Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel2001, 10. SSW am 20.02.2024, 19:59 Uhr

Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Hallo zusammen, mein letzter Termin war vergangene Woche Donnerstag und alles war in Ordnung. Jetzt sitze ich hier und habe einfach nur Angst das irgendwas nicht stimmen könnte und das dass Herz vielleicht nicht mehr schlägt. Ob es einen Anlass gab? Nein!
Es gibt keinen Grund für diese Gefühle aber sie sind da.

Habt ihr Tipps damit umzugehen? Wie habt ihr diese Ängste in den Griff bekommen?

 
8 Antworten:

Re: Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Antwort von BabyBoy20 am 20.02.2024, 22:11 Uhr

Mir hilft ablenken und reden. Falls es dein Partner nicht mehr hören kann: Profamilia hat z.B. tolle Gesprächsangebote. Teilweise sogar telefonisch. Als Dank kannst du was spenden, sonst ist es umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Antwort von Tanzbaer, 8. SSW am 20.02.2024, 22:25 Uhr

Hey Mel

Ich kenne diese Angst
Ich habe 4 Kinder bekommen dann folgten 2 Ma's und dann kam Kind Nr 5
Dann hatte ich im Dezember wieder eine Fehlgeburt aber ich hatte schon so ein komisches Gefühl und die sstest sind nur langsam stärker geworden und es war au h nur eine minifruchthöle zu sehen und dann kam am 28.12 die Blutung
Eigentlich sollten und wollten wir ein Monat warten aber es kam dann doch anders und ich bin sofort wieder schwanger geworden bin jetzt in der 8ssw genau weiss ich es nicht da ich keine ahnung habe wie mein zyklus war .ich hatte auch erst sofort angst das es wieder schief geht da ich die periode noch nicht hatte und hab auch bis 6+0 gewartet bis ich beim gyn angerufen habe wegen Termin hab jetzt am Donnerstag mein 1. Termin und ich muss sagen um so näher der Tag rückt um so mehr Angst hab ich ich bin auch total nervös bin froh wenn ich den Termin hinter mir habe und hoffe das alles gut ist
Aber meine Angst war bei Kind Nr 5 viel größer ich weiss noch was für eine Panik ich im Wartezimmer hatte weil ich Angst hatte das das Herz wieder aufgehört hat zu schlagen aber es war alles gut ich hab mir dann ein angelsound gekauft und hatte dann immer wenn die Angst zu groß war kurz reingehört am anfang hab ich den Herzschlag nicht gefunden und hatte angst dann hatte mein mann aber sofort den Herzschlag gefunden der hat da ein Händchen für
Ich hatte auch meine hebamme an meiner Seite die schon bei Kind Nr 3 hatte und die hatte mich auch bei den Fehlgeburten begleitet ich konnte sie auch immer anrufen wenn die Angst zu groß war
Sonst kann man nur versuchen sich abzulenken leichter gesagt als getan
Ich versuche mich auch abzulenken und eigentlich hab ich bei 5 Kindern genug zu tun aber nein der Gedanke ist sie ganze Zeit da

Wir müssen an unseren Babys glauben
Und du bist schon in der 10 ssw
Wir werden erst ruhiger wenn wir die Tritte merken
Aber bis dahin dauert es noch ein paar Wochen

Ich wünsche dir alles Gute und du dein Baby in deinen Armen halten darfst

Liebe Grüße Tanzbaer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Antwort von Mel2001, 10. SSW am 20.02.2024, 22:52 Uhr

Erstmal herzlichen Dank für die Zeit die du dir für die Antwort genommen hast!
Ich hatte tatsächlich auch erst im Dezember meine FG und bin im selben Zyklus wieder schwanger geworden. Die FG im Dezember war meine erste Schwangerschaft und hat mich nachhaltig verunsichert.

Ich war am Donnerstag bei der FA bei 8+4 und alles war bestens. Herz hat geschlagen, zeitgerecht entwickelt, alles unauffällig. Nehme noch immer Utrogest, die Blutwerte sind gut, hatte auch keine Blutungen diesmal. Und trotzdem bleibt da dieses unsichere Gefühl. Diese Angst ich könnte es wieder verlieren

Ab wann funktioniert der Angel Sound denn so ungefähr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Antwort von Mel2001 am 20.02.2024, 22:53 Uhr

Dankeschön für den Tipp. Das mit der Profamilia wusste ich noch nicht. Vielleicht nehme ich das in Anspruch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Antwort von Tanzbaer, 8. SSW am 21.02.2024, 0:16 Uhr

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher aber ich glaub ich hab es ab der 11 oder 12 ssw probiert
Selbst wenn man es googelt es ist bei jeden anders
Es ist schön das es bei dir auch sofort wieder geklappt hat
Es wird alles gut gehen
Ich nerve mein mann auch schon damit das ich angst habe und total nervös bin
Er sagt auch es wird alles gut sein beim letzten mal hatte er auch schon so ein komisches Gefühl

Wenn es ein Knopf geben würde um die Angst auszuschalten würde ich den gerne drücken

Wenn man einmal eine Fehlgeburt hatte wird man immer Angst haben das ist tief im Kopf und im Herzen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Antwort von KielSprotte am 21.02.2024, 3:10 Uhr

