Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36 am 24.01.2022, 19:24 Uhr

Schwanger?

Hallo ihr lieben!

Jetzt muss ich doch auch mal fragen

Ich habe im September 2021 meinen Sohn zur Welt gebracht.
Am 29.11 hatte ich das erste Mal meine Periode.
Das nächste Mal dann am 25.12.21 am 8.1 hatte ich 1mal Kurz eine braune Blutung. Nur minimal und nur den einen Tag.

Jetzt warte ich auf meine Periode, aber bis jetzt ist nichts in Sicht.

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder bin ich zu früh dran?

 
12 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von Blue Velvet, 25. SSW am 24.01.2022, 19:38 Uhr

Wann soll die Periode denn kommen? Hast du das am 8.1. als Periode gezählt oder ist es noch die, auf die du wartest?

Hast du mal getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mammi36 am 24.01.2022, 19:40 Uhr

Ich hab den 25.12 gezählt, dann sollte sie laut Rechner am 22.1 kommen.

Nein, wollte morgen testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mammi36 am 24.01.2022, 19:42 Uhr

Ich hatte noch nie so ne Blutung dazwischen, deshalb weiß ich nicht, wie ich sie zu werten habe. ES war so um den 7.1 8.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von jume1509 am 24.01.2022, 20:27 Uhr

Hallo, ich habe letztes Jahr im September auch meine Tochter auf die Welt gebracht und bin jetzt wieder schwanger. Also möglich wäre es. Aber der Zyklus ist bei den meisten nach der Geburt nicht gleich wieder regelmäßig. Aber nur ein Test, kann dir Gewissheit geben und der muss jetzt noch nicht mal positiv sein. Wenn sich dein ES verschoben haben sollte, könnte die Periode später kommen oder aber auch der Test erst später anschlagen. Meiner war erst an NMT +8 positiv, da sich mein ES wohl verschoben hatte. Da musst du vielleicht noch etwas Geduld haben und vielleicht morgen und in 6 Tagen nochmals testen, falls die Periode noch nicht gekommen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mammi36 am 24.01.2022, 20:51 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich werde morgen mal testen und dann mal sehen, was dabei rauskommt.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! War der kurze Abstand denn geplant ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von jume1509 am 24.01.2022, 21:03 Uhr

Danke, ja war so geplant. Wir wollten relativ schnell noch ein Baby haben. Hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell wirklich funktioniert.
Wie wäre es für dich wieder schwanger zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mammi36 am 24.01.2022, 21:17 Uhr

Ich habe es ja schon erlebt so früh wieder schwanger zu sein.

Im August 2020 kam meine Tochter auf die Welt und im Dezember war ich wieder schwanger mit meinem im September geborenen Sohn.

Eigentlich wäre es ok. Wir wollen ja noch gerne ein Kind.

Ich fahr morgen mal zum R...Mann und hol mir nen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von jume1509 am 25.01.2022, 14:13 Uhr

Hallo, wenn du willst kannst du ja Bescheid geben was rauskommt.
Da darf ich dich doch bestimmt was fragen, wenn du dich damit auskennst.
Wie ist es mit einem so kleinen Baby wieder schwanger zu sein? Habe ein wenig Bedenken, dass ich mich nicht mehr so gut um meine Kleine kümmern kann, wenn ich dann schon ziemlich weit bin in der SS.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mammi36 am 25.01.2022, 17:08 Uhr

Hallo,
Also der Test heute morgen war negativ. Ich einen von Facelle gemacht.
Periode ist allerdings auch noch nicht da. Ich warte nun mal bis Freitag, wenn bis dahin keine Periode in Sicht ist, teste ich nochmal.

Klar darfst du Fragen.
Eigentlich war es nicht schwierig mit so kleinem baby wieder schwanger zu sein. Was Probleme gemacht hatte, war das stillen. Sie wollte nicht mehr an die Brust und daher musste ich dann schnell abstillen. Was natürlich nicht einfach war , da sie ja keine Flasche kannte. Aber mit Geduld und der richtigen Flasche ging das dann.

Ich hatte sogar Blutungen und musste lange liegen, was aber Dank meines Mannes machbar war. Die kleine hat davon ja nix mitbekommen.

Also alles in allem muss ich sagen war es ganz normal.
Witzig war, das die kleine nach der Geburt wochenlang meinen Bauch gesucht hat. Sie kannte mich ja quasi nur schwanger

Jetzt nach 4 monaten mit 2 kleinen Kids, find ich es suppi. Sie kümmert sich total viel, kuschelt und küsst ihren kleinen Bruder viel. Also es ist echt machbar.

Wenn du mehr wissen magst, sehr gern. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von jume1509 am 25.01.2022, 20:53 Uhr

Klingt sehr beruhigend. Irgendwie sagen alle immer es ist schlimm mit zwei kleinen Kindern.
Wie süß, dass sie den Bauch gesucht hat.

