Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen1981 am 07.08.2013, 14:53 Uhr

frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Hi, ich nehme jetzt seit ca 1 jahr 2x abends vaginal utrogest und dazu benutze ich den clearblue fertilitätsmonitor leider bis jetzt ohne Erfolg. Mein progesteronwert liegt bei 0, 33 deshalb habe ich mir schon überlegt ob das utrogest zu niedrig dosiert ist. Wie war das bei euch ? Wie viel must ihr nehmen? Ich muss dazu sagen das ich schon 2 mal ss war aber ohne guten Ausgang deshalb glaube ich das das problem bei mir liegt und nicht bei meinem man. Lg bienchen 1981

 
4 Antworten:

Re: frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Antwort von Muffin08, 28. SSW am 07.08.2013, 15:15 Uhr

Naja durch Utrogest bin ich nicht schwanger geworden, es diente lediglich der Unterstützung während meiner Kinderwunschbehandlung..Ich habe 3mal 2 Tabletten täglich genommen, den Wert kann ich dir allerdings nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Antwort von Lilli32 am 07.08.2013, 15:32 Uhr

Aber Du nimmst das Utrogest nur nach dem Eisprung, oder? Wann wurde der Wert denn abgenommen, welcher Zyklustag? Der Wert 0,33 kann ja in der ersten Zyklushälfte ganz normal sein, in der zweiten jedoch deutet es daraufhin, dass gar kein Eisprung stattgefunden hat. Daran ändert auch eine höhere Dosis nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Antwort von bienchen1981 am 07.08.2013, 16:33 Uhr

Ich glaube das war der 11 ZT. vor einem Jahr. Kann man das Utrogest auch in der 1 Zyklushälfte nahmen? Auf jeden Fall wenn ich das Utrogest nicht nehme bekomme ich Schmierblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Antwort von Lilli32 am 07.08.2013, 20:01 Uhr

Soweit ich weiß nimmt man das nur nach dem Eisprung. Und der Wert darf vor dem Eisprung niedrig sein. Wichtig ist der Wert nach dem Eisprung. Da steigt der Prog.wert an und sollte ca. 6/7 Tage nach dem Eisprung über 12 sein.
mir wurde mal gesagt, man darf Utro nicht vor dem Eisprung nehmen, das kann den Eisprung sogar verhindern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger durch utrogest

hallo ihr lieben habe da mal eine frage an euch wer von euch ist mit unterstützung vom utrogestan schwanger geworden ? und wie lange habt ihr gebraucht ? ich bin leider noch nicht ss, wir haben es ein jahr so geübt und nichts hat sich ...

von sassa24 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Hallo meine lieben! Ich bins mal wieder! Kurz zu erklärung! Hatte im august eine fehlgeburt in der 6trn woche! Dann hatte ich im november direkt die zweite noch sehr am anfang ca. 4te woche !! Nun 5wochen nach meiner zweitern fehlgeburt habe ich erneut positiv ...

von Sina26, 4. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Huhu bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr. nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen wer hatte damit schnell Erfolg bzw wie lange hat es bei euch dann bis ...

von khadi 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.