Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 21.12.2012, 19:53 Uhr

Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

..ich weiß..eigentlich ist es sogar besser, wenn die Sachen schon oft getragen und gewaschen sind...aber irgendwie..nee....getragene Sachen für meinen Krümel..mmhh.da ist mir nicht wohl dabei..aber ich kann nicht mal sagen wieso..
ich meine bei Ebay z.b. ein Alvi Schlafsack krieg ich einen gebrauchten für die Hälfte, und muss nicht ein halbes Vermögen ausgeben..
und aus den Kleidern wachsen die Kleinen ja voll schnell raus...

wie geht es euch da?

 
22 Antworten:

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von mf4 am 21.12.2012, 20:01 Uhr

Anziehsachen kann man waschen und wenn sie noch top aussehen hatte ich weder bei Babys noch später bei den Kinder oder bei mir etwas dagegen. Ich würde keine gebrauchten Schuhe kaufen aber alles was man waschen kann schon.
Das "nicht wohl dabei" verstehe ich nicht? Warum? Weil man sich als schlechte Eltern fühlt, wenn man dem neuen Baby nicht alles neu kauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von kangaru am 21.12.2012, 20:08 Uhr

Mhm, ich kenn da keine Grenzen, was gut aussieht wird gekauft, gewaschen und getragen, egal ob Flohmarkt oder Bekanntenkreis.
Hast du denn mal schlecht Erfahrung gemacht mit gebrauchten Sachen? Oder irgendwelche doofen Storys gehört?
Hast du dir schon mal gebrauchte Sachen angeschaut? Oft sieht man überhaupt nicht, dass das gebraucht sind.
Ich bin meiner Cousine unendlich dankbar für die Masse an Sachen die wir schon von ihr bekommen haben, wenn ich das hochrechne geht das schon in den dreistelligen Bereich, was ich neu für die Dinge gezahlt hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Schokoauge am 21.12.2012, 20:12 Uhr

ok.von Bekannten vielleicht..
aber zb von Ebay???würdet ihr da auch was ersteigern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Susi0103 am 21.12.2012, 20:12 Uhr

Hmm, kann ivch nicht verstehen.
Wir haben viel gebraucht gehabt - die Strampler zB waren fast alle schon von mir und meinen beiden jüngeren Geschwister getragen worden.
Auch anderes hab ich gebraucht gekauft.
Mach ich übrigens heute noch für beide, sie sind 3 und fast 6 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von stern1978 am 21.12.2012, 20:18 Uhr

huhu liebes,

ich habe an babykleidung fast alles gebraucht gekauft...da einzig neue war die garnitur zum nachhausefahren und das outfit fürs fotoshooting...die garnitur fürs nachhausefahren hätte ich mir auch sparen können.

babykleidung ist, wie ich finde, imens teuer geworden und die zwerge wachsen wie unkraut...das bist du nur mit nachkaufen beschäftigt. ich für meinen teil war froh, dass ich die gebrauchte kleidung hatte...da hat ein total versautert body, den ich für 50 cent oder nen euro gekauft habe, nicht so weh getan, wie ein neuer für 3 oder 4 euro das stück. ein anderes unschlagbares argument für gebrauchte kleidung ist, dass die schadstoffe vom vielen waschen wirklich raus sind.

auch jetzt kaufe ich noch hauptsächlich gebraucht...ist günstiger und wenn ich was neu kaufe, dann nur, weil ich es entweder nicht gebraucht kaufen würde (siehe schuhe und unterhosen) oder es nicht so kriege, wie ich es haben mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von schnurps1 am 21.12.2012, 20:30 Uhr

Kann ich auch nicht verstehen. wieso soll ich dafür so viel Geld ausgeben? Meine gebrauchten Sachen sind sehr schön UND günstig. so schöne bzw. niedliche Sachen habe ich bisher nicht mal im Handel gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Thessa, 10. SSW am 21.12.2012, 20:31 Uhr

Ich hab das gleiche Problem wie du...
Gebraucht...benutzt...nicht neu...nieeeeeeemals!
Wenn es so weit ist, das wir fürs Würmchen einkaufen muss ich es aber abstellen...zeigt mir doch jeder den Vogel!

