Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lisadre, 29. SSW  am 24.01.2022, 7:32 Uhr

29ssw - Bauchschmerzen, vor allem nachts und beim drehen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt aktuell in der 29ssw. Meine Nächte sind seit 1-2 Wochen bereits nicht mehr die besten, da ich mehrfach aufwache und mich auf die andere Seite drehen muss.
Mir tut auch jedes Mal der Bauch weh, wenn ich mich rumdrehe, aber eher im unteren Bereich, was ich noch als normal einschätzen würde.
Heute Nacht tat mir aber echt mein ganzer Bauch weh bzw. habe die Schmerzen eher im Oberbauch gehabt und auch etwas stärker als sonst. Die Schmerzen blieben auch noch während dem Toilettengang und dem Zähne putzen bestehen, auch wenn in leichterer Form. Erst nach und nach ging es wieder weg, als ich mich hinlegte/hinsetzte.

Unser kleiner entwickelt sich bisher auf alle Fälle prächtig und er ist auch aktiv.
Mein nächster Termin ist allerdings erst nächste Woche.

Hatte das schon einmal jemand von euch?

 
5 Antworten:

Re: 29ssw - Bauchschmerzen, vor allem nachts und beim drehen

Antwort von Letta92 am 24.01.2022, 8:00 Uhr

Ich bin grad in ssw 18 und mir geht es genauso, jedoch ich habe die Schmerzen beim Drehen ganz unten meinstens rechts. Nach dem Drehen verwindet es aber gottseidank wieder. Ich probiere immer auf der linken Seite zu schlafen, das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw - Bauchschmerzen, vor allem nachts und beim drehen

Antwort von Jofrie am 24.01.2022, 10:03 Uhr

Ich bin ab morgen in der 31. SSW und mir tut auch alles weh und das Schlafen ist sehr anstrengend bzw. ich wache ständig auf und drehe mich von einer zur anderen Seite. Die Hüften tun weh, der Unterleib, mal auch weiter oben, mal das Schambein und die Oberschenkel. Einfach alles. Wird wohl am Druck des Kindes liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw - Bauchschmerzen, vor allem nachts und beim drehen

Antwort von Blue Velvet, 25. SSW am 24.01.2022, 10:36 Uhr

Ich kenne diese Schmerzen sehr gut. Beim Drehen während des Schlafens sehr unangenehm, da ächze ich immer.. und das schon seit ein paar Wochen.
Will gar nicht wissen wie das noch wird!
Ansonsten habe ich auch immer mal wieder unterschiedliche Schmerzen wie die Schreiberinnen vor mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw - Bauchschmerzen, vor allem nachts und beim drehen

Antwort von Sabschey, 38. SSW am 24.01.2022, 12:28 Uhr

Ich bin mitlerweile in der 37+3 ssw...
Und ich muss euch leider sagen, dass es nicht besser wird.. Bei jedem mal drehen in der Nacht, wache ich auf weils irgendwo zwickt und zieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29ssw - Bauchschmerzen, vor allem nachts und beim drehen

Antwort von Lottikarotti30 am 24.01.2022, 13:59 Uhr

Ja das ist (leider) ziemlich normal ;) je nachdem wie Krümel sich platziert halten die Schmerzen (na ja echte Schmerzen, eher ziehen) mal mehr oder weniger lange an. Meine FA sagte das hängt mit der Gebärmutter zusammen die ja mit dem anderen Gewebe verwachsen ist (gefährliches Halbwissen, hab nicht 100% zugehört :S).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.