Lass die Finger vom Angel Sound....anbei der Kommentar von Dr.Karle zu den Dingern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Antwort von mamileinchen85 am 21.02.2024, 13:12 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch eine MA in der 13. SSW und in der Folgeschwangerschaft am Anfang ziemlich Angst.
Aber das ist normal, man hat einfach Angst, dass es wieder passieren könnte.
Ich hab einfach versucht positiv zu denken und mich mit Büchern und Serien abgelenkt.
Die erste Hürde war geschafft, als die 13. SSW vorbei war.
Dann wurde due Angst weniger, ging aber nicht weg.
So richtig weg war die Angst dann, als ich mein Baby endlich spüren konnte, das war bei mir so in der 22. SSW ( hatte eine Vorderwandplazenta)

Ich kann dir auch nur raten das mit dem Angelsound zu lassen. Ich hatte auch kurz überlegt, aber das Ding hätte mich nur mehr verunsichert und nicht beruhigt.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, bleibe positiv, das erste Trimester ist bald geschafft und dann wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Antwort von Mel2001 am 21.02.2024, 14:32 Uhr

Dankeschön für die lieben Worte.. ja ich versuche wirklich positiv zu bleiben aber diese Gedanken sind so erdrückend. Ich traue mich gar nicht mich wirklich auf mein Baby zu freuen weil ich ständig Angst habe es könnte ja noch jeden Moment enden.. Ich hoffe das wird im zweiten Trimester besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach FG im September wie soll ich mit den Ängsten umgehen ?

Hey ihr lieben, Ich hatte im September eine FG und nun habe ich positiv getestet, rechnerisch bin ich in der 5.SSW. Ich bin natürlich super unsicher, jeder Gang zum Klo schau ich aus das Toilettenpapier. Ich teste auch alle 2-3 Tage weil ich mein FA auch erst in drei Wochen ...

von Wiki1992, 5. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Windei - Ängste und Sorgen

Hallo meine lieben es geht darum, ich hatte im Juli 2020 eine FG ( Windei in der 9.SSW), ich bin jetzt wieder schwanger weiß es seit 4+5 und hatte einen Ultraschall an 5+1 wo man nur eine Fruchthöhle sah (Bild folgt) , ich hab jetzt dementsprechend Angst und Sorge das es evtl. ...

von MXCXEXLX, 6. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Ängste

Hallo liebe Community, ich bin 20 Jahre alt und ganz frisch schwanger (erst 5 Woche). Ich bin soooo unbeschreiblich glücklich darüber. Ich hatte erst einen Gyn Termin, da hat man im Sono natürlich nichts gesehen, außer dass sich der Uterus aufgestellt hat und die Mucosa ...

von joelina01, 5. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Ängste

Hallo zusammen, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe am Freitag und Samstag positiv getestet. Heute sollte ich meine Periode bekommen diese ist natürlich ausgeblieben. Ich bin schwanger! Traue mich keinen weiteren Test zu machen und traue mich aber auch ...

von Silvana0908 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Hallo ihr, bin neu hier, aber ich glaube ihr werdet öfter von mir lesen, bin nämlich eine Ängstliche Schwangere ;-( Bin SSW 18 und 36 jahre, hatte 2 Fehlgeburten, daher diese Angst.... Das ist mein erstes Kind.... Mache mir über alles möglich einen ...

von Ängstliche!, 18. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste & Zweifel an Schwangerschaft

Hallo liebes Forum Ich bin neu hier und würde gerne mal eure Erfahrungen bzw. euren Rat hören. Ich bin in der 6. SSW das Baby war nicht geplant als wir es erfahren haben haben wir uns anfangs jedoch gefreut. Mittlerweile 2 Wochen später ...

von lisaffohrus, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch schwanger Ängste und sorgen

Hallo ihr lieben, Ich hab am Donnerstag positiv getestet In der Vergangenheit hab ich leider 2 Fehlgeburten gehabt in der 8 und 6 ssw .. Deshalb bin ich sehr ängstlich was diese Schwangerschaft angeht. Ich hab erst in 10 Tagen einen Termin beim Frauenarzt bekommen und ...

von Isabelle19, 5. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der schwangerschaft.. Ich spüre nichts

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich komme nun bald in die 18 ssw und bisher lief meine Schwangerschaft unproblematisch.. Hatte meinen letzten richtigen Ultraschall Anfang Februar. Dort war alles gut. Ende Februar bin ich nochmal zur Fa, da ich ganz starkes ziehen im ...

von Samsebiene, 17. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dieses gesamte Jahr und Sorgen/Ängste in der Schwangerschaft

Hallo an alle Gibt es hier noch andere Schwangere, die sich vor allem jetzt in der Schwangerschaft irgendwie um alles mögliche Sorgen machen? Ich hab das Gefühl, dass ich alles was passiert noch 10x analysieren muss und ...

von FeingoldJD, 31. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in Schwangerschaft (White Spot, Hashimoto)

Liebes Forum, wir erwarten unser erstes Kind. Ich bin derzeit in der 30. SSW und obwohl alles aufregend ist und wir uns sehr freuen, begleiten mich diverse Ängste die mir doch sehr zu schaffen machen. Beim 2. Ultraschall wurde ein White Spot in der linken Herzkammer ...

von trottellumme20 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.