Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020, 19. SSW am 24.01.2022, 8:32 Uhr

Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben,

ich war vor ca. einer Woche (am Wochenende) beim Notdienst im Krankenhaus.
Da hatte ich Beschwerden bzgl. Pünktchen-artiger Blutungen und jucken im Vaginalbereich.
Pilz wurde ausgeschlossen und dennoch habe ich eine Pilz-Vaginal-Salbe verschrieben bekommen. Was ja auch gut war, weil es geholfen hat.
Die Ärztin im Krankenhaus hat zwei Ultraschalls gemacht, einmal Vaginal und einmal auf dem Bauch. Da sagte Sie nur "Oh, die Plazenta ist aber niedrig, das müsste unbedingt im Auge behalten werden"

In der selben Woche hatte ich auch einen Hebammenbesuch. Der erste Termin, da ich erst in der 18 SSW eine Hebamme gefunden habe. Diese hat auch nach den Herztönen meines Babys geschaut und sagte plötzlich "Ihr Baby ist ja ganz schön weit unten, zu weit meines Erachtens" Das war auch irgendwie komisch gewesen. Sie war mit dem Gerät des Herzschlages so weit unten (ich dachte Sie will mir damit gleich in die Vagina :D) also normal war das nicht.
Sie sagte mir auch, dass ich als IVF-Behandelte eine Risikoschwangerschaft hätte.

Ich verstehe nicht, wieso meine Frauenärztin mir sowas bei all den Ultraschallterminen nicht sagt.

Die Krankenhaus -Ärztin und die Hebamme meinten beide dass ich mich schonen sollte und ich eine Risikoschwangerschaft habe. Wie es nun mit der Arbeit aussehen würde.
Ich habe die Arbeitsbedingungen schöner geredet als es ist. Schlimm ist es jetzt auch nicht aber mit Füße hochlegen auch nicht.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe in zwei Wochen mein ersten großen Ultraschalltermin, da werde ich all das Ansprechen.
Aber ich weiß, was von ihr kommen wird: Ach, alles gut Sie brauchen weder eine Krankmeldung noch ein BV.

Sie ist nun mal eine FÄ die wirklich keine Rücksicht auf niemanden nimmt.
Mir ging es an einem Termin mal so schlecht, dass ich für 1-2 Tage gerne eine Krankmeldung haben wollte um mich mal auszuruhen und die Füße hochzulegen. Daraufhin sagte Sie mir, ich solle mich mal nicht so anstellen denn Krank sehe ich nicht aus. Die Krankmeldung habe ich auch nicht von ihr erhalten. Die habe ich mir dann von meinem Hausarzt geholt.

Ich überlege, ob ich mir, nach Absprache meiner Hebamme ab 01. April 2022, einen Beschäftigungsverbot vom HAUSARZT erteilen lasse. ABER natürlich nur wenn meine Plazenta noch tief ist. Vielleicht habe ich ja Glück und die erhöht sich noch.
Falls nicht, will ich es im 3. Trimester einfach nicht riskieren eine Fehlgeburt zu bekommen.

Ich bin ab dem 15.05. im Mutterschutz. Würde mir dann einfach 1 1/2 Monate vorher ein Beschäftigungsverbot erteilen lassen, wenn es nötig sein sollte.

Denn ich habe ja bereits ZWEI Faktoren für eine Risikoschwangerschaft:
1.) tiefliegende Plazenta
2.) IVF-Behandlung.

Hat einer von euch sowas ähnliches erlebt oder Erfahrungen gemacht?
Was denkt ihr darüber?
Reagiere ich über?

Es tut mir leid für mein langen Text, ich hoffe trotzdem der wird gelesen.
Bin einfach nur Traurig und schockiert von meiner FÄ.

