Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012, 28. SSW am 21.12.2021, 21:38 Uhr

Seit Monaten verschnupft

Hello
Bin seit Anfang September irgendwie Dauerverschnupft. Tagsüber läuft meine Nase ununterbrochen und Nachts ist sie immer verstopft Kennt das noch jemand? Hat wer hilfreiche Tipps? Benutze alle paar Tage mal Bepanthen Nasensalbe da ich durch das häufige Nase putzen ständig alles wund hab in der Nase, sonst nehme ich hierfür keine Medikamente.
Danke im Voraus liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Seit Monaten verschnupft

Antwort von Berobero am 21.12.2021, 21:53 Uhr

Hallo bei mir hilft die Nasendusche total .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten verschnupft

Antwort von Colume, 36. SSW am 21.12.2021, 22:40 Uhr

Huhu, ich hab leider keinen Tipp, aber mir geht es genauso! Ich hoffe, dass meine Nase jemals wieder in ihren Normalzustand zurückkehrt Nachts verstopft, tagsüber läuft sie, tut total weh weil innen alles offen ist Nasensalbe hilft bei mir leider auch nicht so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten verschnupft

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 22:46 Uhr

Jackpot das klingt nach schwangeren Schnupfen hatte ich beim kleinen ganz gruselig. Da hilft wenig inhalieren nasendusche Meerwasser nasenspray mit Eukalyptus und zur Not kindernasenspray zur Nacht.
Du könntest dein Glück auch beim hno versuchen bei mir hat nur die Diagnose schwangeren Schnupfen gestellt und die oben genannten Dinge empfohlen. Aber mehr nicht. Doch vielleicht hat deiner ne andere Idee.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten verschnupft

Antwort von kiisaa, 28. SSW am 22.12.2021, 6:21 Uhr

Das Hysan Pflegespray hilft bei mir zum befeuchten super gut, viel besser als diese bepanthen Nasensalbe! Hab leider dasselbe Problem und zusätzlich leider immer wieder furchtbar Nasenbluten. Mit dem Spray wird es zumindest etwas besser, weil es nicht mehr so trocken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten verschnupft

Antwort von Ruto am 22.12.2021, 7:04 Uhr

Das ist in der Schwangerschaft ganz normal. Wegen der Durchblutung schwellen bei vielen auch die Schleimhäute in der Nase an. Ich hatte bis zur Entbindung eine Nase, die zu ist. Mein Mann hat am meisten gelitten, hatte nämlich in Folge geschnarcht und das schwangerenfreundliche Nasenspray hat so gar nichts gebracht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten verschnupft

Antwort von Fri3da, 28. SSW am 22.12.2021, 11:17 Uhr

Oh ja hier! Ich bin auch eine Leidensgenossin und hab das alles seit Monaten. Ich hab es schon mit Nasenpflastern versucht, da hatte ich wenigstens das Gefühl etwas freier atmen zu können. Aber es ist schon echt nervig. Noch dazu die Ffp2 Maske drauf, macht es nicht besser
Ich hab zwei verschiedene schwangerschaftstaugliche Nasensprays, aber so wirklich hilft da bei mir leider nichts. Und besonders ätzend ist es dann nachts bzw beim einschlafen - und das damit einhergehende schnarchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten verschnupft

Antwort von LucyLou2012 am 22.12.2021, 12:38 Uhr

Oh hier sind ja doch einige die das selbe Problem haben, da bin ich ja nicht alleine damit Danke für die vielen Antworten, werde es mal mit der Nasendusche und dem Pflegespray versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten verschnupft

Antwort von Anja1712, 28. SSW am 22.12.2021, 21:55 Uhr

Hier ich auch.
Auch etwa seit September. Zwischendurch war es mal etwas besser, aber derzeit wieder total ätzend. Eine Seite ist zum Glück meistens frei durch die ich nachts noch atmen kann - ansonsten gibt es die Mundatmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.