Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 30.10.2014, 19:41 Uhr

Spezielle Untersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mein Mann und ich haben uns in der ersten Schwangerschaft entschieden, keine zusätzlichen Untersuchungen durchführen zu lassen, da wir uns bedingungslos für das Kind entschieden haben und uns auch bei negativer Prognose nicht gegen unser Kind entschieden hätten.
In der 35. SSW wurde ich dann Hals über Kopf zur Feindiagnostik überwiesen, da Auffälligkeiten vermutet wurden (die so aber nicht gegeben waren). In der 2. Schwangerschaft hab ich dann zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen die Feindiagnostik in der 21. SSW machen lassen, die ich vom FA verschrieben bekam, da ich schon 35 Jahre alt war.
Ansonsten verlief die 2. Schwangerschaft bzgl. Arztbesuchen so, wie sie nicht laufen sollte. Ich war mit der Großen 6 Wochen auf REHA, so dass ich 8 Wochen lang keinen FA gesehen habe - und die Kleine ist dennoch pumperlg'sund.
Mein Fazit: Es ist oft Geldmacherei. Hab Vertrauen in Deinen Körper und sei einfach "guter Hoffnung".
Alles Liebe,
Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.