Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sharistan, 16. SSW am 17.08.2023, 10:32 Uhr

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr liben
Ich bin fast täglich hier im forum und lese FAST alles mit.

Heute habe ich micht getraut zu schreiben.

Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr.

Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im Alter von 14 Monaten gestorben ist und die SS war genau so aber hatte täglich Blutungen, was zum glück bei diese SS nicht so ist .

Hab am 02. 08. NIPT gemacht bis jetzt keine Antwort?

Was kann ich noch testen damit egal welche aber jeder Krankheit erkannt wird und ich diesen Schmerz nicht nochmal erleben muss


Danke für jede Antwort

 
4 Antworten:

Re: Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Antwort von misses-cat am 17.08.2023, 10:55 Uhr

Es tut mir sehr sehr leid was du durchmachen musstest und es immer noch musst, das sollten Eltern nicht erleben müssen .
Zu deiner Frage, ich weiß nicht woran deine Tochter verstorben ist aber es gibt kein 100 Prozentige Sicherheit
Meine jüngste Tochter ist bei ihrer Geburt fast gestorben, ich hatte eine unentdeckte strepptokocken Infektion obwohl ich mich hab drauf testen lassen , ich hab mich danach angesteckt.
Wenn dich das noch so belastet und du so voller Ängste bist , was ich total verstehe, wäre es vielleicht ganz gut wenn du dir therapeutische Hilfe suchst
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Antwort von Bela66 am 17.08.2023, 10:55 Uhr

Liebe Sharistan,

es tat mir sehr leid, von deiner Tochter zu hören!

Weißt du, kleine Blutungen nach dem Sex sind normal, weil der Muttermund in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet und die Schleimhut dort zugleich etwas porös ist. Da kommt es rasch zu kurzen Kontaktblutungen. Das hat überhaupt keine Bedeutung, so lange es nur ein, zwei Tage anhält.

Was die Risiken generell angeht: Klar, nach so einer traumatischen Erfahrung wünschst du dir vom Leben nun absolute Sicherheit, dass so etwas nicht nochmal passiert. Aber das Leben stellt keine Garantien aus. Nie. Auch heute kann die vorgeburtliche Diagnostik nicht alle Störungen und Krankheiten erkennen. Ich denke, dass dein Arzt oder deine Ärztin dir das vermutlich auch schon gesagt hast. Wenn nicht, ruhig nochmal von deinen Ängsten erzählen und nachfragen.

Natürlich kannst du das volle Programm machen, und das machst du offenbar ja auch, NIPT-Test, Organ-Screening (Fein- und Doppler-Ultraschall) in der 20. bis 22. SSW usw. Aber auch hier wird zwar viel, aber nicht alles erkannt. Viele Erkrankungen, genetische Abweichungen, Behinderungen sind damit nicht aufzuspüren. Das ist so, und das muss man akzeptieren.

Ich hatte noch den Gedanken, ob du wegen des Todes deines ersten Kindes eine Psychotherapie gemacht hast. So ein Ereignis ist ja schwer traumatisierend, und nicht jeder kann es bewältigen, ohne sich dabei helfen zu lassen. Wenn du so große Ängste vor einer Wiederholung hast (die ganz sicher nicht passieren wird!), würde ich eine kurze Psychotherapie machen. Gerade bei dieser Art von Erfahrung ist eine Therapie oft nicht sehr lang, weil ja nicht die ganze Kindheit aufbereitet wird, sondern es um das traumatische Ereignis (Schwangerschaft, Geburt, Krankheit deiner ersten Tochter) geht.

Ich glaube, ich würde das unbedingt machen, schon damit diese Erfahrung nicht dein Verhältnis zu deinem zweiten Kind überschattet, was auch für das Kind sehr belastend sein kann. Es ist oft erstaunlich, wie sehr manche Menschen zögern, sich seelisch helfen zu lassen und sogar bei den schlimmsten Belastungen glauben, sie könnten das allein stemmen.
Zum Hausarzt rennt man mit jedem Schnupfen, aber eine Gesprächstherapie, die wirklich in einem schönen, angenehmen Rahmen stattfindet und wo man sich wunderbar aussprechen kann und aufgefangen wird, meiden viele. Dafür gibt's gar keinen Grund, da ist wirklich nichts dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Antwort von Rebecca85, 38. SSW am 17.08.2023, 11:35 Uhr

Erstmal,mein Beileid

Ich empfehle Dir MAGNESIUM.
Und zwar für die ganze weitere Schwangerschaft.

Es hat mir bei Blutungen geholfen,
die sich bei mir kein Arzt erklären konnte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Antwort von Icarus, 22. SSW am 17.08.2023, 17:01 Uhr

Leider kann nicht jede Krankheut erkannt werden Sprich gerne mit deiner Ärztin, sie kann dir aufzeigen, welche Möglichkeiten der Diagnostik es gibt - einige sind aber invasiv und mit erhöhten Risiken verbunden.

Ich würde dir ebenfalls zu einer therapeutischen Betreuung raten. Du hast ein schlimmes Trauma erfahren und es ist völlig normal und legitim, sich zur Verarbeitung und Bewältigung professionelle Unterstützung zu holen.

Mach dir keine Sorgen wegen der leichten Blutung, das kann schnell passieren in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.