Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picoletta, 14. SSW am 25.08.2021, 11:13 Uhr

Outing

Wir haben Freitag das Outing Mädchen bekommen und irgendwie drehen alle am Reifen und meinen ich soll mich nicht zu früh freuen das kann sich noch ändern ,warum erzählst du das schon deiner Tochter , also irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film....

Wenn die Ärztin sich nicht sicher gewesen wäre hätte sie nichts gesagt

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Outing

Antwort von Murmel2022 am 25.08.2021, 11:29 Uhr

Also in der 14.ssw das outing per ultraschall finde ich auch ganz schön früh
Bin jetzt in der 17.ssw beim letzten Termin war ich Ende 14.ssw und sie wollte da noch nichts sagen weil man es wohl noch nicht genau sieht
Beim nächsten Termin bin ich 19.ssw mit viel Glück erfahren wir es dann

Mach dich noch nicht verrückt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Jennyd am 25.08.2021, 11:37 Uhr

Jaaa das is so ne Sache mit den Ärzten.
Ich wurde bei der nackenfaltenmessung auch gefragt ob ich das Geschlecht erfahren will und ich hab dann gemeint ist es noch nicht zu früh ? Und wenn dann nur wenn sie sich ganz sicher ist. Sie hat gemeint es wird eindeutig ein Mädchen und sie kann das Geschlecht sehr gut unterscheiden, selbst die Arzthelferin hat gemeint sie sieht ein Mädchen.
Tja wir allen unseren Freunden und Familien gesagt das wir ein Mädchen bekommen… paar Wochen später bei meiner Frauenärztin, meinte sie nur so oh das is sieht aber überhaupt nicht nach einem Mädchen aus. Und schwupp es war ein Junge mehr als eindeutig bei den restlichen Untersuchungen hat er es gezeigt.
Also ich vertraue keinen Arzt mehr
Meine Ärztin hat auch gemeint, selbst wenn sie es schon so früh sieht, sie wartet immer bis mindestens zur 18/19ten Woche bis sie es sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 25.08.2021, 11:50 Uhr

Hat der Arzt nur US gemacht oder hattest du auch nipt oder harmony test machen lassen? Wenn der Arzt rein vom US Bild geoutet hat dann würde ich mich zu dem Zeitpunkt da auch noch nicht 100% drauf einstellen. Vor allem Mädchen outings sind so früh oft falsch und es wird dann doch ein Junge. 3 mal im freundes/Bekanntenkreis gehabt (bei einer war es bis zur Geburt angeblich ein mädchen) und auch hier im forum schon häufiger gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Lockenmaedchen, 21. SSW am 25.08.2021, 12:08 Uhr

Also meine FA hat zu dem Zeitraum nur von einer Tendenz gesprochen und gesagt, wir warten den nächsten Termin ab (morgen). Dann könnte sie es schon etwas sicherer sagen :)

Ich würde da auch lieber nochmal abwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Bellalini am 25.08.2021, 12:14 Uhr

Aus meiner TENDENZ zum mädchen in der 17ssw wurde in der 22ssw eindeutig ein junge.
So früh würde ich mich tatsächlich nicht darauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Phalaenopsis am 25.08.2021, 16:20 Uhr

Die Geschlechtsorgane sehen bis etwa zur 16. SSW gleich aus. Eine übergroße Klitoris wird da oft als Penis angesehen und umgekehrt.

Deshalb wollte ich es damals auch so früh nicht wissen, auch keine Tendenz.
Erfahren, dass ich einen Jungen bekomme, habe ich in der 22. SSW.

Die Chance, dass deine Ärztin richtig liegt, ist bei 50 %

Auf dem Bild erkenne ich nur die Nabelschnur, mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Anja1712, 11. SSW am 25.08.2021, 17:30 Uhr

Bei mir beim 1. Kind war es auch so: 20. SSW, meine FÄ meinte es wird ein Mädchen. 2 Wochen später bei der Feindiagnostik war es dann eindeutig ein Junge.
Ich halte ehrlich gesagt nichts davon es so früh gesagt zu bekommen (es sei denn ein Bluttest hat es bestätigt). Das ist so fehlerbehaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von A-v-a am 25.08.2021, 19:33 Uhr

Meine Tochter war damals in der 16 SSW ein Bub und vier Wochen später fix ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Liebewohntmit, 16. SSW am 25.08.2021, 19:58 Uhr

Hallo liebe Picoletta,

wir haben es auch in der 14.SSW erfahren. Der Arzt meinte bei der Nackentransparenzuntersuchung "hach, ein Junge!" Das hat sich bis jetzt auch durch die weiteren Untersuchungen bestätigt. Und obwohl unsere Familie auch ständig meint: "ja, mal sehen. Du solltest auch erst ein Junge werden" haben wir es unserer Tochter schon gesagt. Die Technik ist heute schon viel weiter als zu Zeiten unserer Eltern. Am Freitag kommen dann hoffentlich auch die Blutergebnisse vom Praenatest, dann wissen wirs schwarz auf weiß.
Ich finde jeder sollte sich seine Schwangerschaft so gestalten, wie er sich damit gut und wohl fühlt. Und dazu gehört nicht zuletzt auch frei zu entscheiden, wann man mit welchen Personen welche Informationen teilt :-)

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ja ein Vertrauen in die Ärzteschaft

Antwort von Pebbie am 25.08.2021, 21:15 Uhr

"Die Chance, dass deine Ärztin richtig liegt, ist bei 50 %"

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.