Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1093!, 22. SSW am 22.12.2021, 8:04 Uhr

Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile bei 22+5 und fühle mich wie der Oberdepp, weil ich bereits innerhalb der Schwangerschaft drei Mal außerhalb der regulären Termine beim FA war aufgrund von Schmerzen. Zwei Mal wurde mir gesagt, dass die Schmerzen wohl einfach nur Dehnungsschmerzen sein. Einmal wurde ich am Telefon bereits abgewimmelt. Beim letzten Mal vor 2-3 Wochen hatte ich einen Nierenstau 1.-2. Grades und einen Nierenstein. Ich bekam die Ino vom Gyn: „beim Stau 1-2 Grades sollten sie nicht solche Schmerzen haben.“
Am 13.12. war ich in der Klinik zum Organscreening und mein GMH hat sich um
1,2 cm verlängert (war zu der Zeit krankgeschrieben wegen der Niere und habe mich viel ausgeruht).
Nun habe ich seit 4 Tagen jeden Tag wieder Rückenschmerzen und Unterleibskrämpfe und ein Stechen in der Scheide. Nichts hilft. Mein Gyn ist im Urlaub und der tut meine Schmerzen immer
ab. Meine Nierenschmerzen fühlten sich anders an. Ich schäme mich so, weil ich mir vorkomme wie ein Hypochonder. Würdet ihr zum Vertretungsarzt gehen, ins Krankenhaus fahren oder abwarten, weil außer der Nierengeschichte sonst immer alles gut war, wenn ich Schmerzen hatte?

 
3 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen

Antwort von LucyLou2012 am 22.12.2021, 12:47 Uhr

Hey,
Hab beim Nephrologen gearbeitet und leider selbst schon oft Probleme mit der Niere und der Blase gehabt. Ich würde hierbei immer auf Nummer sicher gehen und zum Arzt fahren, vorallem in der Schwangerschaft. Zur Not mal beim HA nachfragen und da vorstellen oder KH/Vertretungsarzt. Beim Nephrologen wirst du wohl auf die schnelle keinen Termin bekommen aber bei Nierenproblemen und zusätzlichen Rückenschmerzen ist normalerweise Vorsicht geboten, vorallem wenn du damit vor wenigen Wochen schon zutun hattest, geh lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Schade das dein Gyn dich nicht ernst nimmt, ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.
Wünsche dir alles Gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen

Antwort von Franzi1093!, 22. SSW am 22.12.2021, 15:01 Uhr

Hey,
danke für deine Antwort.
Ich war bei der Vertretungsärztin und ich habe wieder einen Nierenstau und einen Stau des Harnleiters?, der auch die Unterbauchschmerzen auslöst.
Leider kann die Ärztin nicht viel für mich tun und ich soll in die Klinik fahren, wenn
die Koliken zu schwer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen

Antwort von nita83, 11. SSW am 22.12.2021, 22:23 Uhr

Ich bin niemand der leicht Panik schiebt oder voreilig zum Arzt rennt doch wenn du schmerzen hast und ein ungutes gefühl geh zur Vertretung.
Du könntest zu erst zwar mit Magnesium morgens und abends versuchen ob die schmerzen besser werden bzw. Gründsätzlich damit starten. Aber da due Feiertage vir der Tür stehen würde ich morgen zum Arzt gehen. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Hallo, ich bin momentan in der 37+3 SSW und seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen. Der Druck nach unten wird immer schlimmer. Rückenschmerzen hab ich auch hin und wieder. Der Bauch tut nur ab und zu weh. Regelmäßigkeit kann ich noch keine erkennen. Gestern war das Kind ...

von Rose22, 38. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.