Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cappuccino123 am 21.08.2023, 16:46 Uhr

Schwanger mit 41

Leute ich brauch mal euren Zuspruch
Stehe gerade noch ganz neben mir.
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren die Kupferspirale entfernen lassen und mein Partner und ich dachten, wir lassen mal eine Weile dem Schicksal seinen Lauf, ob ich noch schwanger werde oder nicht.
Beide ja biologisch streng genommen ja nicht mehr die aller jüngsten (und auch beide noch kinderlos.)
Ich bin in allem Spätzünder, schon immer gewesen, und hatte arg früher einfach noch keinen Kinderwunsch...
Es tat sich jedoch nichts und nun wollte ich bei meinem nächsten Termin beim meiner lieben Frauenärztin besprechen, dass wir den Versuch gerne einstellen würden (sprich, wollte mich bzgl. entsprechender Verhütung beraten lassen).
Nun sitze ich im Urlaub, bin seit 6 Tagen mit meinen Tagen überfällig und dachte, vielleicht mache ich besser mal nen Test.
Ich hatte besagten Test noch nicht beiseite legen können, springen mich förmlich zwei fette, pinke Linien an (wo ich doch immer dachte, man müsste die zweite Linie regelrecht suchen ).
Seitdem sitze ich nun hier (bin alleine im Urlaub, brauchte mal ne kleine Auszeit) und schaue Löcher in die Luft meiner kleinen französischen Unterkunft.
Wie gesagt, seit Jahren ist nichts passiert und wir hatten nun überhaupt nicht mehr damit gerechnet.
Eigentlich ein Grund zur Freude, nur dass mein Alter mich natürlich nicht ganz sorglos lässt, was ich aber versuche, nicht in den Vordergrund zu stellen
Ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere vielleicht ein wenig Mut machen (bitte keine Verunsicherungen, das wär ganz lieb

 
5 Antworten:

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Mamamal4 am 21.08.2023, 17:22 Uhr

Ich habe 4 Kinder zwischen 2 und 21,ich dachte mir 40 auch das gibt keinen mehr,ich bin 11 Jahre überhaupt nicht schwanger geworden obwohl ein 3.sehr gewünscht war

Als wir eigentlich abgeschlossen hatten bin ich auch schwanger geworden,klar muss man das erstmal sacken lassen,aber ehrlich gesagt ging uns das bei den beiden Großen auch so,da bin ich jeweils beim ersten Versuch schwanger geworden,und obwohl es ja gewünscht war hat es uns überrumpelt dass es sofort geklappt hat

Tja aber irgendwer hat wohl beschlossen dass 3 für uns nicht genug sind, obwohl ich mich beim Kaiserschnitt bei der 3.hab sterilisieren lassen hab ich mit 45 noch ein Baby bekommen

Klar sind die ängste und sorgen andere als mit Mitte 20,aber ehrlich gesagt ging es mir selber körperlich viel besser,ich schätze man achtet einfach besser auf sich

Meine Kinder sind gesund

Was ich gehasst habe ist diese Angsttretmühle in die man heute von den ärzten gezwungen wird,bei Nr 3 war angeblich sooo viel auffällig im Ultraschall,wir würden quasi schon ohne Diagnose über einen möglichen Abbruch informiert,und haben uns zu einer FWU drängen lassen-rausgekommen ist nichts,aber seitdem bilde ich Blutgruppenantikörper und das war es was den beiden Kleinen nach der Geburt arg zu schaffen gemacht hat-ich bin daraufhin in eine andere Ambulanz gegangen und der Arzt hat auch keine der Deformationen gesehen,so dass wir davon ausgehen der erste Arzt wollte gern noch was zum Abrechnen haben ,(die Untersuchung wurde aber auch eher gemacht damit wir uns einstellen können,die beste Klinik suchen,etc,ich war schon in der 24.Woche und ein Abbruch kam nicht in Frage)

Bei der jüngsten sind wir direkt zur zweiten Ambulanz gegangen und er hat uns gut beraten,wir haben keinerlei Diagnostik zusätzlich gemacht weil es uns eh egal gewesen wäre,dem hätte ich auch zugetraut Missbildungen im Ultraschall zu sehen(es ging in der Ambulanz um die Antikörper weil die den Kind auch in der Schwangerschaft schon schaden könnten,sonst wäre ich einfach bei meiner Ärztin geblieben)

Aber wir gesagt diese Zweifel,warum auch immer kamen bei uns bei jedem Kind,das gibt sich mit der zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.08.2023, 17:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft.

