Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamileinchen85, 7. SSW am 14.11.2022, 12:17 Uhr

Schwangerschaft verkünden

Hallo!
Ich bin in der 7. SSW und wir haben einen 11 jährigen Sohn.
Wenn bei den Untersuchungen alles gut aussieht wollen wir ihm Anfang Dezember erzählen, dass er ein großer Bruder wird, aber wir wissen noch nicht wie. Vielleicht mit einem T-Shirt wo drauf steht Big Bro 2023 loading?
Wie habt ihr es euren großen erzählt? Und wie haben sie reagiert?

Dem Rest der Familie wollen wir es dann zu Weihnachten erzählen und unseren Sohn mit einbeziehen bei dem Wie.

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Annika444 am 14.11.2022, 14:34 Uhr

So ein Tshirt hab ich auch scho gesehen! Find ich ganz süß!

-es gibt auch Christbaumkugeln auf denen „Baby 2023“ steht

Oder

-ein brief an den weihnachtsmann mit dem Wunsch nach einem Geschwisterchen und die passende Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Germanhijabi, 12. SSW am 14.11.2022, 15:05 Uhr

Find ich auch süss.
Bin mich leider seit der 6.woche nur am übergeben,sodass meine Jungs das schon direkt wussten.
Die sind 14&10.
Die kleine (5) hats dann von ihren Brüdern gehört.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von mamileinchen85, 7. SSW am 14.11.2022, 16:05 Uhr

Das ist ja auch irgendwie süß
Meiner findet es zwar merkwürdig, dass ich die Milch neuerdings abkoche, aber er hat noch nicht bemerkt, dass ich keinen Kaffee mehr trinke oder die Katzen nicht mehr streichle
Die Übelkeit hält sich zum Glück in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Maroulein am 14.11.2022, 19:24 Uhr

Meine Mädels waren 11 und 13 wie ich die dritte bekam und so ein Shirt hätten sie nicht angezogen
Die beiden haben diese Bodys bekommen wo die Arme und Beine beschriftet waren mit der Aufschrift
Name- du schaffst das schon,dazu ein Ultraschall Bild und ein Brief mit dem Hinweis dass sie noch x Wochen zum üben haben

Erst als die kleine da war fanden sie Shirts lustig wo drauf stand große Schwester,mittlere Schwester und kleine Schwester

Als die vierte kam war die dritte 5,sie hatte dann zu Weihnachten ein Shirt an auf dem Stand große Schwester ab 4/21,da haben es die anderen auch erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von mamileinchen85, 7. SSW am 14.11.2022, 19:39 Uhr

Hallo!
Die Idee mit dem Body finde ich klasse
Das muss ich meinem Partner vorschlagen.
Eventuell wäre die Idee mit dem T-Shirt dann was für Weihnachten, was er an hat und wir schauen, wie schnell es dir Familie schnallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Dani89w am 15.11.2022, 9:14 Uhr

Unser Sohn (im März 7) kriegt ein Shirt "Ich werde bald ein großer Bruder" in ganz cooler geschwungener Schrift leicht vintage mäßig. Für meinen Mann hab ich auch ein Tshirt machen lassen u für mich auch. Der Onkel, Oma&Opa u Omi&Opi kriegen ein Babymützchen wo kleine Fußabdrücke drauf gedruckt sind und darunter steht zb. Oma&Opa 2.0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen und krankschreiben?

Hey, Ich war vor paar Wochen leicht erkältet (Nase zu, Kopfschmerzen,Müdigkeit, Hals-Ohrenschmerzen etc.) Zum Glück hat sich das meiste schon gelegt nur meine Nase ist immer noch zu, die Müdigkeit ist noch da und natürlich die Kopfschmerzen. Ich war eigentlich kurz davor ...

von Pusteblumen92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

steht der Tag der Schwangerschaftsfeststellung im Mutterpass?

Hallo, die Frage ist mir echt unangenehm und ich bin auch aktuell noch nicht schwanger. Mein Mann hält nichts von den ganzen Untersuchungen und ist der Meinung dass die Natur das selbst regelt da es wohl im ...

von soxie 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft, Trennung und viel mehr

Hallo Mädels, mein Partner und ich erwarten Anfang Januar unsere erste Tochter. Leider ist während der gesamten Schwangerschaft die Beziehung immer schlechter geworden. Eigentlich würde ich fast sagen, dass sie für mich schon beendet ist. es ist schrecklich für mich das zu ...

von muffinn, 31. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit verstärkt durch psychischen Stress?

Hallo zusammen, ich leide seit ca. 8 Tagen an Übelkeit, also seit ende der 5. Ssw. Nun habe ich das Problem dass ich an Emetophobie leide & für mich gefühlt jeder Tag schlimmer wird. Übergeben habe ich mich auch schon 2 mal. Ich habe das Gefühl die Übelkeit wird von Tag zu Tag ...

von MrsGuinevere, 6. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

ASS während Schwangerschaft

Hallo, soll/ nimmt jemand von euch ASS-ratiopharm Tabletten in der Schwangerschaft? ist das gängig? ich bin kein Fan von Tabletten, musste nie welche nehmen, da ich bisher zum Glück nie so krank war um es für nötig zu halten. Wenn es das Beste für die Entwicklung des ...

von ännibanänni, 28. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

SchieMu verkündet Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich muss mich jetzt hier einfach mal über meine Schwiegermama aus . Diese Frau macht mich fertig... Nach 2 FGs sind wir endlich in der SSW12 angekommen, das große 1.Trimester-Screening ist diesen Montag - danach wollten wir ...

von _Ina_144 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Vollzeitjob - Stress - Gefühle

Hallo ihr lieben, ich bin in der 20 Woche und arbeite Vollzeit in einem kleinem Betrieb. Das Kleine wächst und zerrt an meinen Kräften. Ich freue mich auf das Baby nur fühle ich mich oft kraftlos und fertig. Seit Tagen habe ich Bauchschmerzen. Sie sind Abends besonders ...

von Thorgi, 20. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und habe seit drei Tagen nachts wenn ich aufwache ein Ziehen im rücken als würde die Tage kommen, morgens ist es weg. Könnte es sein, dass die Geburt bald los geht oder eher nicht? Der Schleimpropf ist bisher nicht abgegangen ...

von FenjaFr 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Haare färben in der Schwangerschaft. Ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden und es wissenschaftlich keine Belege für oder gegen eine schädigende Wirkung gibt. Dennoch bin ich auf der Suche ggf nach Alternativen. Zunächst zu ...

von Babywunsch86, 6. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.