 
18 Antworten:

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Suomi am 24.01.2022, 8:39 Uhr

Man kann sich nicht einfach so ein BV erteilen lassen vom Hausarzt.
Sprich erstmal mit Deiner FA und warte ab.
In der Regel wandert die Plazenta noch nach oben im Laufe der Schwangerschaft.
Und eine IVF ist eigentlich auch kein Grund für einBV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Kinderwunsch_2020, 19. SSW am 24.01.2022, 8:48 Uhr

Ich hoffe es sehr, dass die Plazenta noch nach oben wandert.
Ein Beschäftigungsverbot wäre für mich so schrecklich, weil die Arbeit mich auch ablenkt und spaß macht (Bis auf, dass ich im Home Office öfters da meine Füße hochlege, weil ich es einfach brauche und es mir guttut).

Das ist meine erste Schwangerschaft nach ca. 4 Jahren Kinderwunsch.
Da kenne ich mich jetzt auch nicht aus und hätte mir einfach von meiner Frauenärztin gewünscht, mich mehr aufzuklären bezüglich meiner tiefen Plazenta usw.
Ich mache mir jetzt einfach wieder zu viele sorgen.

Ich warte einfach mal in zwei Wochen ab.

Vielleicht hat jemand von euch trotzdem Erfahrung damit und kann mal von sich erzählen.
Hattet ihr auch eine tiefliegende Plazenta die dann wieder nach oben gewandert ist?
Was habt ihr dafür getan? Oder ist es einfach so passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber mittlerweile sind zwei Drittel aller Schwangerschaften Risiko

Antwort von misses-cat am 24.01.2022, 9:08 Uhr

Und zwei Risiken sind nicht mal viel
Willst du mal meine Risiken hören von der letzten Schwangerschaft?
Übergewicht ( nicht massiv aber da)
Mehrgebährende ( mehr als vier geburten)
Ü35
Tiefsitzende Plazenta
Schwangerschaftsdiabetis
Wenn ich noch ein Baby bekomme kommt noch vorrangender Kaiserschnitt hinzu
Ein bv würde ich deshalb nicht bekommen sondern wegen meiner Arbeit die nicht Mutterschutz tauglich ist

Wegen Risiko Schwangerschaft hat man kein Anrecht auf ein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von misses-cat am 24.01.2022, 9:10 Uhr

In der Woche haben zwei Drittel aller Frauen eine Tiefsitzende Plazenta die wandert hoch wenn die Gebärmutter wächst, gefährlich ist nur eine Plazenta grundsätzlich die vor dem muttermun liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Reese am 24.01.2022, 9:11 Uhr

Ich würde erstmal gaaaaaaanz tief durchatmen.

Generell sind die genannten Faktoren nichts, was ein BV rechtfertigt.
Mein FA konnte mir trotz Risikoschwangerschaft, Übelkeit des Todes und schmerzen durch Wasser & Symphyse (konnte teils nur liegen) keins aussprechen da die Regeln so verschärft wurden. Und er hätte gerne, bei jedem Besuch hat man das Mitleid in seinen Augen gesehen…
Möchte man schwanger mit dem Hormoncocktail nicht hören, aber ist leider so.
Du schreibst du bist aktuell im HO, da hast du doch die besten Voraussetzungen entspannt arbeiten zu können. :)
Ich habe es dann so gemacht, dass ich mittags in der „Pause“ 45 Minuten Powernap gemacht hab, was total gut tat.
Und immer wenn’s die Auftragslage erlaubt hat habe ich auf der Couch oder im Sessel gesessen mit den Füßen hoch.
Hatte ich vorher mit meinem Team abgeklärt und war kein Problem, wenn was wichtiges war kam ne WhatsApp.
Hast du noch Überstunden und ggf Resturlaub?
Damit konnte ich über einen Monat früher gehen und das war schon sehr angenehm.