Ich glaube eBay würde ich gebraucht trotzdem meiden...ich muss die Menschen sehen, denen es gehört hat.
Deswegen werde ich wohl mehr von Freunden und Bekannten kaufen.
Bei uns ist ab und zu ein Klammotti-Markt...da wollen wir natürlich auch hin gehen-aber da sehe ich die Menschen die es verkaufen und ich meine der 1. Eindruck zählt.
Wenn ich da salopp ausgedrückt...ne Frau mit fettigen Haaren, dreckigen Klamotten, einer Nikotinfahne o.ä. vor mir stehen habe...ich glaube ich würd da nichts kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Amaryllis, 23. SSW am 21.12.2012, 20:58 Uhr

also ich seh keinen unterschied zwischen gebraucht und neu...kaufe zwar auch nicht gerne bei ebay, aber bei uns aufm flohmarkt wo ich die leute sehen von denen ich die klamotten kaufe, mache ich keinen unterschied!

nur wenn immer alles neugekauft wird find ichs irgendwie protzig...ist in meinen augen auch resourcenverschwendung! was ist denn schlechter an der kleidung , die ein anderes kind schon mal getragen hat? sind andere kinder unsauber? ich kanns net verstehen...
ich kaufe lieber aufm flohmarkt als bei kik ect, denn da ist mir einfach wichtig das ich solche billigketten die verkäufer und produzenten in den asiatischen ländern nicht unterstütze und damit nicht gegen meine moral verstoße!
deswegen ist der flohmarkt ne gute sache!

und das gesparte geld steck ich dann lieber in was gutes fürs kind...pekip, massage, krabbelgruppen ect...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von poi3, 21. SSW am 21.12.2012, 21:05 Uhr

Hi
also ich hab keine Probleme damit.. zunächst haben wir viel neu gekauft oder geschenkt bekommen nun fast alles gebraucht.. meistens von Kindertrödelmärkten in Kindergärten etc.. da kann man sich die sachen auch richtig ansehen und sich die Leute die es verkaufen auch..
auch viel spielzeig etc.. von bekannten sowieso.. im nachhinnein ärger ich mich sogar das ich zu beginn so viel neu gekauft hab..
bin ein Trödelmarkt-fan.. ebay selber weniger.. finde das mit dem Geld überweisen und per post senden so umständlich und sehe erts später was ich da gekauft habe.. ansonsten überall gebraucht.. freu mich schon wenn im nächsten jahr die trödelmarkt saison beginnt..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von paula80, 23. SSW am 21.12.2012, 21:08 Uhr

Ich persönlich kaufe auch alles neu. Ich mag keine gebrauchten Sachen, weder für mich, noch für meine Kinder. Ich ekle mich da immer vor.
Ich mag den Gedanken nicht dass jemand anders drin geschwitzt hat (bei Erwachsenen) oder bei Kindern dass reingepullert wurde oder schlimmeres. Kinder übergeben sich ständig, haben flüssigen Stuhlgang, bepinkeln sich. Ich mag es nicht und will es nicht.
Solange ich es mir leisten kann gebe ich das Geld auch gerne aus. Persönlich zahle ich lieber das doppelte und habe neue unbenutzte Sachen.
Aber ich verkaufe sie danach und freue mich natürlich rieeesig wenn jemand unsere alten Sachen mag. :-).
Nicht das hier jemand denkt ich habe etwas gegen alte Sachen, nur für mich persönlich wäre es nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von khadi, 14. SSW am 21.12.2012, 21:27 Uhr

Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich kenne das eher von Männern, dass die keine gebrauchten Sachen für ihre Kinder wollen. Da können die Sachen lieber von Kik oder vom Supermarkt sein (voll Schadstoffe und in der 3 Welt zu schlimmen Bedingungen produziert) - aber Hauptsache nicht gebraucht.

Ich bin froh, dass mein Mann und ich uns da einig sind. Wir finden es besser, ökologischer wenn man gebraucht kauft. Zum Einen sind die ganzen Schadstoffe rausgewaschen und zum anderen bekommt man super Markensachen, die im Geschäft richtig teuer sind für wenig Geld.

Und gerade bei Babysachen sind die Teile manchmal nur 1- 2 getragen - dann schon wieder zu klein. Da lohnt sich das viele Geld nicht und gleichzeitig sieht man es den gebrauchten Sachen nicht an, dass sie bereits getragen wurden.

Ich kaufe alles fast bei Ebay und auf Babybasaren. Aber man sieht oft schon am Foto und auch an den Bewertungen, welche Verkäufer gute Ware bieten. Und bei Marken kennt man ja inzwischen auch selber die Qualität.

Also lieber Markensachen gebraucht - aber neuwertig - kaufen - als billig neu.

