaum der Rede wert... Hat irgendjemand auch damit ...

von Pillie 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.