Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 6. SSW am 24.01.2022, 12:11 Uhr

So unangenehm…..

Hallo zusammen,

ich hab seit der SS (obwohl ich noch ganz am Anfang bin) ständig gereizte Haut am After und auch beim Stuhlgang ist es unangenehm. Manchmal nässen die Hämorrhoiden und an ganz schlimmen Tagen hab ich auch etwas Blut auf dem Toilettenpapier (seit gestern).

Ein paar Wochen vor der SS hatte ich mal eine Analfissur nach einer Antibiotikaeinnahme, die meinen Körper völlig aus der Bahn geworfen hat mit pilzinfektion usw und da hab ich auch Cortison bekommen. Danach wurde es besser, jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Das Cortison (Postericort) sollte man in der SS nicht nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit Posterisan Protect? Oder anderen Hilfsmitteln? Sitzbäder vielleicht? Welche darf ich da nehmen in der Frühschwangerschaft?

Hab für Mittwoch einen Termin beim Proktologen aber bis dahin würde ich mir schon gerne ein bisschen Linderung verschaffen..

Ich trinke viel, esse auch viele Ballaststoffe und hab so gut wie nie Verstopfungen. Nutze seit einiger Zeit auch eine Po Dusche in Kombi mit normalen Toilettenpapier, wobei ich mir echt Mühe gebe, nicht zu sehr zu reiben.

Mich macht das echt fertig

 
4 Antworten:

Re: So unangenehm…..

Antwort von DanL am 24.01.2022, 12:50 Uhr

Ich kann dir eine gute Creme empfehlen bei Hämorrhoiden. Sieht Foto. Hat mir meine Hebamme empfohlen und hat super gewirkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unangenehm…..

Antwort von nita83, 15. SSW am 24.01.2022, 12:53 Uhr

Klar sitzbäder nur nicht zu heiß gehen und auch viele Salben gegen Hämorrhoiden. Ein Tipp meiner alten Hebamme war abschwellende nasentropfen auf ein Watte Papier geben und auf die betroffene stelle legen damit ging es super weg allerdings waren sie nicht offen.
Hast du ne Hebamme vielleicht hat sie noch andere Tipps.
Gute Besserung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unangenehm…..

Antwort von Leah85 am 24.01.2022, 17:56 Uhr

Hast du schon in Wasser aufgeweichte gemahlene Flohsamenschalen probiert? Die sind sehr gut für Hämorrhoiden-Geplagte, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unangenehm…..

Antwort von Mary_George am 24.01.2022, 18:44 Uhr

Danke für die Tipps! Ich hab jetzt eine Salbe in der Apotheke geholt.. und dann mal schauen, was der Arzt sagt am Mittwoch.

Ich esse jeden Morgen Haferflockenbrei mit Obst und geschroteten Leinsamen. Flohsamenschalen sind nicht so oft dabei aber werde ich jetzt mal wieder einführen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.