Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 4. SSW am 22.12.2012, 9:08 Uhr

wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Hallo meine lieben!
Ich bins mal wieder!
Kurz zu erklärung! Hatte im august eine fehlgeburt in der 6trn woche! Dann hatte ich im november direkt die zweite noch sehr am anfang ca. 4te woche !!
Nun 5wochen nach meiner zweitern fehlgeburt habe ich erneut positiv getestet!
Zur erklärung bei mir waren die fehlgeburten mit der periode abgegangen! Keine ausschabung usw. Sodass das krankenhaus sagte direkt weiter probierrn!
Mein HCG wert war 3tage nach der zweiten FG wiedrr unten bei 1,7!
Ich hätte nie gedacht das ich SOFORT im anschluss wieder pos. Teste (also vorgestern)
Ich hab sofort meinen FA angerufen da ich ja 2 fehlgeburten hatte.
Damals vermuteten sie eine seltene gerinnungsstörung dies wurde vom krankenhaus getestet und verneint!!
Also kam ich selber auf die idee mit diesem gelbkörper hormon!
Wie gesagt am telefon sagte ich ihr von meiner angst eine dritte fehlgeburt zu erleiden! Und fragte nach medis zur unterstützung! Sie sagte vor dem 07.jan kann sie nix machen! Das hormon gäbe man vorab oder an der 6ten woche und uch wäre noch ganz am anfang!!!
Ok hab aufgelegt! Einen tag später suchte ich abends im netz nach rat und kam auf dieses utrogest ! Viele frauen haben das bekommen! Egal ob die diese schwäche hatten oder nicht einfach zur vorsorge wegen mehrerenFG zuvor!
Hab erneut angerufen und dann wurde mir gesagt "ok hol das rezept"
Ich kam hin wollte es nur abholen sagte die sprevhstunden tante "wiee jetzt dovh wir sagten doch nein?! " darauf hin sagte die zweite tante sie hätte es nochmal mit der ärztin geklärt und ra geht klar!
Die andere wollte dann urin von mir! Ich kam mir vor als würde man mir nicht glauben!!! Ok habs gemacht und beim FA war der test NEGATIV! ich kam mir dumm vor und sagte tzz geh in apotheke und mach selber novhmal einen! Die pillen hab ich trotzdem bekommen! Denn es schadet ja nix auch wenn ich nicht schwanger wäre!
Ok apotheke MEIN TEST diesemal ohne digiale anzeige erneut positiv!!!
Die ärztin sagte ich soll jeden tag eine tablette vaginal einführen! Im netz lese ich aba das die anderen frauen 3x 2 nehmen mussten!!!
Ist es auch oka das ich abenda vorm schlafen gehen 2 stück einführe?! Hab so amgst vor FG nummer 3! Ich musste selber um diese pillen betteln und alles das kann doch net sein oder?!

Was sagt ihr dazu?! Hab echt panik!!! :'(

 
13 Antworten:

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Laurelin am 22.12.2012, 9:57 Uhr

Mensch erstmal herzlichen Glückwunsch aber verstehe deine Angst. Und das du selber deine Medikamente wissen musst ist nicht normal. Such dir nen anderen fa das geht ja gar nicht. Aber Mut den Tabletten kann ich dir ned helfen, da hab ich keine Erfahrung mit.

LG Laurelin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Pattiii, 18. SSW am 22.12.2012, 10:05 Uhr

Ich habe utrogest in der Woche 4+6 bekommen auch wegen Fehlgeburt..
Da gibt es keine bestimmte in der man erst anfangen darf das ist blödsinn..
Also ich habe angefangen mit 2x2 dann ab Woche 12 1x1 immer morgens und abends.. Ab der 17. Woche sollte ich erst damit aufhören.. Und immer schön nur vaginal einführen..
Das schadet dir nicht es entspannt die Gebärmutter und sorgt dafür das du keine Blutungen bekommst..

Meinem kleinen im Bauch geht's gut:)
Alles gute dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Sina26 am 22.12.2012, 10:11 Uhr

Meinst du ich kann auch 2 x 2 nehmen vaginal?! Hab jetzt gestern abend 2 stuck eingefuehrt!!! Mein teste digital sagte 1-2 wochen was bedeutet das die befruchtung da atand fand uch aber 3-4 te wochr bin! Arzt sagte wie gesagt 1x1 vaginal kann ich trotzdem 2x2 nehmen?! Hab angst was falsch zu machen...
Auch sagten viele da läuft einiges wieder raus hab extra binde rein aba nix lol
Hiff habs net falsch gemacht hahahahha

Danke fur eure antworten ich hoffe es klappt diesmal wuensvhen es uns si Eeeeeeehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Pattiii, 18. SSW am 22.12.2012, 10:15 Uhr

Ja natürlich kannst du auch 2x2 nehmen würde ich zum Anfang immer so machen morgens und abends.. Das ist absolut nicht schädlich für dich oder deinem Baby sondern gut..
Das kommt noch mit dem rauslaufen wenn du dir jeden Tag 4 Tabletten einführst :-)

Wird schon alles werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von 96AlteLiebe, 5. SSW am 22.12.2012, 10:17 Uhr

Wenn es abgehen will weil irgendwas nicht stimmt hilft auch utrogest nicht.... ich nehme es seit IUI und zwar 1*2 .... halte dich wenigstens an die Dosierung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Sina26 am 22.12.2012, 10:19 Uhr

Okay dann geh ich mal ins bad und nimm direkt nochmal 2 bevor ich arbeiten gehe gleich!!! Dann mach ich sas jetzt!!! Sicher is sicher will ja sas endlich mal bei mir bleibt !!!