Zwecks der Plazenta muss man schauen; Hebammen neigen auch oft dazu einem irgendwie Angst zu machen.
Meine hat mir anhand der Werte im Erstgespräch (14. Woche) vorausgesagt dass ich definitiv HELLP bekommen werde bei den Werten - ich hatte weder HELLP, noch Diabetes oder sonst was.
Und auch die Vorderwandplazenta hat keine Nachteile gehabt, selbst mit etwas schwerer heben.
Ich würde da auf meine FA vertrauen und entsprechend ruhig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von nita83, 15. SSW am 24.01.2022, 9:16 Uhr

Hallo also Risiko schwanger ist man nicht automatisch wegen einer ivf.
Du könntest zu erst mal mit deinem Arbeitgeber sprechen wegen der Arbeitsbedingungen.
Ein bv ausstellen zu lassen ist nicht mehr so einfach. Und auch zwischen einer tief liegenden Plazenta und einer Plazenta pravia /?totalis gibt's doch größere Unterschiede.
Warum sie nix gesagt hat kann mehrere Gründe haben entweder ist die Plazenta nicht so tief und oft erledigt sich das mit dem Wachstum der Gebärmutter von selbst. Bei Blutung ist das natürlich ein anderes Thema.
Ich würde allerdings die Ärztin anrufen und bitten das sie dir erklärt warum sie nix gesagt hat.
Ich habe auch eine Plazenta pravia totalis, hab 6 fg inkl.stiller Geburt gehabt,2 Kaiserschnitte einen wegen drohender Uterus ruptur. Bin ü 35 gab copd , usw.das Kreuz für Risiko schwanger hat meine Ärztin auch nicht gesetzt zur Plazenta nix gesagt bzw. Auf Nachfrage gemeint naja das kann sich ja noch ändern. Bv gibt es auch keins.
Gut brauch ich auch nicht da ich nach der Leukämie meines kleinen Sohnes immer noch zu Hause bin weil er mehr krank zu Hause als in der Kita ist.
Wenn dir was komisch vorkommt sprich mit deiner Ärztin. Hol dir im Zweifelsfall ne zweite Meinung. Ich kann mir vorstellen das der Hausarzt dich zwar krank schreiben würde doch ob et das bv ausreichend begründen kann ist fraglich.
Erste Anlaufstelle ist deine Ärztin und manchmal lohnt es sich da etwas offener und direkter zu kommunizieren.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Lizzlie am 24.01.2022, 9:41 Uhr

Sorry, aber dass du wegen einer IVF eine Risikoschwangerschaft hast, ist schlicht weg Blödsinn.
Lass dich durch sowas bitte nicht verunsichern.
So lange du keine Plazenta praevia hast, ist auch hier alles gut. Und selber die könnte durchaus noch nach oben wandern. Ich glaube auch nicht dass du diese hast, weil sonst würde deine Ärztin dich sofort ins BV schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Kinderwunsch_2020, 19. SSW am 24.01.2022, 9:41 Uhr

Ja ich bin momentan teilweise im Home Office und teilweise im Büro.
Im Home Office lege ich mich, mit Laptop daneben oft hin.
Weil es manchmal echt nicht geht.
In den Bürotagen merke ich oft, dass ich nicht mehr kann und total schlapp bin und Bauchschmerzen habe. Sobald ich mich aber dann Zuhause wieder hinlege geht's mir gut.

Ich habe auch bis zum Mutterschutz Anspruch auf ca. 20 Tage Urlaub die ich noch nehmen kann.

Das ist auch so ne Sache, hat hier zwar nichts mit zutun aber dennoch erzähle ich euch das mal.

Ich hatte mit der Chefin im Dezember ausgemacht, dass ich den gesamten April und die zwei Wochen im Mai Urlaub nehme und Zuhause bleibe, damit ich mal so richtig zur Ruhe komme und dafür bis zum 31.03.2022 durcharbeite um meiner Vertretung für die Elternzeit einzuarbeiten. Das war absolut in Ordnung und mündlich quasi genehmigt. Schriftlich wollte Sie mir erstmal nichts geben.
Jetzt im Januar hat Sie sich das anders überlegt. Sie will, dass ich jeden Monat eine Woche Urlaub nehme. Was total blöd ist und davon habe ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Princess-leah am 24.01.2022, 9:44 Uhr

Dass du weiter arbeiten möchtest, weil es dir gut tut, ist doch mal eine schöne Aussage.

