Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kla92, 5. SSW am 23.08.2023, 15:24 Uhr

Schwanger und Ozempic

Hallo, ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Meine dritte Clomifen-Behandlung hatte ich April diesen Jahres. Leider erfolglos.
Also habe ich für mich entschieden gehabt eine Pause zu machen und mein Gewicht zu reduzieren (zuvor habe schon 20kg abgenommen). Ich habe von Ozempic gehört und von meinem Hausarzt es verschieben bekommen. In der zeit wog ich 110kg bei 164cm Körpergewicht.
Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und bin schwanger! Laut Clearblue 4-5 ssw. Ich bin schockiert ich habe Angst dass das Ungeborene Missbildungen haben kann wegen dem Ozempic. Ich habe morgen meinen FA-Termin. Kann mir jemand sagen ob es Fehlbildungen wegen Ozempic geben kann?:( Und ob man diese mit einem Harmony Test sehen/ermitteln kann?
Vielen Dank im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Schwanger und Ozempic

Antwort von misses-cat am 23.08.2023, 16:52 Uhr

Erst mal Glückwunsch
Der Harmonie test wird dir da nicjt helfen der ist nur für einige Trisomien geeignet
Am Anfang der Schwangerschaft gilt das alles oder nix Prinzip , ich bin bei meinem ersten Sohn in der frühschwangerschaft Operiert worden ohne das ich es wusste das ich schwanger bin, er ist kerngesund.
Lg und Daumen drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Ozempic

Antwort von Kla92 am 24.08.2023, 16:06 Uhr

Danke für das Teilen deiner Erfahrung!
Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!? Schwanger oder nicht?

Aloha, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin daher bitte ich um Verzeihung falls nicht :/ Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich auskennt und mir helfen kann, da ich fast wahnsinnig werde. Folgendes Problem, ich nehme seit April die Pille Swingo20 und hatte bisher ...

von June92 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan 11 + 4 und hab heute einen erneuten Frauenarzt Termin. Das letzte Mal war ich vor vier Wochen dort. Jetzt hab ich mich gefragt, ob heute wieder Ultraschall gemacht wird? Und vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber es wird ja nicht alle vier ...

von lottikarotti7, 11. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mich mal mit euch über das Thema "Sorgen" in der SSW austauschen. Momentan befinde ich mich in der 11. SSW. Mein Partner und ich haben uns die Schwangerschaft gewünscht. Dennoch übermannen mich momentan viele Sorgen. Schaffe ich das? Reicht das ...

von Marie Ung, 11. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft, aber es fehlt das Glücksgefühl

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger. Es war leider absolut nicht geplant. Mein inneres Ich wehrt sich wehemend dagegen. Ich hatte bereits bei ProFamilia das Gespräch zur Abtreibung und auch den Schein bekommen. Ich bin jetzt 11+4. Nach langen Gesprächen ...

von JasSki93, 12. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

zu früh erneut schwanger

Hallo ihr lieben. Ich habe dieses Jahr im April unser erstes Kind auf die Welt gebracht. Bisher ist er ein ausgeglichen Baby und alles läuft gut. Ich stille ihn seit Beginn voll. Ich habe dennoch direkt 6 Wochen nach der Entbindung wieder meine erste Periode bekommen. Meine ...

von babymama sophia 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 41

Leute ich brauch mal euren Zuspruch Stehe gerade noch ganz neben mir. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren die Kupferspirale entfernen lassen und mein Partner und ich dachten, wir lassen mal eine Weile dem Schicksal seinen ...

von Cappuccino123 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo, vllt. gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte. Zu meiner Situation: Mein Mann und ich haben 2 Kinder (8 und 3 Jahre). Beide sind absolute Wunschkinder. Für das zweite mussten wir tatsächlich sehr lange kämpfen. Nun bin ich ungeplant ...

von Cassy0309, 5. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ja/nein? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag in einen Forum da ich dringend Rat und Hilfe benötige… ich bin jetzt seit 1 Woche überfällig und habe auch ständig ein ziehen im Unterleib.. Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht.. der 1. war wirklich leicht positiv… der ...

von Selu 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft

Hay :( Gestern und heute hatte ich echt viel stress bzw so einen heftigen Streit mit jemanden. Ich habe mich sehr aufgeregt, mein Herzschlag war recht schön hoch und ich war unnormal gestresst…jetzt in Nachhinein habe ich Schuldgefühle, weil ja Stress nicht gut sein sollte für ...

von Eleynia, 15. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Test positiv ?

Hallo an alle Mädels Ich finde selbst die Frage irgendwie doof - ich hatte schon mal einen hauchzarten Test, welcher positiv ausgefallen ist aber eher nur linksseitig und dünn . Diesmal ist er gleich breit aber ...

von Maria Love 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.