Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern am 23.08.2023, 12:03 Uhr

Frage zu Folio 1 und 2

Hallo ihr Lieben. Meine Kleine ist 9,5 Monate alt und ich nehme wegen dem Stillen immer noch Folio 2. Wir basteln gerade an unserem zweiten Wunder. Normalerweise soll man ja von Kinderwunsch bis zur 12. Schwangerschaftswoche Folio 1 nehmen. Da ist der Folsäurewert 800 mg. Das ist ja doppelt so hoch wie bei Folio 2, damit man schnell einen Folsäure Status erhält.

Kann ich aber einfach auch Folio 2 nehmen mit nur 400 mg, da ich ja seit 1,5 Jahren Folsäure regelmäßig zu mir nehme? Somit muss ich ja nicht zwingend einen schnellen Folsäureanstieg bei mir haben.

Oder habe ich da eine falsche Denkweise und die 400 mg wären zu wenig?

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Folio 1 und 2

Antwort von Frankie91 am 23.08.2023, 15:39 Uhr

Hallo,

also eigentlich wird Folsäure nur von Kinderwunsch bis zum 4. Schwangerschaftsmonat empfohlen.

Zu deiner Frage kann ich leider nicht antworten, tut mir leid. Aber ich verstehe sie und würde das mit der Hebamme oder Gyn besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folio 1 und 2

Antwort von Mirabella23 am 23.08.2023, 15:51 Uhr

Folsäure ist auch in der Stillzeit wichtig. Ich habe das auch weiter genommen (anderes Präparat)
Meine Frauenärztin meinte 400 reichen da ich ja schon über einen längeren Zeitraum was nehmen und wir nicht bei 0 starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Folio 1 und 2

Antwort von JasminZimtstern am 24.08.2023, 9:53 Uhr

Ja genau ich dachte auch Folsäure ist bis zum Stillen wichtig. Okay dann bleibe ich einfach bei meinem Folio 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.