Auch ich hatte zwischendurch die Diagnose, dass meine Plazenta vor dem Muttermund lag. Allerdings nicht komplett und nach 5 Wochen war sie auch schon 'weggewandert', nochmal 4 Wochen später ist die Gebärmutter ausreichend gewachsen, dass ich mich nicht mehr besonders schonen musste.
Ich wurde allerdings, weil ich beruflich viel heben/tragen muss, zwischen zwei Kontrollterminen krankgeschrieben. Außerdem die Ansage bekommen, bei Blutungen direkt ins Krankenhaus zu fahren und nicht auf den nächsten Tag zu warten. Das war gut zu wissen, aber wurde nicht gebraucht!

Tiefliegend muss nicht bedeuten, dass es den Muttermund bedeckt,sondern nur in der Nähe des MuMu liegt.
Schonen würde ich mich an deiner Stelle schon, aber du bist nicht bettlägerig. Lieber etwas langsamer machen...

Schau lieber, ob du mit deinem AG vereinbaren kannst, dass du vermehrt im HO arbeitest. Das fällt dir dann vielleicht leichter.

Mach dich nicht verrückt, dein FA ist vielleicht wenig empathisch, aber richtig fies ist er auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Kinderwunsch_2020, 19. SSW am 24.01.2022, 9:45 Uhr

Ich hoffe, dass ich das nicht habe oder bekomme.
Ich bin einfach nur Glücklich, wenn meine Plazenta wieder hochwandert.
Alles andere ist egal. Ich bin kein fauler Mensch die unbedingt ein BV möchte.
Wenn wirklich alles ok ist, dann gehe ich auch Arbeiten abzgl. meines Urlaubsanspruchs.
Aber wenn ich tatsächlich eine Risikoschwangerschaft haben sollte. Dann ist mir alles andere egal und ich will sofort ein BV.
Ich möchte im Juni mein Baby in der Hand halten, Gesund und Munter.

Hoffen wir mal, dass ich kein Plazenta Praevia bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS DU WILLST IST EGAL

Antwort von misses-cat am 24.01.2022, 9:55 Uhr

Du hast 4 Jahre kinderwunsch hinter dir und hast dich nicht mit einer Schwangerschaft beschäftigt??? Eine Plazenta wandert nicht mal hoch und mal wieder runter. Nimm einen Ballon male ziemlich weit unten einen punkt auf und puste ihn dann auf , je größer du ihn auf pustet je höher geht der Punkt, so ist es auch mit der Plazenta und dem mutterkuchen mit Ausnahme einer Plazenta totalis und die wirst du nicht haben das hätten dir die Ärzte gesagt.
Selbst eine Plazenta Piaevia kann hoch wandern nur eine Plazenta totales nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Sternenmama30, 13. SSW am 24.01.2022, 10:13 Uhr

Eine IVF ist leider kein Kriterium für eine Risikoschwangerschaft. Ich selbst bin gerade durch eine IVF mit zweieiigen Zwillingen schwanger und hatte bereits schon 4 Fehlgeburten. Trotzdem hat mich mein Facharzt nicht als Risikoschwangere eingestuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 24.01.2022, 10:29 Uhr

Aber wenn ich tatsächlich eine Risikoschwangerschaft haben sollte. Dann ist mir alles andere egal und ich will sofort ein BV.

So einfach ist das nicht. Was man will und was einem zusteht sind nicht immer dieselben Dinge. Wie schon geschrieben heißt eine Risiko ss nicht gleich ein bv. Und bei dir klingt es nun nicht gerade so als wäre deine oder die Gesundheit des Fötus in Gefahr. Zum jetzigen Zeitpunkt zumindest nicht. Du hast noch Zeit das die Plazenta hoch wandert. Atme durch und genieße die Schwangerschaft mit allen Freuden und auch mit den dazugehörigen (rücken)-Schmerzen und Wasser Einlagerungen z.b. Da müssen wir alle durch und auch ich muss noch im Laden stehen und Kunden bedienen und das als Risiko schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von majalino, 19. SSW am 24.01.2022, 11:13 Uhr

Hi,

wir beide sitzen ja ein bisschen im selben Boot :-) erstmal superschön, dass du noch mitsegelst!

