Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 18. SSW am 22.01.2022, 13:01 Uhr

Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Hallo ihr,

bin neu hier, aber ich glaube ihr werdet öfter von mir lesen, bin nämlich eine
Ängstliche Schwangere ;-(

Bin SSW 18 und 36 jahre, hatte 2 Fehlgeburten, daher diese Angst....

Das ist mein erstes Kind....

Mache mir über alles möglich einen Kopf....


gestern waren wir beim Asiaten und ich hab Veg. Sushi gegessen, jetzt mache ich mir sorgen nicht das das Messer nicht abgewaschen war....

Heute fühle ich mich eh so unschwanger und meine mein Bauch ist kleiner geworden....
bisschen hab ich schon nen Bauch...

Ach leute ich hab ständig Angst, wenn ich nichts meke ob es überhaupt noch lebt..
Oder der Bauch nicht wächst....

Aber vorallem mit dem Essen, ich könnte wahnsinnig werden....


Entweder weil was nicht mehr so frisch ist irgendwas enthalten könnte was nicht
passt oder oder...

Totale Angst hab ich vor Taxoplasmose und den anderen Infektionen....


Ich bin wirklich oft unentspannt...würde am liebsten mit allem bis Ende warten
weil ich Angst habe es passiert noch was....


Wie kann ich das ändern?

Und entspannter werden?

 
13 Antworten:

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von Ängstliche!, 18. SSW am 22.01.2022, 13:06 Uhr

Ach ja noch was,,,,


war letzten Donnerstag beim Frauenarzt da war alles ok hat sich schon bewegt uns
so...war ein tolles Gefühl...

Mein nächster Termin ist erst wieder am 15.2, ;-( Da wird dann der 2. große Ulltraschall gemacht....bin danach immer fix und fertig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von miss_spicy am 22.01.2022, 13:14 Uhr

Mach eine Verhaltenstherapie, das ist das einzige was wirklich längerfristig hilft. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von misses-cat am 22.01.2022, 13:41 Uhr

Schließe mich an mach ne Therapie wenn du was ändern willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von TanteSandri am 22.01.2022, 13:58 Uhr

Liebe Ängstliche,
hab genau das letztes Jahr durchgemacht. Ähnliches Alter und Vorgeschichte.

Das einzige was mir geholfen hat war n doppler. Den habe ich wenn es ganz schlimm war benutzt.

Nun liegt die kleine hier auf meinem Bauch und leider ist die Panik dass was passiert nicht viel weniger nur etwas anders

Ich habe auch viele Sachen gegessen, wo ich somit Nachgang dachte - oh je - aber weil ich auch nicht allen Momenten daran gedacht habe oder es nicht wusste. Aber sie es so, du hast die letzten 36 Jahre auch keine toxoplasmose bekommen und sonst hat dich auch nichts umgebracht.

Ich fühle echt mit dir. Fühl dich gedrückt das wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Doppler hat dir gar nichts gebracht

Antwort von misses-cat am 22.01.2022, 14:21 Uhr

Sorry er hat dein probleme nur verschoben, jetzt hast du andere Ängste.
Eine Therapie hätte dich da weiter gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von nita83, 15. SSW am 22.01.2022, 15:58 Uhr

Hol dir das buch wenn gute Hoffnung Mut braucht das ust sehr zu empfehlen da dind viele Übungen und Tipps drin.dann hör auf zu googeln.
Ja es gibt Infektion die sind aber eher selten den gesunden Menschen Verstand einschalten und gut.
Ich lebe seit 38 Jahr mit Katzen zusammen sie schlafen in meinem selbst in meinem Kinderwagen lagen die schon.
Ich esse super gerne Salami schinken und Mett. Bin viel im Garten und Stall unterwegs wohlgemerkt immer ohne Handschuhe. Ich hab als Kind viel rohmilch getrunken die null Komma null erhitzt oder behandelt wurde getrunken. Und rate mal wer keine antikörper gegen toxoplasmose hat? Richtig ich obwohl es nach dem wie ich aufgewachsen bin und lebe eigentlich nicht sein kann. Zumindest nicht wenn man dem glaubt was überall geschrieben steht. Ja schwanger verzichte auf Salami und Co.
Den Hasen Stall oder auch im Pferdestall bin ich trotzdem noch und auch im Garten bin ich weiter tätig.

Ja eine fg ist ein einschneidendes Erlebnis doch es ist wirklich wichtig Methoden zu finden die einem helfen vertrauen zu haben.
Denn nur weil das Kind geboren ist hört due Angst nicht auf. Im Gegenteil dann gibt's hundert tausend andere Dinge. Also es ist wichtig das in den Griff zu kriegen. Damit du dein Kind nicht verrückt werden.
Meine Kinder haben alle mal Sand probiert essen Obst ungewaschen vom Strauch und ähnliches.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von PoppyRose, 36. SSW am 22.01.2022, 16:41 Uhr

Ich stimme den anderen zu. Sprich Deine Ärztin mal auf eine Überweisung zur Psychologin an. Meine hat es mir auf Grund meiner Ängste bei dieser Schwangerschaft von Anfang an angeboten, allerdings bin ich bereits sehr gut in einer Selbsthilfegruppe für Sterneneltern aufgehoben, sonst hätte ich es sicher angenommen.