Und femibion nehm ich auch täglich eine dieses folio zeug mit vitaminen!! Also nummer sichrr will diesmal NIX falsch machen!!!
Aba mir tun meine brüstr verdammt weh is eig. Zu früh fur anzeichen kann das vin dem utrogest kommen?! Also eher die brustwarzen schmerzen ohne endeeeee !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Sina26 am 22.12.2012, 10:22 Uhr

@alteliebe
Wenn bei mir aber was nicht stimmt (gelbkörperhormon schwäche) kann ich sehr wohl was dagegen tun! Wenn es nicht an mir liegt dann naturlich nicht!!!

Und was die dosierung angeht ich lese bei also vielen die grad in der frühen ss mehr nehmen mussten! Auch im beipackzettel is die dosierung höher bescjrieben als 1x1 wie mein FA sagte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Pattiii, 18. SSW am 22.12.2012, 10:23 Uhr

Nein vom utrogestan hast du keine Schmerzen:-)
Schmerzende Brüste sind ein Zeichen der Schwangerschaft ;) habe ich immernoch die wachsen und wachsen:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Pattiii, 18. SSW am 22.12.2012, 10:24 Uhr

Ja ebend mein Frauenarzt hat im Krankenhaus gearbeitet der wird mir nichts falsches sagen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von MVgirl1986 am 22.12.2012, 13:01 Uhr

Hallo.

Erstmal Glückwunsch.

Ich bekam auch Utrogest, weil ich Schmierblutungen hatte. Ich musste nur abends zwei Tabletten einführen. Aber bitte denke nicht, dass es eine FG verhindert! Das kann es wirklich nur, wenn man einen Progesteron-Mangel hat. Nicht aber für andere FG-Gründe!

Ich drücke dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Nicole31, 6. SSW am 22.12.2012, 13:53 Uhr

Hi Sina, hast du die einfach so in der Apotheke bekommen???

Ich nehme sie auch .... morgens 1
mittags 1
Abend 2

Schaden tut es dir bestimmt nicht.......Das schlimme ist echt das die SST echt ganz früh anschlagen.......d.h 3-4 Woche und in der 6 -7 sieht man erst was....und bis dahin macht man sich verrückt.....

War selber im KH hatte 2 FG wieder schwanger....3 mal hintereinander....
und jetzt im KH von 6+3 auf 5+1 ......jetzt warte ich bid Donnerstag dann muss ich wieder hin und ich glaube fest daran das man dann meht sieht wie nur die Fruchthöhle.....

Der Zyklus ist nicht immer genau auch wenn man es denkt.......

Beruhige dich bitte .....

Ich weiss es ist nicht einfach...aber du musst warten weil es ist einfach zu früh!!!!

Du bist schwanger.....freu dich und lass alles auf dich zu kommen warte noch 10 Tage ab dann gehst zum FA...

am besten zu einem NEUEN ;))

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von mucki26, 15. SSW am 22.12.2012, 14:36 Uhr

Nebenwirkungen vom Utrohest sind unter anderem
Menstruationsartige schmerze
Brustspannen/ ziehen
Utrogest KANN die Regelblutung verschieben, verhindert Sie nicht!

Dir alles gute.
Und sollte, was ich dir nicht wünsche, keine intakte Schwangerschaft bleiben...
Rate ich Dir in erster Linie herrauszufinden was die Ursache dafür ist .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Antwort von Sina26 am 22.12.2012, 20:08 Uhr

Hey nein habe sie nicht in der apotheke einfach so bekommen! Hab sie mir verschreiben lassen aba auf meinen wunsch hin!!!
Ja blutgerinnung wurde ja getestet mein blut is super!
Jetzt kommt darauf an ob es damit dann endlich hält! Ich hoffe so sehr!

Aber ich weiss auch das wenn dies nicht die ursache ist es trotzdem zu der FG kommen kann dann müsste man weitrr suchen! Ich hoffe aber das es NUR daran liegt und jetzt beim dritten mal alles klappt :'(

Weiss nicht wie ich einen weiteren ruckschlag verkraften soll!!!

Naja drückt mir die daumen! Euch auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Huhu bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr. nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen wer hatte damit schnell Erfolg bzw wie lange hat es bei euch dann bis ...

von khadi 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.