Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Byebyejunimond, 4. SSW am 18.09.2021, 10:18 Uhr

Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Hallo ich hab mich ganz neu hier angemeldet, weil ich ein bißchen Ablenkung und Austausch suche! Bin aktuell schwanger nach zwei FG (ES+16) und diese ungewisse Anfangszeit macht mich gerade echt fertig! ich rechne quasi jede Sekunde damit, dass es wieder schief geht. Auch wenn ich natürlich weiß, dass das kontraproduktiv ist und ich versuche wirklich, mich zu entspannen. Aber es ist leider nicht so einfach..

Dieses Mal nehme ich jetzt Utrogest! Habt ihr vielleicht ein paar positive Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht können wir uns darüber austauschen..

Lg Junimond

 
9 Antworten:

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von Lou3107 am 18.09.2021, 10:31 Uhr

Hallo.
Ich habe zwei mal eine super Erfahrung gemacht.
Ich hatte 2018 eine Fehlgeburt, bin danach wieder schwanger geworden, hab utrogest bekommen und alles lief super. - hatte vor meiner jetzigen ss auch eine Fehlgeburt und jetzt wieder bis zur 12 ssw utrogest bekommen und bin jetzt in der 21 ssw am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von leamaus479, 12. SSW am 18.09.2021, 10:31 Uhr

Hallo Junimond! Ich hatte auch eine FG im April. In dieser Schwangerschaft wollte ich auch gerne das Utrogest zur Unterstützung nehmen.. in der letzten Schwangerschaft war der Wert relativ niedrig, ich sollte mit Utrogest beginnen, aber einen Tag später konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Letztlich lag es sicherlich nicht am Progesteron- die Versorgung wurde eingestellt, da es entweder nicht richtig angeschlossen war oder eben ein Gendefekt o.ä. vorlag. Mein FA meinte, ich könnte Utrogest gerne nehmen, es hätte aber keine große Wirkung, mich hat es einfach beruhigt. Meine Werte haben wir überprüft, die waren diesmal super. Ich denke, man kann in vielen Fällen eine FG dadurch nicht verhindern, aber wenn es dir Sicherheit gibt, nimm es- es schadet nicht. Ich hab es dann in der 9.SSW abgesetzt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass ich es nicht mehr benötige. Ich komme jetzt die die 13.SSW und es sieht alles gut aus. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von Byebyejunimond, 4. SSW am 18.09.2021, 10:53 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Momentan nehme ich abends eine Kapsel vaginal ein. Hab leider das Gefühl, meine Frauenärztin sieht das alles nicht so eng mit den FG. Ich bin ja schließlich „schon 36, da wäre das normal“. Mich macht das alles gerade ziemlich fertig. Vor allem sind all meine Symptome heute weg, keine Brustschmerzen mehr und ich bin psychisch voll angeschlagen, wie beim PMS. So war es leider vor der letzten FG auch. Bin gerade also ziemlich niedergeschlagen und fast sicher, dass es auch diesmal wieder nicht klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von Lou3107 am 18.09.2021, 11:16 Uhr

Ich weiß wie schwer es ist, positiv zu denken! Aber das ist mit das A & O.
Ich bin auch immer auf Toilette gerannt, hab geschaut ob Blut an der Binde ist. Aber das macht einen verrückt. Das deine Symptome mal nicht so spürbar sind, heißt nichts. Niedergeschlagen kannst du auch sein weil, weil du eine innerliche Panik hast. - trink einen Tee und Versuch dich mit irgendwas abzulenken. Ich drücke dir alle Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von AleaAlea am 18.09.2021, 11:16 Uhr

Hier!
ein Jahr drei schwangerschaften!
Jtz komme ich Montag in die 18 ssw
Hatten uns auf den Kopf stellen lassen : Diagnose: hatten Pech...
Dennoch bekomme ich zur unterstützung Heparin , und Feminita die ich anfangs 2* tägl. nahm und nun nur noch Abends....
Zufall ? Man weiß es nicht
Zum alter: Bin bei der Entbindung 35 und es ist unser erstes Würmchenn:)
Meine Ärzte sagten immer ihr seit noch jung
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von Byebyejunimond, 4. SSW am 18.09.2021, 11:28 Uhr