Ab wann ging es los mit der Verweigerung der Brust? Bis jetzt trinkt sie noch fleißig, aber Flasche wäre auch kein Problem die kennt sie.
Falls du beide spontan entbunden hast. War deine zweite Geburt kürzer als die erste?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Mammi36 am 25.01.2022, 21:36 Uhr

Sie hat schon relativ früh immer an der Brust geweint.
Zuerst war es uns ein Rätsel warum, bis wir dann wussten, daß ich schwanger war.

Ich glaub du bekommst das hin. Es hört sich meist schlimmer an, als es ist. Ich hab mir da auch Gedanken gemacht, aber am Ende, war alles gut. Klar, gibt es mal Tage da ist es anstrengend, aber die gibt es so oder so.

Ich hatte einen Kaiserschnitt, von daher kann ich dir da keine Antwort drauf geben. Hab nur gehört, das es schneller gehen soll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von jume1509 am 26.01.2022, 21:52 Uhr

Danke für deine Erfahrungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche "Schmerzen" in der Schwangerschaft sind normal

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 14 SSW mit Zwillingen schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Ziehen und Stechen im Scharmbereich bzw. Unterleib. Eigentlich dachte ich immer das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Seit heute ist es aber ziemlich ...

von Lilie84, 14. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hashimoto und schwanger

Hey, ich bin frisch schwanger und leide seit nun über 10 Jahren an Hashimoto-Thyreoiditis. Ich bin gut eingestellt und nehme LT 125 jeden Morgen. Die Erkrankung kam bei mir erst nach meinen Kindern und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich in der jetzigen Schwangerschaft ...

von Ninebine, 5. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Hallo ihr, bin neu hier, aber ich glaube ihr werdet öfter von mir lesen, bin nämlich eine Ängstliche Schwangere ;-( Bin SSW 18 und 36 jahre, hatte 2 Fehlgeburten, daher diese Angst.... Das ist mein erstes Kind.... Mache mir über alles möglich einen ...

von Ängstliche!, 18. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! Schwanger? Positiv?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich seit etwa 10 Tagen Symptome wie: Extreme Müdigkeit, Schwindel, Herzklopfen, Blutdruckschwankungen, ab und zu Übelkeit, Völlegefühl, Blähungen, mal Heißhunger, schnelle Erschöpfung, Ziehen in der Leiste, ...

von LiinaRe 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Massagegerät in der Schwangerschaft

Hallo, sind in der Schwangerschaft Massagegeräte erlaubt? Ich befinde mich in Logo-Behandlung. Die Logopädin hat jetzt das dritte mal mit einem Spezial gerät mein Nacken und rücken sowie unter-Rücken (mit starkem Druck) behandelt. Weil das total entspannt und zur Therapie ...

von Kinderwunsch_2020, 18. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenüberfunktion - Medikamente Schwangerschaft

Hallo zusammen, jetzt ist es endgültig. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion, Werte waren bei der letzten Blutabnahme nicht gut. Jetzt nehme ich seit ca. 2 Wochen Propycil und werde dann ab der 16. SSW auf Thiamazol umgestellt - war das bei jemandem auch so? Ich hoffe ...

von bwind, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika und Schwangerschaft

Hey an alle, ich musste aufgrund einer Blasenentzündung Fosfomycin einmalig einnehmen. Hatte davor leider ungeschützten GV. Jedoch verhüte ich durchgängig seit 6 monaten mit der Pille. Hatte sie jedoch am nächsten Tag des GVs vergessen, da viel los war zwecks Arztbesuch, Uni ...

von tarakl99 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Ich hatte gestern meinen großen Zuckertest und hier waren beide Werte nach der Glucose Lösung um 18 zu hoch. Der Nüchternwert hat gepasst. Heute habe ich dann den ersten Tag zuhause gemessen und mich an die „Standard“ Regeln der gesunden Ernährung gehalten. Alle meine ...

von Lissy.94, 29. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Trotz abbruchblutung?

Hallo ihr lieben, Bei mir wurde im urintest festgestellt beim FA, dass ich schwanger bin. Nun habe ich natürlich meine Pille abgesetzt und 3 Tage später meine (abbruchblutung) bekommen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Ist das noch jemandem so ergangen und ist Trzdm noch ...

von Nina.r 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach der FG – wie umgehen mit der Angst?

Hallo zusammen, nach langen 1,5 Jahren bin ich endlich wieder schwanger geworden. ich befinde mich heute bei 5+6 SSW und habe furchtbare Angst, dass es wieder zu einer FG kommen könnte. Bei der letzten US-Untersuchung (5+4) war hCG-Wert, Größe der Fruchthöhle und Aufbau ...

von Tinka1981Stern, 6. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.