Mein FA hat die ICSI noch nicht mal im Mutterpass vermerkt und meiner Hausgeburtshebamme ist es auch egal, bin mittlerweile 36 und das zählt auch nicht - ja, höheres Alter / Hormonbehandlung KANN eine Risiko-SS sein - aber mit 36 ist man mittlerweile noch jung und solange man keine irrsinnigen Nebenwirkungen / Mehrlinge durch die IVF oder ICSI hat, ist das auch egal.
Ich weiß gar nicht, warum deine Hebamme da so einen Aufstand macht.

Zur Plazenta haben die anderen ja schon was gesagt (ich hab übrigens keine Ahnung, wie die bei mir liegt, muss beim großen Ultraschall in zwei Wochen auch mal fragen). Also löchere deine Ärztin mal diesbezüglich.

Ein BV ist da jedenfalls nicht automatisch drin.
Ich kann aber gut verstehen, dass es dir trotz Homeoffice immer wieder zu viel ist, denn mir geht es genauso. Hatte lange Übelkeit, dabei / danach wochenlange Schlaflosigkeit, Job ist seit Dezember extrem stressig.
Ich bin auch ab 16.05. im Mutterschutz und werde die zwei Wochen vorher Urlaub nehmen.
Meine restlichen 10 Tage Urlaub/Überstunden verteile ich jetzt ab Mitte Februar so, dass ich nur noch eine Vier-Tage-Woche habe. Das entlastet mich viel mehr als Urlaub am Stück (wo mein Mann eh nicht freimachen kann). Ein Wochentag für Einkäufe, Haushalt in Ruhe, nochmal Ausschlafen, langes Wochenende.

Wäre das ggf. eine Option für dich, zu der du auch deine Chefin überreden kannst? Denn es hört sich so an, als wär dir eine Entlastung auch früher als später lieber.

Ist schon klar, ob/wann eine Elternzeitvertretung startet?
Ich hatte ein Riesenglück und meine fängt sogar schon im März an, so dass ich sie in Ruhe einarbeiten und ihr direkt Routineaufgaben geben kann.
Das zu wissen beruhigt auch.

Und wenn du zwischendurch nicht mehr kannst, finde ich es völlig ok, sich vom Hausarzt / FA krankschreiben zu lassen. Dein Körper, dein Kind - nur weil andere sagen, Schwangerschaftsbeschwerden sind kein Grund sich vor der Arbeit zu drücken - Blödsinn.

Ich hab mich durch 6 Wochen Dauerübelkeit im Vollzeitjob gequält, ohne Homeoffice hätte ich das gar nicht durchgehalten. Hab keine Lust, das nochmal so zu machen, wenn es mir nicht gut geht.
Wenn ich fix und fertig bin und mich nicht konzentrieren kann, warum sollte ich dann 8 Std. auf den Monitor starren, nix zustande bringen, am Ende Fehler machen und mich nur weiter verausgaben? Dann lieber zwei Tage Pause und wieder mit Energie ran an den Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Kinderwunsch_2020, 19. SSW am 24.01.2022, 12:15 Uhr

Liebe Majalino,
schön von dir zu lesen, deine Nachrichten sind immer neutral und muntern mich auf.
Erstmal danke dafür.
Du hast mal wieder recht

Also meine Vertretung kommt bereits zum 01.02. daher verstehe ich auch nicht wieso ich plötzlich mein Urlaub vor dem Mutterschutz nicht mehr kriegen soll.
Hab ja schließlich den gesamten Februar und März sie einzuarbeiten. (Bei nicht genehmigten Urlaub auch den gesamten April). Aber naja. Vielleicht wäre sowas wie bei dir auch eine Möglichkeit das mal anzusprechen. Danke für den Tipp, aber ich denke auch da sagt sie nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Reese am 24.01.2022, 13:46 Uhr

