Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessiiPaula, 9. SSW am 28.08.2022, 15:07 Uhr

Schwanger und stress

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 9 Woche schwanger. Momentan habe ich sehr viel Stress Meine große Tochter ist 11 Jahre und der kleine 4 Jahre beide hören einfach nicht und regen mich ziemlich doll auf. Ich war die woche nur am meckern und schreien weil die sich jedes mal gegenseitig die Köpfe einschlagen ich versuche wirklich oft es zu ignorieren aber es is unmöglich wenn die beiden so laut sind das selbst die Nachbarn das mitbekommen.
Is das denn Schädlich fürs Baby wenn ich mich immer aufrege? Ich versuche schnell wieder runter zu kommen und mit den beiden zu reden aber es Dauer halt echt nicht lange dann streiten sie sich wieder. bin wirklich froh wenn Schule und Kita wieder los gehen.

 
5 Antworten:

Re: Schwanger und stress

Antwort von JuliaEugenia, 12. SSW am 28.08.2022, 15:50 Uhr

Gesund ist das lt. Studien nicht und kann zu geringerem Geburtsgewicht führen. ABER Frauen haben schon im Krieg Kinder bekommen und waren noch schlimmeren Belastungen ausgesetzt. Du musst versuchen einen Weg für dich zu finden um mit dem Stress umzugehen. Es ist nicht gut für dich und für deine Kinder auch nicht. Wo ist denn dein Partner? Kann er dich nicht etwas entlasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und stress

Antwort von JessiiPaula am 28.08.2022, 15:59 Uhr

Mein Partner sagt selten was dazu da die Kinder nicht von ihm sind und er bei dem klein gar nichts sagen mag, der kleine is eine woche bei uns eine woche bei sein papa dementsprechend hört der kleine auch nicht auf mein Partner.

Um den Stress aus dem weg zu gehen versuche ich immer schon es zu ignorieren klappt nur leider nicht wenn die beiden sich von früh bis abends gegenseitig hochziehen und kloppen (so schlimm wie die woche war es noch nie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und stress

Antwort von kitkat170583 am 28.08.2022, 16:38 Uhr

Ich habe hier einen 10 jährigen mit adhs die gesamte ss über und natürlich davor und danach auch war Stress, weinen, schreien, ärgern und beinahe nerven zusammenbrüche an der tagesordnung. Gepaart mit meiner Arbeit, die Vorbereitungen fürs Kind und die arzt/psychologen und Therapie Termine für den großen und natürlich noch Freizeitaktivitäten und fast jedes wochenende 1 bis 2 fussball Turniere oder spiele muss ich sagen: ja ich war mehr als gestresst und echt fertig. Mein Kind kam kerngesund auf die Welt ist ist die Ruhe weg.
Sollte Stress schaden dann würde es in kriegsgebieten keine gesunden Babys mehr geben.
So ist das leben halt. Ist ne Probe für das was nach der Geburt kommt. Da wird es dann nochmal anstrengender und dazu dann noch Schlafmangel. also nein. Soein bißchen gezanke und geschreie macht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und stress

Antwort von JessiiPaula am 28.08.2022, 16:49 Uhr

Dankeschön meine Freunde meinten das es meine Schwangerschaft schaden kann und ich ne Fehlgeburt bekommen kann wenn ich mich zu sehr aufrege. Ich hab mir darüber natürlich Gedanken gemacht.
Jetzt bin ich etwas erleichtert, puh ein adhs Kind is wirklich anstrengend das kenne ich von mein Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und stress

Antwort von Julefabi2010 am 28.08.2022, 17:24 Uhr

Mal echt jetzt, eine gesunde Schwangerschaft wirst du damit sicher nicht gefährden

Ich habe 5 Kinder und den ganzen Tag Geschrei und Stress und Theater und keins meiner Kinder hatte Untergewicht.wer denkt sich nur so einen Scheiss aus und verbreitet es in einem Forum wo ängstliche Frauen mitlesen.

Bitte mach dir keine Sorgen, einfach mal tief durchatmen, nen Kaffee oder Tee trinken und d es nehmen wie es ist. Kinder sind nun mal laut und streiten auch mal, ausschalten kann man sie nicht und du hast es dir selbst ausgesucht, Kinder zu haben und ein weiteres zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder stressbauch

Hallo meine lieben Mamis Ich brauche eure Hilfe bin am verzweifeln. Ich habe an die 10 Schwangerschaftstests gemacht alle negativ mein Bauch wird immer dicker und weiß nicht warum trotz Sport und zuckerreduzierung. Bekomme alle 30 tage mein periode. Meine blätterte sind ...

von Mamivon3jungsseid2017 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stressiger Job und Schwangerschaft

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin frisch schwanger . Ich mache mir nur jetzt Sorgen wegen der Arbeit. Ich bin Gerichtsvollzieherin und gehe quasi zu den unterschiedlichsten Leuten nachhause oder diese kommen zu mir. Das kann dann natürlich auch mal stressig werden ...

von Monikarli 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger + Teilnahme an stressigem Seminar?

Ihr Lieben, ich brauche Rat, da ich so hin und hergerissen bin. Ich weiß seit 5 Tagen, dass ich schwanger bin und gehe in einer Woche zum FA. In 2 Wochen ist geplant, an einem sehr stressigen durchgetakteten Seminar teilzunehmen. Man hat keine Pausen für sich am Tag, arbeitet ...

von Lini2021, 5. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stress/ Aufregung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder eine Frage an Euch & ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir Eure Erfahrungen teilen würdet. Ich habe momentan ziemlich viel Stress auf der Arbeit. Trotzdem versuche ich es ruhiger angehen zu lassen und eins nach dem anderen zu ...

von Sonnenblume2015 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger... Stresssss

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 2.2. eine Fehlgeburt in der 6SSW. Letzte Woche habe ich meinen Opa verloren und wir sind alle spontan in die Türkei geflogen. Es war alles so bitter. Nun ich bin am Samstag zurück und habe mich langsam gefragt wo meine Regel bleibt. Naja ...

von Betül20 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Aufregung/Stress sehr schädlich in der Schwangerschaft ???

Hallo Ihr, ich bin ab morgen in der 6.SSW. Nun habe ich nächste Woche mündliche Prüfung, was bei mir mit sehr großer Nervosität/Aufregung verbunden ist. Nun mach ich mir Gedanken ob dieser Stress, auch wenn nur kurzzeitig, den Krümel irgendwir negativ beeinflusst oder es ...

von linda.98 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ja einen rat für mich oder könnt mich beruhigen irgendwie. es ist momentan sehr stressig. bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin, habe ich gerade ein haus gekauft mit meinem freund zusammen. wir sind allerdings noch mit ...

von Kathyli88 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der Schwangerschaft (Stress/Aufregung)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10, fast 11 Woche und zum ersten mal Schwanger . Vor ca 3 Wochen waren wir im Krankenhaus, weil ich ein starkes Brennen beim Wasserlassen und einen starken Harndrang hatte. Im Krankenhaus konnte im Urin nicht viel festgestellt werden und auch am ...

von BabyGlück16 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft wegen Arbeit

Hallo, meine beste Freundin ist im 6 Monat schwanger und hat enormen Stress auf der Arbeit. Sie ist Krankenschwester und flitzt jeden Tag fast 10 Stunden rum Eine wirkliche Mittagspause hat sie nicht ( max. 30 Min). Sie kommt eigentlich erst so richtig am Abend zur Ruhe und ...

von unserbaby09 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.