Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 15.05.2014, 8:33 Uhr

@Keksraupe

Guten Morgen.

Und wie ist der Test mit dem Cybex ausgefallen? Wie ist das Urteil? Ich bin neugierig.

LG

 
6 Antworten:

aaaaalso

Antwort von Keksraupe am 15.05.2014, 8:37 Uhr

mir gefällt der Cybex in der weiterführenden Größe irgendwie nicht *lach*


derzeit sieht es so aus:

Babyschale + Isofixstation so lange es geht, danach weiter verkaufen und den dann alktuellsten, sichersten Sitz mit Isofix kaufen, den es gibt (evtl sogar reboarder)

aber entschieden was, habe ich immer noch nicht

ich finde das furchtbar schwierig

bei meiner Tochter gab es diese Möglichkeiten noch gar nicht (2004) bzw hat man da einfach eine Babyschale genommen, fertig... seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keksraupe

Antwort von MVgirl1986 am 15.05.2014, 9:30 Uhr

Ah ok. Naja ist ja auch Geschmackssache.

Aber deine Entscheidung/Lösung finde ich super. Später beim Folgesitz wirst du dich schon richtig entscheiden. Gar keine Frage: vom logischen her und von der Physiologie eines kindlichen Körpers (Kopf im Verhältnis zum Körper größer und schwerer) ist es ganz klar, dass rückwärts fahren sicherer ist. Von daher: Reboarder.

Es gibt aber auch vorwärts gerichtete Sitze mit einem sog. Fangkörper. Diese Sitze sind nach den Reboardern auch sehr, sehr sicher. Wenn schon vorwärts, dann wenigstens damit. Sind jetzt meine Gedanken dazu.

Also du musst dann später sehen, was für euch das richtige ist. Natürlich hoffe ich, dass es nun bald überall endlich Pflicht wird, denn dann wird Eltern die Entscheidung abgenommen und leichter gemacht. Und die Preise für die Reboarder würden dann auch fallen, da sie dann ja mehr davon verkaufen. Babyschalen sind ja nun schon lange Pflicht und Standard. Dort hinterfragt es auch keiner mehr. Und so erhoffe ich es mir auch für Reboarder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also dass es ein reboarder wird, ist eigentlich sicher

Antwort von Keksraupe am 15.05.2014, 9:44 Uhr

nur weiss ich halt noch nicht welchen, und ob er direkt als sitz mit dem isofix im auto verbunden ist oder ob mit extra station

die römer (waren glaub ich römer?) haben mir so gar nicht zu gesagt (dieser pearl etc)

hach ist das schwierig... eben WEIL es so viele unterschiedliche gibt


Sicherheit geht vor, deshalb will ich ja den hauck nicht, der soll zwar super sichewr sein, aber er rutscht in meinem auto (passt einfach nicht) bei meiner freundin rutscht der nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dass es ein reboarder wird, ist eigentlich sicher

Antwort von MVgirl1986 am 15.05.2014, 10:01 Uhr

Super.

Wenn du vom Pearl redest, dann meinst du sicherlich den Maxi Cosi. Ich glaube Römer hat keinen Namens Pearl.

Hts hat noch einen guten Reboarder. Wir haben den Cybex Sirona und im anderen Auto den Klippan Triofix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja stimmt maxi cosi war es

Antwort von Keksraupe am 15.05.2014, 10:24 Uhr

diese family fix station sagt mir so gar nicht zu...


leider müssen wir extra 70km fahren, um einen laden zu finden, der sowas alles auch da hat (zum testen) etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja stimmt maxi cosi war es

Antwort von MVgirl1986 am 15.05.2014, 12:18 Uhr

Das ist dann natürlich nicht so toll. Aber Ausprobieren sollte man schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.