Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ü41, 41. SSW am 26.09.2013, 7:31 Uhr

Sehr schlechte Werte nach NT, trotzdem nach Punktion positiv?

Ganz ehrlich, dieser Pränataldiagnostiker ist ein absoluter Spezialist. Wenn der sagt, da liegt ein wirklich hohes Risiko vor, dann nehmt das bitte sehr ernst. Wir hatten vor 4 Jahren auch eine Fehlbildung - Nieren verzystet etc. und ich habe mich dann im 5. Monat dagegen entschieden und abgebrochen, da ich kein Dialysebaby haben wollte - weder mir noch dem Kind noch meiner Familie antun. Ganz schlimme schwierige Sache für uns alle.

Eine Punktion hab ich dann auch mitgemacht, hatte totale Angst, war aber gar nicht so schlimm, bei uns war damals genetisch alles ok.

Ihr solltet erstmal entscheiden, was ihr macht, wenn es genetisch krank ist. Und dann schnellstmöglich du Fruchtwasseruntersuchung machen, damit ihr wirklich wisst, woran ihr seid. Alles andere ist die Hölle.

Wenn ihr sowieso das Kind nehmt, wie es kommt, dann bedenke aber auch, dass so ein Kind auch noch in der 38 SSW im Mutterleib sterben kann, da die Natur machmal auch zu spät entscheidet.

Ich war in den letzten Jahren 5 mal bei einem Pränataldiagnostiker und würden denen zu 99,9 % vertrauen. Die würden dir nie sagen, dass da was ist, wenn da nix ernstes ist.

Auch in unserer Familie gab es keine Nierenerkrankungen. Das hat auch damit alles nix zu tun. Es ist die Natur, die das entscheidet, nicht nur unsere Gene.

Ich wünsch euch für heute ganz viel Kraft und für die kommende Zeit ganz viel Nerven.

Leider bin ich bald mit entbinden dran - sonst würde ich dir gerne die nächsten TAge noch zur Verfügung stehen, falls du Fragen hast.

Ich kann dir nur sagen, als ich von der Fehlbildung erfuhr, wußte ich, dass ich so ein Kind in dieser Gesellschaft nicht großziehen kann - zuviel für mich, man hat ja schon mit einem gesunden Kind genug zu tun. Es war sehr schwer, abzubrechen, und traurig und schmerzhaft, da ich dann schon Anfang 5. Monat war und leider keine einfache Cürretage gemacht wurde - deshalb wartet nicht zu lange - aber ich habe es bis heute nicht bereut.

Und es kann dann auch nochmal alles gut gehen:
Vor 2 Jahren haben wir eine gesunde Tochter bekommen und auch das jetzige Kind ist unauffällig. Und ich bin jetzt 41.

Denkt bei eurer Entscheidung besonders an das Kind, dem ihr dieses Leben hier zumuten müsstet. Du musst innerlich in dir wissen, was du machen willst. Mein Mann hätte damals das Kind schon noch gewollt, aber ich wußte, das es für mich keinesfalls geht, auch wenn ich lange und viel Rotzblasen geheuelt habe.

LG - ich drück dich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.