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Alter. Eine Schwangerschaft mit 41 ist heutzutage keine Seltenheit mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Cappuccino123 am 22.08.2023, 13:08 Uhr

Ich habe nun bei meiner Frauenärztin angerufen und habe zwar für Donnerstag einen Termin zur Blutentnahme bekommen, aber erst für in 2 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin, weil sie vorher im Urlaub ist. Und ich hätte doch so viele Fragen
Daher vielleicht noch eine kurze Frage an euch Erfahrenen:
Kann ich bis dahin etwas "versäumen"? Sollte ich versuchen, woanders einen früheren Termin zu bekommen? Oder sollte ich mich bis dahin einfach entspannen?
(Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich jetzt "5+2" (sowas hab ich schonmal gelesen), also in der 6. Woche? Leute ich hab echt keinen Plan davon ).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.08.2023, 17:53 Uhr

Folsäure nehmen, mehr muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Cappuccino123 am 22.08.2023, 20:48 Uhr

Ach ich liebe einfache Antworten
Ist echt besser als Google hier
(P.S. ja Folsäure nehme ich schon länger )
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant schwanger

Hallo, vllt. gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit mir teilen möchte. Zu meiner Situation: Mein Mann und ich haben 2 Kinder (8 und 3 Jahre). Beide sind absolute Wunschkinder. Für das zweite mussten wir tatsächlich sehr lange kämpfen. Nun bin ich ungeplant ...

von Cassy0309, 5. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ja/nein? Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag in einen Forum da ich dringend Rat und Hilfe benötige… ich bin jetzt seit 1 Woche überfällig und habe auch ständig ein ziehen im Unterleib.. Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht.. der 1. war wirklich leicht positiv… der ...

von Selu 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Schwangerschaft

Hay :( Gestern und heute hatte ich echt viel stress bzw so einen heftigen Streit mit jemanden. Ich habe mich sehr aufgeregt, mein Herzschlag war recht schön hoch und ich war unnormal gestresst…jetzt in Nachhinein habe ich Schuldgefühle, weil ja Stress nicht gut sein sollte für ...

von Eleynia, 15. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Test positiv ?

Hallo an alle Mädels Ich finde selbst die Frage irgendwie doof - ich hatte schon mal einen hauchzarten Test, welcher positiv ausgefallen ist aber eher nur linksseitig und dünn . Diesmal ist er gleich breit aber ...

von Maria Love 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie und schwanger werden?

Hallo Mädels mich beschäftigt ein Thema schon länger. Ich habe Nahrungsmittel Allergien: Hausstaub, ab und zu Pollen, Nüsse, Laktose, vor kurzen war ich 15jahre lang auf alle Obst und Gemüse im rohen Zustand allergisch = anspylaktischer Schock! Das hat sich zum Glück nun ...

von Tiff3 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr liben Ich bin fast täglich hier im forum und lese FAST alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

deutliche positiver Schwangerschaftstest obwohl zu früh getestet

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Situation erklären und hoffe auf euer Wissen. Ich hatte im April eine Fehlgeburt (10 SSW) Ich dachte eigentlich, dass sich seit dem mein Zyklus wieder reguliert hat und ich mich darauf verlassen kann. Bisher war auch immer alles ...

von fynnsmom 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, oder nicht?

Zur Vorgeschichte ES war der 1. Aug. Wir haben 3 und 2 Tage davor, sowie an dem Tag Herzchen gesetzt. Ich habe dann einen Ss frühtest von Clearblue bei ES+10 (morgens) gemacht. Er war zuerst negativ und erst nach den 10 Minuten dann doch ein blauer Strich zu erkennen. Leider ...

von Tallheights 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 5+5, kein Herzschlag.. sehr beunruhigt.

Hallo, ich hoffe ich kann von anderen Erfahrungsberichten ein wenig schlauer werden. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus und somit Eisprung habe, bin ich etwas verunsichert. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 28.06.2023. Wegen der Unregelmäßigkeit, ist mein ...

von Laura161 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.