Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 37. SSW am 14.05.2014, 18:03 Uhr

heublumen Dampf/Sitzbäder

Ich möchte mit heublumen Dampf/Sitzbäder anfangen. Hat das jemand von euch gemacht? Wie viel Esslöffel auf wie viel Wasser und was habt ihr gemacht sitz oder Dampfbäder? Bin etwas ratlos.

Danke schonmal ;)

 
5 Antworten:

Re: heublumen Dampf/Sitzbäder

Antwort von Mila-2012, 26. SSW am 14.05.2014, 18:54 Uhr

Hallo

Ich habe einfach eine Schüssel mit heiss Wasser gefüllt und ins WC gestellt. Dazu einen Schluck Heublumenextrakt nach Gehühl und mich dann für 10 Minuten drauf gesetzt. Das hört sich kurz an, aber nach 10 Minuten hatte ich immer ein ziemlich schmerzendes Hinterteil.
Ich glaub, ich hab das so ein bis zweimal am Tag gemacht.

Liebe Grüsse und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heublumen Dampf/Sitzbäder

Antwort von Sandta92 am 14.05.2014, 19:02 Uhr

Oh so oft. Hab gehört so ein bis zwei mal die Woche und ab Et jeden Tag. Danke schön ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heublumen Dampf/Sitzbäder

Antwort von bibi12345, 36. SSW am 14.05.2014, 19:19 Uhr

Habt das auch so gemacht....

wasser in schuessel mit ordentlich heublumen und dann ins klo und drauf gesetzt.

hab das ab ssw 38 gemacht....mir tierisch den po verbrannt und gebracht hat es mal ueberhaupt nichts , außer das die beste stelle an meine Po immer vollkommen aufgequollen war :( also besser aufpassen und nicht zu oft und zu lange.

PS: Mein baby kam ne woche spaeter, und um den schnitt bin ich auch nicht drum herum gekommen...also verschwendete zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heublumen Dampf/Sitzbäder

Antwort von cherrylady_82, 19. SSW am 14.05.2014, 19:39 Uhr

Hi,

also ich habe das in der ersten Schwangerschaft zum Ende hin auch gemacht. Erst 1x pro Woche, zum Schluss öfter. Hab mir auch eine Schüssel mit heißem Wasser in die Toilette gestellt. Vorsicht, sehr heiß. Hab immer etwas abgewartet und als es dann angenehm war ca. 10min. drauf gesessen. Fand das angenehmer als Dammmassage mit Öl und ich hatte bei der Geburt keinen Dammschnitt und keinen Dammriss. Um den Scheidenriss bin ich nicht drumrum gekommen, aber der war halb so wild. Dammrisse sind ja folgenschwerer.
Was ich auch empfehlen kann ist geburtsvorbereitende Akupunktur.

Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heublumen Dampf/Sitzbäder

Antwort von Mila-2012 am 14.05.2014, 21:03 Uhr

Also bei mir ist nichts gerissen. Ich werde es diesmal wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heublumendampfsitzbad

Hallo Mädels, wie wird das richtig angewendet? Hat wer eine Anleitung? Meine Hebi meinte das es ins WC gestellt wird und 10min. drauf und ab der 38. SSW jeden Tag?? Kann das sein? Hat wer Erfahrungen, für mich klingt das sehr gut, ich hab mir vorgenommen Himbeerblättertee ab ...

von Marienkäfer2010, 35. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heublumen Forum: Schwanger - wer noch?

Heublumensitz/ Dampfbad eine Frage an euch

Hi Ich habe gelesen, dass es egal ist, ob man ein Sitz oder ein Dampfbad macht. Genauso, dass es egal ist ob es ein Badezusatz (gibt ja echt enige) Was habt ihr gemacht? Fandert ihr es gut? Was genau habt ihr euch gekauft und wieviel? Bin grad am schauen, dass ich ...

von Novi2007, 33. SSW 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heublumen Forum: Schwanger - wer noch?

Heublumensitzbad

Hallo Meine SS Freundin fragte mich gestern wie man das macht mit dem Heublumensitzbad. Ich bin ja schon sooooo erfahren und müsste das wissen *grrrr* Ich habe damals bei Sohnemann ab der 37. Woche begonnen einmal die Woche ein Vollbad zu nehmen mit einem ...

von Novi2007, 30. SSW 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heublumen Forum: Schwanger - wer noch?

Heublumendampfsitzbäder

Hallo, habe heute meinen Mann zur Apotheke geschickt um mir Heublumen für die Dampfsitzbäder zu besorgen, soweit so gut ich dachte er kommt dann einfach mit getrockneten Heublumen nachhause aber er hat mir irgend so ein flüssiges Heublumenextrakt gekauft wo man direkt darin ...

von clear, 36. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heublumen Forum: Schwanger - wer noch?

Heublumenbad

Hab das grad gelesen aber finde leider nichts genaues drüber. Wer hat das denn gemacht?! Was soll es bewirken?! Wie wird das gemacht?! Was brauche ich dafür?! Wieviel sollte man kaufen?! Würdet ihr es weiterempfehlen?! Ab wann macht man das?! GLG mynona88 mit Jonas ...

von mynona88, 35. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heublumen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Himbeerblättertee? Und Heublumen?

Mensch, jetzt bekomme ich schon mein 4. Kind und habe mir immer noch nicht gemerkt, ab wann man Himbeerblättertee trinken sollte. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Und falls jemand weiß, wann das mit den Heublumendampfbädern losgeht, kann er mir ja auch mal ...

von Kalli36, 35. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heublumen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.