Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe86 am 24.01.2022, 11:19 Uhr

Alkohol am Tag der Befruchtung

Hallo in die Runde,
ich habe scheinbar genau am Tag des Eisprungs/Befruchtung Alkohol getrunken auf einer Geburtstagsfeier - vermutlich ca. 35gramm. Danach selbstverständlich nicht mehr. Kann dies bereits schädlich für die Entwicklung der Zelle / Embryo gewesen sein?

 
4 Antworten:

Re: Alkohol am Tag der Befruchtung

Antwort von Vanessa-95 am 24.01.2022, 11:22 Uhr

Nein ist nicht schädlich… Das befruchtete Ei ist / war ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit deinem Körper verbunden…

Mach dir keine Gedanken!

Alles Gute Dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol am Tag der Befruchtung

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 24.01.2022, 12:34 Uhr

Ich habe am nmt Alkohol getrunken und 10 Tage später positiv getestet. Zu der Zeit ist der embryo noch autark also nicht mit dem Körper der Mutter verbunden. Und erst recht nicht wenn da noch gar nichts befruchtet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol am Tag der Befruchtung

Antwort von Beccaaa, 27. SSW am 24.01.2022, 16:35 Uhr

An dem Tag waren vermutlich gerade einmal Spermium und Eizelle auf dem Weg zueinander oder haben sich dann bei Befruchtung gerade getroffen. Da ist wie hier bereits gesagt wurde nichts mit deinem Körper verbunden

Ich hatte nach einer Fehlgeburt keine Ahnung wann ich wieder in einen "normalen" Zyklus komme und war damit beschäftigt das Erlebte zu verdauen. Da ich direkt danach wieder einen Eisprung hatte (das hielt mein FA für extrem unwahrscheinlich) habe ich an NMT und sogar nochmal einige Tage danach im Urlaub Alkohol getrunken. Habe meine FA darauf angesprochen und sie sagte so früh sei da nichts passiert, auch nicht ein paar Tage nach Befruchtung.

Übrigens passiert das Frauen häufig aus Unwissenheit schwanger zu sein. Alle die ich kenne haben gesunde Babys bekommen :)
Trotzdessen gilt natürlich SOFORT zu verzichten wenn man es weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol am Tag der Befruchtung

Antwort von Mandy2003 am 25.01.2022, 22:26 Uhr

Da war noch keine Einnistung, also bestand keine Verbindung zu deinem Blutkreislauf und damit zum Alkohol. Also mach dir keinen Stress ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.