Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira1810 am 25.08.2021, 21:00 Uhr

Schwangerschaftsdepression

Hallo liebe Gemeinde,
dies wird ein etwas anderer Beitrag.
Ich bin mittlerweile in der 32 ssw und habe einen unheimlichen Leidensweg hinter mir.
Ich habe zum Anfang der Schwangerschaft eine Angststörung entwickelt und habe mich dann intensiv psychotherapeutisch beteeuen lassen, sowohl bei einer Psychologin als auch bei einer Psychatherin.
In der 17 ssw habe ich mich endlich durchgerungen Sertralin (Antidepressiva) einzunehmen, natürlich auch mit mehrfacher Rücksprache mit Embyrotox.
Leider erfolgte von meiner Psychatherin keine Aufklärung in Bezug auf Erstverschlimmerung. Ich habe 2,5 Wochen die Hölle durchgemacht, extreme Ängste, Schlaflos jede Nacht. Nachdem ich das meiner Psychatherin erzählte, riet sie mir zum absetzen. Im Nachhinein hätte ich besser durchhalten sollen. Es folgten gute 2 Wochen, dann kam die Erkrankung mit voller Wucht zurück und ich kämpfe mich bis jetzt durch.
Ich bin so unendlich traurig über den Verlauf und mache mir extreme Vorwürfe. Ich habe viel darüber im Internet recherchiert und es steht als Folgen fürs Kind Verhaltensauffälligkeiten, geringerer IQ usw.
Ich werde mein Leben lang mit dieser Schuld leben müssen.
Ich schreibe hier, um evtl Leidensgenossinen zu finden, die mir über die Entwicklung ihres Kindes, vor allem kognitives positives berichten können. Ich brauche einen Hoffnungsschimmer.
Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.