Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klemmchen78, 33. SSW am 26.09.2013, 12:10 Uhr

@ Jana278

:)

Ich selbst hab 2 "gesunde" Kinder (meine Große hat ADS, aber das ist in meinen Augen nicht unbedingt eine Krankheit, als viel mehr eine Besonderheit, mit der man lernen muss umzugehen) und bekomme im November meine 3 (wie es scheint) gesunde Tochter.
Allerdings habe ich eine schwerst geistig und körperlich behinderte Schwester.
Sie lebt in einer speziellen Einrichtung, da ein normales Leben mit ihr nie möglich gewesen wäre und ich mache meiner Mutter da auch keine Vorwürfe.
Ich weiß das meine Mutter, hätte es die Diagnostik damals vor 38 Jahren schon gegeben, meine Schwester nicht bekommen hätte und ich denke es wäre für dieses Kind besser gewesen. Ein lebenwertes Leben war es nämlich nie für sie.
Und ich denke man kann niemanden vorwerfen, eine solche Entscheidung zu treffen.
Wir haben bei allen 3 Schwangerschaften sämtliche Diagnostik machen lassen und wir hätten uns ggf auch für ein Leben ohne ein behindertes Kind entschieden. Wobei natürlich nicht jede Behinderung ein Grund für einen Abbruch gewesen wäre. Da hätten wir auch abgewogen.
Aber jemanden zu verurteilen solch eine Entscheidung getroffen zu heben, oder zu trffen, finde ich nicht ok.
Aber das ich nur meine Meinung, zu der ich auch stehe. :)
Es ist einfach ein schwieriges Thema.

GLG! Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.