Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94, 6. SSW am 27.08.2022, 20:27 Uhr

Wahrscheinlichkeit 2 FG

Hallo zusammen
Ich weiss ich mache mich wahnsinnig und hoffe ab nächsten Donnerstag etwas entspannter sein zu können.(Erster Frauenarzt Termin bei 5+5)

Ich hatte Ende Feb 2022 eine MA in der 8ssw. Nun ist meine Frage ob jmd vielleicht weiss wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist nochmals eine FG zu haben? Ich bin jung, 27 Jahre alt, habe schon eine gesunde Tochter, keine Schilddrüsenprobleme sowie Gerinnungsstörungen.

Danke für eure Erfahrungen!

 
3 Antworten:

Re: Wahrscheinlichkeit 2 FG

Antwort von myri1982, 24. SSW am 27.08.2022, 21:33 Uhr

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir gerade geht. Ich hatte letztes Jahr im September auch eine MA in der 11.SSW
Als ich im Februar wieder positiv getestet hab konnte ich mich gar nicht freuen weil ich von Anfang an ein blödes Gefühl hatte. Laut meiner Ärztin ist nach einer FG das Risiko das es nochmal passiert aber relativ gering. Nun ja das galt nicht für mich… ich hab Ende 6.SSW Blutungen bekommen und es wurde wieder ein Abgang. Allerdings diesmal ja anders weil mit Blutung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bereits 39 bin und nach der 2. FG auch einen erhöhten TSH Wert hatte. Sonst war aber alles in Ordnung und wir hatten einfach zweimal Pech (bzw. gesunde Reaktion, weil zumindest die MA aufgrund einer Chromosomenstörung passierte). Ich konnte jedoch bereits im nächsten Zyklus nach der 2. FG wieder positiv testen und hatte von Anfang an ein ganz positives Gefühl- keine Ahnung warum aber es war so. Und es ist auch bis heute alles bestens mit unserer Tochter. Also wenn es dir sonst gut geht versuche einfach vertrauen in deinen Körper und deinen Krümel zu haben. Wenn er gesund ist wird er ganz sicher bleiben…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit 2 FG

Antwort von Alicia_Herzglück am 27.08.2022, 22:19 Uhr

Ich glaub das kann niemand sagen ob es nach einer FG zu einer zweiten kommen kann bzw. wie wahrscheinlich das ist.
Bleib cool. Ich weiss es ist schwer, aber was willst Du sonst tun? Mir hat mal ein Arzt gesagt bei einer FG kann man nichts machen. Weder aufhalten noch vorbeugen. Es kommt wie es kommt. Und meine Hebamme meinte immer, dass die Natur oft schon aussortiert, gute und schlechte. Meistens stimmt ja etwas nicht und deshalb kommt es zu einer FG. Da denk ich mir dann lieber weg anstelle eines kranken Kinds :-((( mega traurig sowas.

Deswegen chill, wird schon alles gut sein und wenn nicht, sei nicht traurig und hoffe auf den nächsten Erfolg.

Ich bin beim ersten Kind sofort schwanger geworden, keine Probleme. Dann hatte ich im Jan. 2021 einen sehr frühen Abgang,also ne FG. Bei der 3. SS hatte ich auch gezittert, weil das doofe war, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, war dann glaub schon in der 5. SSW beim vertretungs Frauenarzt, die meinte dann oh ist noch sehr früh, aber wir schauen mal, dann sah man lediglich ne ganz verformte Fruchthöhle ohne was drin, sie meinte ojee des sieht eher nach nem Abgang aus, wahrscheinlich krieg ich bald meine Blutung sonst Ausschabung. Dann machte sie allerdings nen HCG Test, der Wert war gut, 3 Tage später erneut, der Wert stieg prima an, also intakte SS, trotzdem zittert man die ersten Wochen, weil kann ja immer noch ne leere FH sein oder das Herz aufhören zu schlagen.
Aber lief dann alles tuttipaletti. In der 11. SSW bescheinigte mir meine FÄ die SS für meinen Arbeitgeber und gut wars, danach lief alles prima :-))

Also stress Dich nicht, aber ich weiss von mir, dass es oft einfacher gesagt als getan ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit 2 FG

Antwort von Sternenmama30 am 29.08.2022, 8:52 Uhr

Hallo,
die Frage kann dir leider niemand beantworten. Jede Frau ist unterschiedlich, jede Schwangerschaft verläuft anders.
Ich hatte bereits mehrere Fehlgeburten:
Feb. 2018 Zwillinge SSW 10
Juli 2020 SSW 15
Dez. 2020 Eileiterschwangerschaft
Ich hab es trotzdem geschafft dazwischen einen gesunden Sohn und nun noch eine gesunde Tochter zu bekommen (ihr Zwillingsbruder ist leider vor 6 Wochen, einen Tag nach Geburt nach Komplikationen während der Geburt, verstorben).
Du siehst ich hab in meinen vielen ihren Kinderwunsch mit 3 künstlichen Befruchtungen und vielen Jahren Hormontherapie nie aufgegeben.
Alles gute und es wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.