Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina2891, 31. SSW am 25.08.2021, 10:59 Uhr

Werte SGA

Hallo Zusammen ,

ich hatte am Montag das 3. Screening bei 30+0 SSW. Folgende Werte wurden gemessen:

BPD: 7,05 cm
OFD (Jeanty): 9,53 cm
HC (Hadlock): 26,19 cm
AC (Hadlock): 25,82 cm
FL (Hadlock): 5,38 cm

Gewicht ca: 1358 g.

Ich habe eine Überweisung in unsere hiesige Uniklinik mit Kommentar SGA erhalten.

Was ist Eure Meinung zu den Werten?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Bettina

 
4 Antworten:

Re: Werte SGA

Antwort von Kinderüberraschung, 35. SSW am 25.08.2021, 11:21 Uhr

Dein Baby ist zu klein oder zu leicht oder beides für die Woche. Du wirst zur Überprüfung der Gründe weitergeleitet, um die Gründe zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte SGA

Antwort von Maroulein am 25.08.2021, 20:02 Uhr

Das hatten meine so um die 34.Woche


Wenn ein Baby klein und leicht ist sollte geschaut werden woran es liegt,ist die Versorgung gewährleistet dann kannst du bis zum ET gehen,ist die Versorgung aber schwierig und das Kind wächst nicht ist es draussen leider besser aufgehoben weil man an der Versorgung im Bauch nichts ändern kann.


Es gibt aber auch Babys die einfach nur so klein sind,ich habe vier Kinder von denen keines mit einem Gewicht über 2500g geboren wurde,aber die Versorgung war immer gut deshalb bin bin ich bei allen bis an den Termin gegangen,bei uns kommt das in der Familie meines Vaters häufiger vor,keines meiner Kinder ist krank.

Unser Geburtsgewicht als.Eltern spielt dabei keine Rolle,wir waren eher Brummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte SGA

Antwort von Bettina2891 am 25.08.2021, 20:57 Uhr

Danke Dir für Deine liebe und ausführliche Antwort. Das ist meine erste Schwangerschaft, von daher bin ich etwas verunsichert.

Ich hatte die Untersuchung in unserem hiesigen Uniklinikum.


Das CTG, die Fruchtwassermenge und die Durchblutung der Nabelschnur waren in Ordnung.
Ebenso war der Ultraschall vom Kopf als auch vom Bauchraum unauffällig.

Deine Antwort beruhigt mich ein wenig. Vielen lieben Dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte SGA

Antwort von Maroulein am 26.08.2021, 18:23 Uhr

Dann ist deinBaby einfach nur individuell klein

Meine lagen ja nicht Mal auf irgendeiner Perzentile,aber die Kurve hatte die gleiche Form.
Meine 3.wächst auch mit 5 noch der Kurve unter den Perzentilen folgend weiter,aber eben immer genauso viel wie "vorgesehen" ist,

Meine Ältesten sind schon 17 und 19,trotz 20 cm Größenunterschied mit 5 haben beide die gleiche Endgröße von ca 1,65, deshalb bin ivh auch bei der 3.nicht verunsichert.

Ich finde es aber gut dass du überwiesen wurdest,lieber einmal.zu viel schauen als etwas zu übersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.