Ich danke euch für die Antworten! Und ihr habt Recht! Danke! Ich mach mir jetzt wirklich einen Tee und versuche positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von Grace1205, 25. SSW am 18.09.2021, 13:34 Uhr

Hallo Junimond,
wenn ein Pogesteronmangel an deinen FGs Schuld war hilft das Hormon natürlich eine weitere FG zu verhindern.
Wenn es eine andere Ursache (Gendefekt etc.) ist kann keine Macht der Welt eine FG verhindern. Da gebe ich den anderen Damen Recht.
In dieser Schwangerschaft habe ich es auch bekommen und bis jetzt ist alles gut.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!
Viele Grüße
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von Kinderüberraschung, 39. SSW am 18.09.2021, 15:47 Uhr

Hey , erstmal drücke ich dir ganz doll die Daumen für deine jetzige Schwangerschaft
Für den Arzt ist eine FG was ganz natürliches und auch wenn es schwer fällt, nüchtern betrachtet ist es dass auch. Irgendwas war nicht richtig und die Natur hat aussortiert.
Ich hatte Ende letzten Jahres auch eine FG und musste zur Ausschabung. Nun stehe ich 14 Tage vor der Geburt. Hatte bis zur 13./14. Woche abends vaginal 1 Kapsel Progesteron genommen. Mir hat es ein gutes Gefühl gegeben, dennoch hatte ich wie auch du große Ängste. Ängste begleiten einen mit Eintreten der Schwangerschaft und enden vermutlich niemals. Man sollte sich ihnen stellen und versuchen sich zu beruhigen, sich zu sagen, dass alles gut wird, hoffnungsvoll und positiv zu denken. Ich fand immer den Spruch eines Arztes gut. Eine intakte Schwangerschaft geht nicht so einfach weg und eine nicht intakte Schwangerschaft kann man nicht aufhalten. Ich habe mir immer kleine Ziele gesetzt und mich Step by Step weitergehangelt, z.B. 12. Woche schaffen, dann 24. wo erste Überlebenschancen da sind, dann immer weiter. Tat mir gut. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach zwei FG - positive Erfahrungen Utrogest anyone?

Antwort von miss_spicy am 18.09.2021, 18:30 Uhr

Utrogest hält keine Fehlgeburt auf aber schadet auch nicht, kann man nehmen aber ich glaube du hast da vielleicht falsche Erwartungen.

Ich habe es nach der ersten Fehlgeburt auch genommen, hatte dann noch eine FG und nun eine erfolgreiche Schwangerschaft, hat aber sicher nichts damit zu tun.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - Utrogest - Hilfe!!!

Hallo meine Lieben! Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren. Meine Frage an euch, wäre folgende: Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn ...

von Simonca 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Hi, ich nehme jetzt seit ca 1 jahr 2x abends vaginal utrogest und dazu benutze ich den clearblue fertilitätsmonitor leider bis jetzt ohne Erfolg. Mein progesteronwert liegt bei 0, 33 deshalb habe ich mir schon überlegt ob das utrogest zu niedrig dosiert ist. Wie war das bei euch ...

von bienchen1981 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger durch utrogest

hallo ihr lieben habe da mal eine frage an euch wer von euch ist mit unterstützung vom utrogestan schwanger geworden ? und wie lange habt ihr gebraucht ? ich bin leider noch nicht ss, wir haben es ein jahr so geübt und nichts hat sich ...

von sassa24 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Hallo meine lieben! Ich bins mal wieder! Kurz zu erklärung! Hatte im august eine fehlgeburt in der 6trn woche! Dann hatte ich im november direkt die zweite noch sehr am anfang ca. 4te woche !! Nun 5wochen nach meiner zweitern fehlgeburt habe ich erneut positiv ...

von Sina26, 4. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Huhu bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr. nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen wer hatte damit schnell Erfolg bzw wie lange hat es bei euch dann bis ...

von khadi 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.