Und wenn du es ekelig findest, kannst du die Babysachen einmal mit Hygienespüler von Sagrotan waschen und dann noch einmal danach mit Sensitiv-Waschmittel - oder was du nehmen willst für die Babysachen.

Ich bin da schon etwas hartgesottener - ich kaufe sogar Stoffwindeln gebraucht, die natürlich hier und da entsprechende Gebrauchsspuren haben, was sich nicht vermeide lässt. Weil neu kann ich mir die nicht leisten von Verkaufspreisen von 16 - 25 EUR pro Stk. - und wenn man so um die 20 Stk. braucht für eine Komplettausstattung - dann lohnt sich das.

Dies die Erfahrung einer 3-fach Mama. Baby Nr. 4 wird dann übrigens die Sachen auftragen, die meine Kinder vorher schon getragen haben und die ich für diese auch schon bereits gebraucht gekauft hatte. Also haben mind. 2 - 3 Kinder diese Sachen schon angehabt - und sie sehen immernoch sehr gut bis neu aus. :-))

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Tess@ am 21.12.2012, 21:27 Uhr

Hier haben einige schon komische Einstellungen ....
Ich habe fast alles gebraucht gekauft und einiges auch bei Ebay.
Dann wird es noch mal durchgewaschen und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Lixmama, 40. SSW am 21.12.2012, 21:36 Uhr

Na wenn man es sich leisten kann, alles neu zu kaufen - gerne. Die Wirtschaft freut das.

Ich hab sehr viel gebraucht gekauft. Das ist schon oft gewaschen - damit nahezu frei von Schadstoffen. Und mal ganz ehrlich, wenn da ein Kinder vorher mal "was reingemacht" hat - ich wasch grundsätzlich alles vorher durch - aber das ist mir noch lieber wie die Chemie, die in fast allen Textilien von KIK, C&A, H&M oder wie sie alle heißen, drin steckt.

Aber das muss jeder selbst wissen, mich freut diese Einstellung, da gibts nicht so viele Mitbieter bei ebay ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von paula80, 23. SSW am 21.12.2012, 21:36 Uhr

Es muss aber auch Leute geben die neu kaufen, irgendwie müssen ja die Sachen auf dem Markt im Umlauf gebracht werden damit andere gebraucht kaufen können.

Ich mag es nunmal nicht, das finde ich aber auch nicht schlimm. Warum auch? Ich weiß gar nicht warum meine Einstellung schlecht sein soll weil ich neu kaufe? Ich kaufe auch nicht neu billig, sondern eher das bessere.

Gebrauchte Windeln würde ich nie und nimmer kaufen, schon gar nicht mit Gebrauchsspuren, schließlich würde ich auch niemals im Leben gebrauchte Schlüpper, womöglich noch mit Blutflecken drauf, anziehen. Das würde schon meine Vorstellungskraft übersteigen, da würde ich Herpes am ganzen Körper kriegen.

Ansonsten ist es ja nicht schlimm gebraucht zu kaufen, aber genauso wenig neu. Jedem das seine.

Übrigens sind hier ja alle immer so gegen Schadstoffarm. Wusstet ihr dass der schadstoffärmste Kinderwagen auf dem Markt überhaupt der Stokke Xplory ist? Nur so nebenbei, ich habe mal nach dem Wagen hier gefragt, da wurde er "runtergemacht". Ist ja nicht schlimm, jedem seine Meinung. Aber er hat die wenigsten Schadstoffe überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von kitkat170583 am 21.12.2012, 22:33 Uhr

mein kind hat zu 98% bereits getragene wäsche im schrank! zum großen teil vom flohmarkt aber auch von den kindern meiner schwester und vereinzelt auch ebay! mir egal ob flohmarkt oder ebay! mir ist lieber wenn es bereits getragen ist als neue wäsche. ich würde mich total ärgern da er einige sachen gar nicht oder nur einmal anhatte bevor sie zu klein waren. ich bin zu 100% pro second hand (ausgenommen matratze und autositze)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Xeniachan, 36. SSW am 21.12.2012, 22:42 Uhr

Also ich habe fast alles gebraucht was den Sachen angeht zwar nicht gekauft habe von einer arbeitskolligin von meiner Mom viel geschenkt bekommen demnach haben wir dann mehr für die Möbel ausgegeben. Und da auf Qualität geachtet.
Haben auch neue Sachen aber haben für Klamotten nur 50Euro ausgegeben Und Zimmer ist voll mit Klamotten bis zur große 90 :/
Einiges ist auch von meiner Nichte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Homejacker am 21.12.2012, 22:46 Uhr

