Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundGuido, 33. SSW am 13.11.2022, 16:20 Uhr

Cervix bei 1,9 cm 33. SSW

Hey,

Ich bin seit Freitag im Krankenhaus wegen vorzeitige Wehen, und der Cervix liegt bei 1,9cm.
Habe 3 mal Lungenreife erhalten, und was gegen die Wehen(die schmerzfrei sind)

Wenn er sich nicht verändert hat bis Morgen, darf ich erstmal Nachhause.

Bedeutet das jetzt auf sicher, das unser Kind früher kommt? Auf jeden Fall ist schonen angesagt das ist klar.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Cervix bei 1,9 cm 33. SSW

Antwort von SeePferdchen87, 12. SSW am 13.11.2022, 16:58 Uhr

Hi. Naja, das kann, muss aber nicht. Versuch dich zu schonen und langsam zu machen. Das kann man erst so richtig beurteilen wenn du wieder in deinem Alltag* bist. Ich würde jetzt aber langsam machen,sodass sie noch mindestens 3 Wochen drin bleiben. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervix bei 1,9 cm 33. SSW

Antwort von Hallonummer5 am 13.11.2022, 19:31 Uhr

Wenn du dich schonst und du musst bestimmt hochdosiert Magnesium nehmen muss das nicht zwangsläufig heißen das dein Baby zu früh kommt. Ich hatte bei meinem 2. Kind ab 18.ssw vorzeitige Wehen mit verkürzten Gebärmutterhals. Letztendlich kam mein Sohn ein Tag vor Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervix bei 1,9 cm 33. SSW

Antwort von miss_spicy am 13.11.2022, 19:44 Uhr

Nein, das muss nicht unbedingt was heißen, eine Freundin von mir hatte das auch, hat sich dann wahnsinnig geschont, nur noch gelegen, schlussendlich kam Töchterchen sogar eine Woche "zu spät". Vermutlich hätte es gar keinen Unterschied gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervix bei 1,9 cm 33. SSW

Antwort von oktobermama13 am 14.11.2022, 9:47 Uhr

Nein das muss es nicht heißen, bei mir wars fast das selbe.
33 ssw, vorzeitige wehen alle 3-5 min, GMH nur noch 1 cm mit trichterbildung.
Bekam im KH die Lungenreife und wehenhemmer. An 34+0 wurde ich entlassen da man ab diesem Zeitpunkt die Geburt sowieso nicht mehr aufhält.
Mein Muttermund war 4 Wochen lang 4-5 cm offen..und mein kleiner kam trotzdem erst an 39+4 nach Einleitung(wehencocktail) aufgrund von meinem Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.