Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 38. SSW am 13.03.2024, 7:58 Uhr

Schwanger nach Frühgeburt

Mir erschließt sich nicht ganz, was dich stört?
Dass Du Sorge vor einer erneuten Frühgeburt hast, ist verständlich, aber das steht doch in keinerlei Zusammenhang mit einem Ultraschall…?

Dein Gyn wird ja hoffentlich regelmäßig vaginal untersuchen - wenn sie oder er dann tasten, dass der Gebärmutterhals steht, sich kein Trichter gebildet hat und der Muttermund zu ist, ist das erstmal fein. Wenn der GMH sich zu verkürzen beginnt, dann wird geschallt. Aber der Gebärmutterhals, nicht das Kind. Dann kann nämlich genau gemessen werden, ob sich was ändert.
Wann kam denn dein voriges Kind und was war der Auslöser für die Frühgeburt? Eventuell werden sie dich früher ans CTG nehmen als ab der 30./32. Woche, um eine verdeckte Wehentätigkeit aufzuspüren. Wobei auch die nicht schadet, wenn sie unproduktiv ist.

Versuch positiv zu bleiben und vertrau deinem Arzt,
liebe Grüße,
Chrys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder schwanger nach Frühgeburt - Risikoschwangerschaft?

Hallo zusammen, ist hier noch jemand schwanger und hatte zuvor schon eine Frühgeburt? Falls ja, wurdet ihr als Risikoschwangerschaft eingestuft? Was bedeutet Risikoschwangerschaft dann? BV? Mehr Untersuchungen? Mein Sohn kam 2021 bei 33+1. Wieso konnte nicht geklärt ...

von Lorelei1, 7. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sollte ich als Vater mit schwangerer Frau mit Frühgeburtrisiko arbeiten?

Hallo, meine Frau ist jetzt ca. 26 Wochen schwanger (unser 2. Kind, erstes ist fast 2 Jahre). Ich habe einen befristeten Vertrag (Doktorand), noch 22 Monate. Jetzt wären es normal noch ca. 3 Monate, nicht weniger als 2,5 bis zur Geburt, und ich dachte, ich werde ab der ...

von JK2, 27. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schnelle erneute Schwangerschaft (nach Frühgeburt)

Hallo zusammen! Ich habe heute festgestellt, dass ich 6 Monate nach der Frühgeburt (frühzeitiger Blasensprung ohne erkennbaren Grund in der SSW 33+x) meines Babys ungeplant wieder schwanger geworden bin. Für mich echt ein Schock! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ...

von MaxiLeni 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.