Alles Gute, Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von Ängstliche! am 22.01.2022, 18:00 Uhr

Hallo, TanteSandri

Was ist denn ein doppler?

Sorry wenn es eine dumme Frage ist

Bin froh das es noch anderen so geht und nicht ich nur verrück bin...

Heute ist auch so ein blöder Tag...fühle mich unschwanger und
irgendwie hab ich das gefühl mein Bauch ist kleiner nicht mehr so prall usw...


aaahhh mannnnooooooo


Hoffe einfach das alles gut wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von Ängstliche! am 22.01.2022, 18:09 Uhr

Ach ja noch was...


Ich hab auch wenn ich was gegessen hab oft danach ein schlechtes Gewissen
oder weil ich es nicht wusste..

Habe zum Beispiel weiche gekochte Eier gegessen und dann mit erschrecken gelesen
das die halb roh sind und man da Salmonellen bekommen kann....
Ich dachte wenn die gekocht sind passt das...

Genau mit dem Sushi gestern...ich dachte solange kein roher Fisch dabei ist,
passt das....aber das die mit dem gleichen Messer wie roher FIsch geschnitten werden
können da hab ich nicht dran gedacht..


Darum mein ich ja...man kann doch nie fehlerfrei sein....

Jeder wird mal einen Fehler machen.... andere machen sich da nicht so viele Gedanken...

ich schau eh oft in Google ob man dies und das Essen kann...aber an alles kann
man nicht denken!!!


Tja eigentlich müsste die Menschheit ausgestorben sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von nita83, 15. SSW am 22.01.2022, 18:41 Uhr

Ganz ehrlich normal ist das nicht und du solltest ganz schnell daran arbeiten. Wie du ja hier gelesen hast verschieben sich die Probleme nur. Meine Ärztin meinte mal zu mir wer sich für Kinder entscheidet entscheidet sich für ein Leben mit ständigen Ängsten und Sorgen sollte lieber schon mal schwanger lernen damit vernünftig umzugehen. Recht hat sie.
Also hol dir Hilfe. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von TanteSandri am 22.01.2022, 19:09 Uhr

Es gibt keine dummen Fragen

Mit einem doppler kannst du zu Hause die Herztöne von deinem Baby hören. Hab das bestimmt bis zur 31. Woche immer mal wieder benutzt. Hatte mir den aber gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.

Ich hatte auch immer kaum Ss Symptome und morgens war der Bauch gefühlt auch immer kleiner. Irgendwann freust du dich wenn deine Bauchmaus mal ruhig ist
Es tut mir leid dass du immer nur liest, du sollst ne Therapie machen. Hoffe in deinem „Monatsbus“ wirst du besser verstanden. Mir hat der Austausch in unserem Monatsforum sehr geholfen. Da sind viele Baldmamis mit ganz ähnlichen Sorgen und Ängsten.



Und auch jetzt wo unsere Babys da sind tauschen wir uns da ganz prima aus.

Wenn das Baby da ist hast du eh keine Zeit für ne Therapie

Das wird schon alles gut werden. Ich drücke alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von 82Dany82, 18. SSW am 22.01.2022, 19:38 Uhr

Huhu!
Ich kenne das mit den Ängsten…so leise kommen sie immer mal wieder durch.
Ich schätze, wir sind recht gleich weit (18. SSW) - hatte auch letzten Do meinen letzten Termin bei dem alles gut war. Ich bin allerdings schon etwas älter - 39.

Mir hilft Ablenkung…heute waren wir zb nach Kinderwagen schauen, Kindersitz etc.
Ansonsten versuche ich irgendwie auf meinen Körper zu vertrauen und loszulassen - und glaube mir, das fällt mir nicht leicht, ich leide unter Angststörungen und Panikattacken zb beim
Autofahren. Trau Dir selbst zu, dass Du tief im Inneren die Kraft hast, dass Dein Körper alles richtig machen kann.
Und gerade beim Thema essen: entspanne Dich und iss worauf Du Lust hast. Du hast Dir 36 Jahre lang nichts geholt, warum sollte es jetzt passieren?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Antwort von Kampfgnom27 am 22.01.2022, 22:11 Uhr

Sorry aber natürlich kann man sich Zeit schaffen wenn es nötig ist .
Bis zur 31 Wochen?! Puh da spürst du doch Tritte? Wofür?

Dadurch füttert man Ängste und wie man bei dir sieht verlagern sie sich aufs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.