Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

stark stechender ziehender Schmerz Ul

Thema: stark stechender ziehender Schmerz Ul

Hallo zusammen, Ich bin aktuell 5+4 und hatte eben einen heftig ziehenden und stechenden Schmerz links im UL. Musste kurz inne halten weils wirklich extrem weh tat, es war nach ca 4 Sekunden wieder weg. Danach gar nix mehr. Dasselbe hatte ich an 4+5, weiß ich nur nicht mehr welche Seite das war. Denkt ihr das ist normal? Habe total Angst vor einer ELSS, da ich das aus meiner ersten SS gar nicht kenne bzw nur das klassische leichte Ziehen der Mutterbänder. Ersten Termin bei der FA hab ich erst kommenden Mittwoch. Danke euch

von scw1992 am 31.03.2023, 22:41



Antwort auf Beitrag von scw1992

Hey, also ich hatte das auch ein paar Mal, als ob mir jemand ein Messer in den Bauch rammt oder so. Ich würde sagen, das ist normal :) Alles Gute!

von Fuchsi1986 am 01.04.2023, 03:38



Antwort auf Beitrag von scw1992

Was nur sehr kurz anhält und stechend ist, ist der Dickdarm. Der verläuft auch untenherum, direkt an Eierstöcken und Gebärmutter entlang, deshalb verwechseln viele Frauen so einen Schmerz mit einem gynäkologischen Schmerz. Gerade in der Früh-Schwangerschaft ist der Darm oft irritiert, das ist hormonell bedingt und normal. Er darf mal kurz stechen, auch sehr heftig. Du weißt natürlich, dass das nur Laien-Erfahrung ist, bei anhaltender Sorge bitte natürlich mit deinem Arzt sprechen, gell. LG

von Astrid am 01.04.2023, 10:11