Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81  am 29.10.2014, 9:40 Uhr

Tee Empfehlungen?

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Tee ohne Süßwurzel/Lakritze, Pfefferminze und Salbei, den man in der Schwangerschaft ruhigen Gewissens trinken kann?

Gerne auch eine Marke/Sorte.

Danke und LG
Mikro

 
12 Antworten:

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von nita83 am 29.10.2014, 9:45 Uhr

Hallo
sidroga (Apotheke) Schwangerschaftstee.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Mikro81 am 29.10.2014, 9:50 Uhr

Ist das der hier:

http://www.sidroga.com/tee/mutter-kind-tee/fuer-stillende-muetter/sidroga-bio-schwangerschafts-tee.html

Ist da nicht Pfefferminze drin?
Davon hat mir meine FA dringenst abgeraten, weil es Wehen auslösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kamille, Früchte

Antwort von LöwenBaby2014 am 29.10.2014, 9:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Mikro81 am 29.10.2014, 10:00 Uhr

@ LöwenBaby2014: Stimmt, Früchte kann man auch trinken... Habe bisher nur an Kamille gedacht. Den trinke ich momentan als einizigstens und das wird leider langweilig...

In so vielen Tees ist Süßwurzel und da wird im Netz viel gewarnt...
http://www.teepapst.com/?p=11612

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Tantechrisi, 10. SSW am 29.10.2014, 10:01 Uhr

Bei DM gibts auch nen leckeren Schwangerschaftstee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Mikro81 am 29.10.2014, 10:11 Uhr

@ Tantechrisi: Alnatura oder wie heisst denn die Marke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Jessi757 am 29.10.2014, 10:24 Uhr

Hallo,
Deine Bedenken bezüglich Tees in der Schwangerschaft kann ich verstehen. Ich hab mir auch immer einen Kopf gemacht, aber letztendlich habe ich den Tee getrunken, den ich sonst auch immer trinke.

Schwarztee und Grüntee sind in Maßen erlaubt. Gelegentlich eine Tasse Pfefferminztee sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, wenn es denn nicht täglich ist.
Vielleicht magst Du ja Melissentee. Der soll eigentlich auch keinen Schaden anrichten.

Aber generell kannst Du fast alle Tees in Maßen trinken.
Die Meinungen gehen da ohnehin auseinander. Bei Frauenmantel sagen die einen, er gehört in jeden Schwangerschaftstee hinein, andere sagen man soll ihn dringend meiden.
Einigkeit herrscht bei Eisenkraut ( Verbena) : meiden!
Also am besten nicht kirre machen und genießen.
Bei Dr. Costa wurde diese Frage übrigens auch schon dutzendfach gestellt (auch von mir).

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Tantechrisi am 29.10.2014, 10:55 Uhr

von Bad Heilbrunner....steht im Regal bei den Schwangerschaftsartikeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von hamnavoe, 16. SSW am 29.10.2014, 11:47 Uhr

Rooibostee kann man bedenkenlos trinken (bis auf die sehr wenigen Sorten, wo auch die oben genannten Kräuter drin sind). Da gibt es doch alle Geschmacksrichtungen, da müsste für jeden was dabei sein. Nebenbei ist Rooibos auch sehr eisenhaltig, gut für Schwangere mit Eisenmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Mrs. Monk, 10. SSW am 29.10.2014, 15:59 Uhr

ich trinke mindestens 1l Tee am Tag.

Meistens 6 Kräuter Tee von Messmer, aber auch Roibos und Kamille

Mein Arzt sagt das in kleinen Mengen auch Pfefferminz nicht schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Mikro81 am 29.10.2014, 20:48 Uhr

War heute Mittag beim dm... erschreckend das so viele Teesorten und auch der Heilbrunner Tee Pfefferminze und Lakritze enthalten.
Denke wenn meine Ärztin von Pfefferminze und Salbei abrät hat es seinen Grund...
Melisse ist erlaubt, das hat sie bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee Empfehlungen?

Antwort von Philo am 30.10.2014, 19:44 Uhr

Hallo,
meine Hebi hatte mir immer Zitronengrastee mitgebracht und aufgebrüht. Hmmm, lecker!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.