Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonca am 06.05.2017, 14:16 Uhr

Schwanger - Utrogest - Hilfe!!!

Hallo meine Lieben!

Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren.

Meine Frage an euch, wäre folgende:
Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn (obwohl
Hormonwerte völlig ok), sobald ich schwanger bin soll ich mich umgehend für einen Termin melden, dann werden wir mich sozusagen mit Utrogestan, Folsäure und Euthyrox vollpumpen um sozusagen alles zu probieren.
Ich hab von meiner letzten SS noch eine Packung Utrogestan zu Hause.

Soll ich schon mal beginnen? Also heute Abend? Oder lieber erst ab Montag weil das NMT wäre? Oder überhaupt erst, wenn ich beim Arzt war? Kann ja erst am Mo dort anrufen.
Stand heute hab ich ja keine Ahnung ob's eine FH gibt oder die vlt sogar sich falsch eingenistet hat oder sonst etwas. Ich weiß, ich neige leider zum pessimistischen denken. Aber sagen wir so - ich möchte die dritte SS einfach nüchtern betrachten, weil ich schon viel erlebt habe - aber trotzdem zumindest alles tun was möglich ist. Wann also würdet ihr mit Utro beginnen? Heute schon?

Vielen Dank schon mal :-)

 
3 Antworten:

Re: Einfach beginnen, das ist erlaubt und okay!

Antwort von Banu28 am 06.05.2017, 15:01 Uhr

Hallo,

es wird ja ab dem Eintritt einer Schwangerschaft vom Körper vermehrt Progesteron gebildet. Dieses darf man künstlich unterstützen, z. B. bis zur 13. oder auch 16. Woche. Ich selbst habe auch künstliches Progesteron genommen, und weil ich (wegen vorangegangener FG) etwas ängstlich war, habe ich es auch recht lange, also bis zur einschl. 16. Woche genommen. Ebenfalls ab dem Eintritt der Schwangerschaft übrigens.

Du darfst sofort mit dem Progestan beginnen. Da der Körper es ja auch selbst produziert, ist dies erlaubt und okay. Zusätzliches Progesteron hat keine Nachteile und auch kein Risiko. Zwar reicht es sicher, ab Montag zu beginnnen - aber für deine Seelenruhe ist es vielleicht besser, jetzt schon anzufangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Utrogest - Hilfe!!!

Antwort von tinamausi111 am 06.05.2017, 17:37 Uhr

Huhu, bei kinderwunschbehandlung wird es ja ab dem embryotransfer zur unterstützung gegeben also immer nimm , das schadet nicht
Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger - Utrogest - Hilfe!!!

Antwort von Simonca am 06.05.2017, 18:56 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe!

Und wäre es ok, wenn ich nur abends 2 Tabletten nehmen, statt 1xfrüh und 1x abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage an alle die mit utrogest schwanger geworden sind !

Hi, ich nehme jetzt seit ca 1 jahr 2x abends vaginal utrogest und dazu benutze ich den clearblue fertilitätsmonitor leider bis jetzt ohne Erfolg. Mein progesteronwert liegt bei 0, 33 deshalb habe ich mir schon überlegt ob das utrogest zu niedrig dosiert ist. Wie war das bei euch ...

von bienchen1981 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger durch utrogest

hallo ihr lieben habe da mal eine frage an euch wer von euch ist mit unterstützung vom utrogestan schwanger geworden ? und wie lange habt ihr gebraucht ? ich bin leider noch nicht ss, wir haben es ein jahr so geübt und nichts hat sich ...

von sassa24 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger!!!!!! utrogest?!

Hallo meine lieben! Ich bins mal wieder! Kurz zu erklärung! Hatte im august eine fehlgeburt in der 6trn woche! Dann hatte ich im november direkt die zweite noch sehr am anfang ca. 4te woche !! Nun 5wochen nach meiner zweitern fehlgeburt habe ich erneut positiv ...

von Sina26, 4. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteronmangel - wie schnell schwanger mit Utrogest???

Huhu bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr. nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen wer hatte damit schnell Erfolg bzw wie lange hat es bei euch dann bis ...

von khadi 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.