Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25, 35. SSW am 15.05.2014, 11:31 Uhr

Sorge um Wachstum Baby

Hallo zusammen,

also ich war beim FA und das Baby wurde wieder gemessen, dabei kam beim ersten Mal messen nur 50 g zugenommen hat und beim 2.Messen 100 g. Das ist eindeutig zu wenig in 2 Wochen. Versorgung wäre alles ok auch beim Kind. Nun habe ich nächste Woche im KH ein Termin zur Kontrolle. Bei wem war dies auch so? Hab tierisch Angst, dass was nicht stimmt. Es bewegt sich auch weniger. Bin bei 34+5 und Baby wiegt 2155 g. An was könnte es den noch liegen, wenn Versorgung gut ist. Was hattet ihr für Erfahrungen? Habe auch immer ein Ziehen nach Unten. Denke aber sind die Mutterbänder, da keine Wehe dabei ist. Verstehe das einfach nicht, dass das Baby nicht zugenommen hat, obwohl Bauch auch fein gewachsen ist.
Hoffe auf viele Antworten.
LG Silver25

 
8 Antworten:

Re: Sorge um Wachstum Baby

Antwort von LöwenBaby2014 am 15.05.2014, 11:55 Uhr

ich bin noch nicht so weit wie du aber ich hatte das problem letzte woche auch
Baby 28.ssw. 34cm und 900g oh weh! habe jetzt am 20. wieder einen termin
und hoffe es wächst ;)
habe mich schon mit meiner Bauchprinzessin drüber unterhalten ;)

wenn du shreibst das die Versorgung gut ist ud dein FA dir das auch gesagt hat, dann ist es doch gut....
wenn du dir jetzt aber unsicher bist im bezug auf die bewegung deines Babys dann ruf doch nochmal beim FA an und sprich mit Ihm darüber....
mein FA hat zu mir gesagt wenn sich die Babys wenig bis gar nicht bewegen liegt meist ein Sauerstoffmangel vor... wenn dein FA den aber kontrolliert hat und gesagt hat das es in ordnung ist - dann ist es doch gut.

schliesslich hat dein Baby ja auch nocjh ein wenig mit wachsen und zunehmen zu tun, das verbraucht ja auch energie ;)

mach dich nicht soooo verrückt
es wird schon alles gut werden

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum Baby

Antwort von Schöfche am 15.05.2014, 11:56 Uhr

Hey,

Also erstmal fühl dich mal in arm genommen! Ich weiss dass das ganz schön an die nerven geht. Denke es ist wichtig dass man's im Auge hat und das ist ja bei dir der Fall.
Bei meiner Tochter war's ähnlich - glaube so ab der 35./36. Woche rum hat sie kaum bis gar nicht zugenommen,ebenfalls im Wachstum. Versorgung war gut.
Wurde dann zwei Tage nach Termin eingeleitet,deshalb. Und die kleine war putzmunter und wogordentliche 3200g auf 50cm.allesin Ordnung.

Drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum Baby

Antwort von dana2228, 38. SSW am 15.05.2014, 11:56 Uhr

Oh man!
Der Arzt kann sich auch vermessen haben. Oder letzte mal. Oder es steht vor einem Wachstumsschub. Es sind ungenaue Werte.
Macht euch doch deshalb nicht verrückt. Und über
2100g ist doch total ok. Es gibt Kinder die wiegen 2500g bei der Geburt und andere 4000g beides total ok.

Es ist gut wenn man es nach guckt und beobachtet. Und wenn die Versorgung schlecht wird, kann man eingreifen.
aber bitte nicht verrückt machen.

Mein Sohn wog ein tag vor der Geburt angeblich 2400g und er wog knapp über drei Kilo. Also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum Baby

Antwort von Sandta92, 37. SSW am 15.05.2014, 12:29 Uhr

Meine Maus soll auch nur zwischen 50 und 100g zugenommen haben in 2 Wochen. War beim doppler und versorgen war gut. Muss Dienstag wieder zur Kontrolle und hoffe auch das sie in den letzten beiden Wochen zugelegt hat. Drück dir die Daumen. Solange die Versorgung gut ist und es zunimmt, wenn auch nicht viel, bleib entspannt. Ich weis aus eigener Erfahrung leichter gesagt als getan :/

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum Baby

Antwort von anita_30, 28. SSW am 15.05.2014, 12:50 Uhr

Seit der letzten Schwangerschaft gebe ich auch nicht mehr viel auf diese Messwerte.
Mein Sohn damals sollte schon ab der 20. Ssw zu groß und zu schwer sein, die Ärzte haben mich bis zum Ende damit genervt. Es wurde mir gesagt dass ich zu viel esse und zu viel zunehme, deshalb ist das Kind zu schwer.
Am Ende sollte er über 4 kg wiegen, naja als er geboren wurde, wog er 3450 kg.
Also sogar mehrere Ärzte können sich vermessen.
Nicht verzweifeln, kann bei nächstem mal wieder ganz anders bei dir ausschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum Baby

Antwort von summerlove am 15.05.2014, 12:55 Uhr

Meine kleine war auch immer ein zartes baby, können ja nicht alle 4 kg bei der geburt wiegen.
Alles was sie im bauch nicht zunehmen, nehmen sie zu wenn sie auf der welt sind und solange die versorgung gut ist würde ich mir keine gedanken machen.
Mia kam mit 2400 gr bei 37+6 auf die welt, war entwicklungsverzögert auf 35. Ssw und hatte keine probleme zurecht zukommen. Und jetzt ist sie ein propperes baby
Also alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum Baby

Antwort von lenirettig am 15.05.2014, 15:42 Uhr

Auf solche Werte brauchst Du nix geben, das sind Schätzwerte - und können locker um ein ganzes Kilo oder mehr daneben liegen. Meine Tochter wurde damals vom Chefarzt mit 36+0 auf 4,5 Kilo geschätzt, auf die Welt kam sie 40+1 mit 3,5 Kilo.
Auf 50-100gramm genau messen geht da mit Ultraschall gar nicht, dafür bräuchtest Du ein MRT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Wachstum Baby

Antwort von silver25, 36. SSW am 16.05.2014, 11:15 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babys wachstum

Halloli :) Da ich gestern leider keine Antwort bekommen hab, versuch ichs heut nochmal und hoffe jemand kann mir helfen.. Ich war gestern zum Wunschultraschall beim Doc. Dem baby gehts gut, alles Bestens, hat aber nicht gezeigt was es werden wird :)Der arzt meinte es wird wohl ...

von skyline12, 18. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Baby Forum: Schwanger - wer noch?

wenn Baby Wachstumsschub hat.....

und an gewicht zugelegt hat (was wir natürlich nicht mitbekommen) legt dann die werdene Mutti auch an Gewicht zu? oder woran liegt das? Weil teilweise stagniert man ja mit seinem eigenen Gewicht und dann gibt es Tage wo man denkt, äh? auf einmal mehr auf der waage!!!!! von einem ...

von Puschi83, 21. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.