Also meine Kleine bekommt nur neue Klamotten.
S Oliver oder Maxx haben so tolle Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Sasookie, 36. SSW am 22.12.2012, 0:38 Uhr

Huhu, ich hab ne gute Mischung, wenn mir was so gut gefallen hat hab ich es neu gekauft. (H&M, Ernstrings, Esprit und Burberry)

Aber da ich auch sehr viel bei ebay verkaufe, kaufe ich natürlich auch einiges. Die kleinen wachsen so schnell raus und es ist oft schade, dass man nicht alles mal anziehen konnte, da bin ich froh, dass ich was für nen Euro oder günstiger ergattert habe (Paket),

Die neuen Sachen sind halt dann für Besuche bei Verwandten und so oder Feste und die gebrauchten für zu Hause rum oder zum draußen rumspielen (wenn älter)

Stoffwindeln Unterwäsche und Schuhe gebraucht sind für mich auch Tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Kugelbauch2010 am 22.12.2012, 12:00 Uhr

Hey, also ich habe für meine Maus alles Neu gekauft, war auch nie so unbedingt für gebrauchte Sachen.. doch nun weiß ich wie schnell die Zwerge raus wachsen und würde auch gebrauchtes kaufen.
Ich meine, man kann sich ja Sachen besorgen, die man sich angesehen hat und man dann weiß Hey das ist eig noch in einem guten Zustand.

Wie gesagt, man kann ne Menge Geld sparen und eher anderes davon besorgen als die Sachen, die die kleinen kaum oder sogar gar nicht tragen werden!

Ich selbst versuche zur Zeit, die zu klein gewordenen Sachen meiner Tochter zu verkaufen, auch wenn es mir schwer fällt, weil es teure, wundervolle Sachen sind.
Wir haben das alles gepflegt und es ist vieles nicht benutzt wurden, daher denke ich steht so einem Kauf nix im Wege..

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/maedchenkleidung-gr-44-86-fuer-ein-fruehjahr-winterbaby/92681518

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 22.12.2012, 16:15 Uhr

Gerne gebraucht, ebay und inzwischen lieber Babybasare, da seh ich die Sachen gleich, kann sie anfassen und hab dann kein Theater mit versteckten Mängeln.

Ich verkaufe auch wieder bei Babybasaren, das Geld bekommt der Zwerg aufs Konto.

Ich glaube nämlich, dass er noch früh genug anmelden wird, was er gerne anziehen möchte. Und außerdem denke ich, er wird sich mehr freuen, wenn er später mal problemlos Führerschein machen und Auto fahren kann, als wenn ich ihm sage, och die Kohle ging leider für Markenklamotten drauf, als du noch klein warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Vega am 22.12.2012, 20:10 Uhr

Vorab, ich keine der Antworten gelesen.
Ich habe es so gemacht, dass ich die Erstausstattung komplett neu gekauft hatte.
Mittlerweile ist meine Kleine knappe 9 Monate und jetzt kaufe ich Oberbekleidung auch schon mal bei ebay. Grundsätzlich aber nicht Bodys, Schlafanzüge, Strumpfhosen oder Socken. Das möchte ich einfach nicht. Auch die Schlafsäcke sind neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich so ein Aber gegen getragene Babysachen..

Antwort von Mädl81, 38. SSW am 24.12.2012, 0:46 Uhr

Ich kaufe alles gebraucht, mit Sagrotanpulver waschen und gut ists. Das ganze Geld, was ich mir bei der Erstausstattung gespart habe (ca. 1250,-€) hat die Große auf ihr Sparbuch bekommen. Ich glaub, später kann sie das Geld für Führerschein/Auto besser brauchen, als ob sie in einem neuen oder gebrauchten Kinderwagen an die frische Luft kommt.
Mir sind einfach die neuen Sachen zu teuer, nach 2Monaten sind sie dann schon wieder zu klein. Außerdem tuts mir nicht leid, einen Pullover für 2€ wegzuwerfen, weil soviele Flecken drauf sind, aber einen für 10€ oder noch mehr, da denk ich mir dann: ach für das nächste Kind wirds in den Schrank gepackt.

Aber kauf nur neue Kleidung, sonst könnt ich ja keine gebrauchten kaufen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.