Was ich noch machen würde ist eine Gefährdungsbeurteilung des Arbeitsplatzes.
Ist mWn Pflicht und meine Firma hat es so gelöst dass die das ohne mich gemacht haben (in Absprache!) und ich fix im HO bleibe.
Das würde ich unbedingt noch ansprechen und ggf vorschlagen.
Zwecks dem Urlaub würde ich dankend ablehnen und mich auf das zuvor besprochene berufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Kinderwunsch_2020, 19. SSW am 24.01.2022, 15:09 Uhr

Hallo Reese,

bzgl. meines Urlaubs:
Ich habe ihr gesagt, dass es doch so vereinbart war und ich mich drauf verlassen habe.
Sie ist sehr dickköpfig und hat die ganze Zeit gesagt, das es so nicht mehr genehmigt wird und ich das akzeptieren muss,
Ich bin dann zur MAV (nicht als MAV Grund) sondern weil sie auch eine gute Kollegin von mir ist, ich bat sie um Rat und sie sagte das ich nichts schriftliches habe und die Chefin machen kann was sie will. Auch wenn sie mündlich Genehmigt hatte, wird sie es eh verleugnen.
Anscheinend ist es immer so bei der.

Ich habe überlegt, dass ich mein Urlaub erstmal nicht nehme. Jetzt im Februar nicht und im März auch nicht. Wenn es dann heißt ich MUSS es doch mal nehmen usw. Dann nehme Versuch ich mein gleichen Antrag einfach abzugeben.
Falls ich gar kein Urlaub mehr kriege, dann nehme ich die einfach komplett mit, mit nach der Elternzeit.
Ist mir lieber, als wenn ich unnötigen Urlaub nehme den ich absolut nicht brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefliegende Plazenta / IVF-Behandlung / Beschäftigungsverbot

Antwort von Eternal84, 38. SSW am 24.01.2022, 16:07 Uhr

Ich hatte eine "partiell' tiefsitzende Plazenta, die mittlerweile nach oben gewandert ist, weil das Baby mit der Zeit wächst und nach oben rutscht. Das ist ungefährlich. Ich hatte keine Blutungen oder sonstige Beschwerden, und habe bis zum Mutterschutz ganz normal gearbeitet.
Bei "totalis" wird I.d.R. ein KS gemacht.
Ein BV ist gar nicht nötig. Gerade wenn man im HO arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tiefliegende Plazenta

Hallo. Bin aktuell in der 18.ssw und hatte gestern einen US Termin da wurde festgestellt, dass meine Plazenta noch recht tief liegt meine FÄ meinte jedoch, dass ich mir jetzt noch keine Sorgen machen soll da es sich ändern kann noch. Ich wollte fragen ob hier jemand mal ...

von Mrs_R 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tiefliegende, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefliegende Plazenta

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 15. SSW und bin heut mit ner Blutung zum Frauenarzt, es wurde eine tiefliegende Plazenta festgestellt. Ich war so überrumpelt, dass ich gar nicht genauer nachgefragt habe. An alle, die das leider auch haben. Wie verhaltet ihr euch? Was ...

von Maria165, 15. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tiefliegende, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefliegende plazenta und druck?

Hallo ihr lieben.. bei meinem letzten Fa Termin kam heraus das ich eine tiefliegende plazenta habe, dieser sagte auch gleich das es kein Grund zur Sorge ist und es einfach im nächsten uschall kontrolliert werden soll.. einen leichten druck nach unten habe ich weiterhin, es ist ...

von Odin1 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tiefliegende, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

tiefliegende plazenta

hallo, heute hat mir der gyn gesagt, dass die plazenta ziemlich tief liegt, sie aber im verlauf der schwangerschaft noch "hoch wandern" könnte - das sagt wiki auch ;-) aber ich hab leider keine ahnung, wie oft es vorkommt, dass sie erstmal tief sitzt und dann nach oben ...

von cymbeline, 13. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tiefliegende, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.