Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 7. SSW am 25.08.2021, 13:13 Uhr

Fliegen im 1. Trimester

Hi,

habt ihr Erfahrung bei dem o. G. Thema.
Das blöde ist, meine Frauenärztin ist aktuell im Urlaub und wenn sie zurückkommt habe ich einen Termin einen Tag vor unserem Flug. Das Timing ist bescheiden
Bitte um Rat.

 
8 Antworten:

Re: Fliegen im 1. Trimester

Antwort von Aixoni am 25.08.2021, 13:19 Uhr

Hey,

Ich sehe da kein Problem. Ich bin im ersten Trimester bei meiner ersten Schwangerschaft von der Arbeit aus geflogen und meine Ärztin hatte da keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester

Antwort von KatyR, 19. SSW am 25.08.2021, 13:36 Uhr

Ich bin auch in der 8. SSW geflogen, meine Ärztin hatte da keine Bedenken. :) sie sagte, wenn es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt, dann müsste man überlegen, ob man den relativ instabilen Embryo in dieser frühen Phase gefährdet, je nachdem, um welche Fluglänge es sich handelt. Ein Kurzstreckenflug sei in ihren Augen aufgrund der niedrigen Strahlenbelastung unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester

Antwort von sunshine59 am 25.08.2021, 13:52 Uhr

Meine Gyn hatte auch nichts dagegen, dass ich in der 8.SSW in den Urlaub geflogen bin.
2 Wochen Kreta All-In. 1. Woche super. 2. Woche heftige Schwangerschaftsübelkeit, Urlaub hat keinen Spaß mehr gemacht. Das Kind ist heute 3,5 Jahre und kerngesund.

Also viel Spaß im Urlaub. Lass es dir gut gehen solange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester

Antwort von Alicia_Herzglück, 7. SSW am 25.08.2021, 14:35 Uhr

Ja es wird ein Kurzstreckenflug von 3 Std.
Gut, dann warte ich ab, was die Ärztin sagt. Lieben Dank für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester

Antwort von Andrea1004, 11. SSW am 25.08.2021, 18:06 Uhr

Hallo,
Ich bin Sonntag zurück gekommen von Sardinen. Beim Hinflug war ich in der 9ten ssw, heute hatte ich ganz frisch einen Termin bei meiner Ärztin in der 11 ssw, es ist alles prima. Ich hatte meine Ärztin im Vorhinein gefragt, sie hatte keine Bedenken

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester

Antwort von Kinderüberraschung, 35. SSW am 25.08.2021, 19:09 Uhr

Dass muss jeder selbst entscheiden. Mein Arzt riet im sensiblen ersten Trimester davon ab. Ich persönlich sehe es auch so, da kann viel mehr passieren als im 2. Trimester wo sich alles mehr gefestigt hat. Wenn du dich aber damit gut fühlst, dann flieg doch. Passieren kann theoretisch ja immer was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester

Antwort von Schmetterfink am 26.08.2021, 7:41 Uhr

Meine Ärztin hat darin kein Problem gesehen. Ich war im ersten Trimester zwei Wochen auf Rhodos. Sie hat mir nur einen schönen Urlaub und viel Entspannung gewünscht. Die Strahlung im Flugzeug sei zu vernachlässigen.

Sie hat mir nur dazu geraten (ich war aber auch eine Risikoschwangerschaft), vorher schonmal zu schauen, was es vor Ort für Möglichkeiten gibt, falls ich während des Urlaubs einen Abgang habe. Zuhause weiß man, wo man hingeht oder anruft, in einem fremden Land in einer fremden Sprache (nicht überall spricht das Klinikpersonal Englisch, selbst in Norwegen musste ich mich mit einer netten (vermutlich osteuropäischen) Ärztin in der Notaufnahme mit meinem bisschen Norwegisch und ihren rudimentären Englisch- und Deutschkenntnissen und viel Scharade durchkämpfen, das war zum Glück "nur" was orthopädisches) nicht. Sie meinte, vorbereitet sein, sei da besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen im 1. Trimester

Antwort von ladyred1810 am 26.08.2021, 18:44 Uhr

ich bin auch geflogen in der 10 ssw bei meinem ersten Kind, hat nicht geschadet, viel Trinken und Bewegen sollte man sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.