Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scw1992, 6. SSW am 31.03.2023, 22:41 Uhr

stark stechender ziehender Schmerz Ul

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell 5+4 und hatte eben einen heftig ziehenden und stechenden Schmerz links im UL. Musste kurz inne halten weils wirklich extrem weh tat, es war nach ca 4 Sekunden wieder weg. Danach gar nix mehr.

Dasselbe hatte ich an 4+5, weiß ich nur nicht mehr welche Seite das war.

Denkt ihr das ist normal?

Habe total Angst vor einer ELSS, da ich das aus meiner ersten SS gar nicht kenne bzw nur das klassische leichte Ziehen der Mutterbänder.
Ersten Termin bei der FA hab ich erst kommenden Mittwoch.

Danke euch

 
2 Antworten:

Re: stark stechender ziehender Schmerz Ul

Antwort von Fuchsi1986, 30. SSW am 01.04.2023, 3:38 Uhr

Hey,

also ich hatte das auch ein paar Mal, als ob mir jemand ein Messer in den Bauch rammt oder so. Ich würde sagen, das ist normal :)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark stechender ziehender Schmerz Ul

Antwort von Astrid am 01.04.2023, 10:11 Uhr

Was nur sehr kurz anhält und stechend ist, ist der Dickdarm. Der verläuft auch untenherum, direkt an Eierstöcken und Gebärmutter entlang, deshalb verwechseln viele Frauen so einen Schmerz mit einem gynäkologischen Schmerz.

Gerade in der Früh-Schwangerschaft ist der Darm oft irritiert, das ist hormonell bedingt und normal. Er darf mal kurz stechen, auch sehr heftig.

Du weißt natürlich, dass das nur Laien-Erfahrung ist, bei anhaltender Sorge bitte natürlich mit deinem Arzt sprechen, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke schmerzen am linken Oberschenkel

Hallo liebe Mamas, Ich habe seit geraumer Zeit (immer wenn ich schlafe gehe) immer wieder auftrete starke und langanhaltende schmerzen wenn ich mich auf die linke Seite lege. Die Hüfte/ Becken tut mir nicht weh. Es beginnt wirklich erst ab dem Oberschenkel, zieht jedoch ...

von LeFyNi, 17. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen ohne Ende

Hallo, Ich bin heute in der 26+0. gestern hatte ich hohen Blutdruck 142 zu 104 und Puls von 112. Gefolgt von schwitzen und Schwindelattacken. Gegen Nachmittag hat es sich dann gelegt und schmerzen im Oberbauch haben angefangen direkt zwischen der Knochen zwischen den Brüsten. ...

von Mariellakre, 27. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenartige Schmerzen 23. Ssw

Hallo Leute, wie ihr in der Überschrift lesen könnt, habe ich seit ein paar Tagen ab und zu etwas stärkere, periodenähnliche Schmerzen im Bauch und unterem Bereich.. Ich mache mir natürlich Sorgen, Anfang der Woche sagte mir die Ärztin darauf mir dass es dem Baby gut geht ...

von Omi2020, 23. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchkrämpfe/schmerzen in der Nacht

Hallo, ich bin aktuell in der 30. SSW und hatte heute Nacht gefühlt im ganzen Bauch Krämpfe/Schmerzen, von Magengegend bis zum Unterleib (dort Periodenartige Schmerzen). Diese waren jedoch mehrere Stunden in der Nacht durchgehend ohne Pause. Vor allem beim Umdrehen habe ich ...

von Pnn_Alegna, 30. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im linken Bein

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin nun in der 36 Ssw und ich merke seit heute morgen, dass ich im linken Bein schmerzen habe von Hüfte bis in einer Stelle unterm Fuß. Am schlimmsten sind die Schmerzen in der Wade. Wenn ich meine Wade strecke oder rein ...

von Glemmerich, 36. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Stechender schmerz im unterleib 39ssw

Hallöchen Es geht um folgendes... Ich habe seit paar Stunden einen stechenden Schmerz im Unterleib , es fühlt sich auch so an als ob da jemand mit einer nadel pixen würde.. es schmerzt und hört dann wieder auf, dazu habe ich im Rücken weiter unten Schmerz ( dazu wird mein ...

von Krxstxna, 39. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Hüfte und Beine schmerzen *heul*

Hi, Komme in die 22 ssw jetzt und habe totale hüft und Bein schmerzen, selbst beim liegen total! Es drückt in den Hüften und zieht! Überall nur stechen und schmerzen bei jeder falschen Bewegung im Bauch und Unterleib. Finde das im Moment total blöd, vorallem wenn ich ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leiste

Hallo , ich habe am 20.02.23 positiv getestet und auch jeden darauf folgenden Tag. Seit dem habe ich auch immer wieder, manchmal auch mehrer Stunden lang schmerzen in der Leiste bzw. Unterbauch. Das ist jetzt meine 3 Schwangerschaft, ...

von Regenbogenbaby2023, 5. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Höllisch schmerzende Brustwarze

Hallo ihr lieben Mamis/bald Mamis, ich bin nun 21+6 und seit 1-2 Tage tun meine Brustwarzen so dolle weh, dass sogar leichte Kleidung schmerzt. Ich kann den Schmerz nicht wirklich beschreiben, es ist irgendwie wie ein brennen, picksen, alles… Jede Kleine Berührung lässt mich ...

von Mariellakre, 21. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen normal?

Hallo alle zusammen vllt kann ja mir jemand weiter helfen Ich hatte vor 2 tagen ca. Richtige schmerzen es fing an mit unteren Rückenschmerzen dann ging es über den ganzen rücken nebenbei im unterleib, leiste, bauch , die schmerzen hielten so ca 5-10 min an und sind dann ...

von Lisamarieb, 15. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.