Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glitzerherzchen, 18. SSW  am 20.02.2024, 9:02 Uhr

17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Hallo ich bin seit gestern in der 18. Ssw. Am Sonntag hab ich unseren kleinen Mann noch gespürt nur seit gestern nur noch ganz selten und heute noch gar nicht. Es ist meine 1. Schwangerschaft und mache mir jetzt schon große Sorgen. Meine Hebamme hat gestern mit dem doppler geschaut herzschlag ist kräftig und regelmäßig.

Muss ich mir sorgen machen?

Hoffe mir kann jemand etwas die Angst nehmen

LG

 
7 Antworten:

Re: 17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Antwort von misses-cat, 31. SSW am 20.02.2024, 9:29 Uhr

Dein Baby ist noch so klein bzw hat noch soviel Platz das es sich höchst wahrscheinlich einfach gedreht hat und jetzt un vermehrt in eine andere Richtung sich bewegt die du weniger spürst, da ist nichts schlimmes dran und auch gar nicht ungewöhnlich
Ich bin jetzt in der 31 Woche hatte gestern Vorsorge, meine kleine hat die ganze Zeit in die Richtung der Plazenta getreten ( sah man auf dem Ultraschall) ich habe kaum was gespürt und meine Ärztin meinte das wäre nicht ungewöhnlich wenn die Kinder so liegen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Antwort von Glitzerherzchen am 20.02.2024, 9:32 Uhr

Hallo danke das beruhigt mich etwas hatte letzte Woche Dienstag meinen letzten ultraschall und da war ja alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Antwort von Bellalini am 20.02.2024, 9:56 Uhr

Ganz entspannt sein.
In der 18ssw spüren viele ihr Baby sowieso noch nicht, weil es einfach noch zu klein ist und noch viel platz hat.
Die meisten fangen erst ab der 22ssw an ihr baby zu spüren, vorallem in der ersten ss.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Antwort von Zebra, 24. SSW am 20.02.2024, 11:29 Uhr

Das war bei mir auch so. Habe das Kleine sehr früh schon gespürt und dann immer wieder mal Tage gar nicht. Mittlerweile spüre ich auch die Tritte nach innen. Bei den letzten Ultraschalluntersuchungen war klar, dass mein Kleines sehr gerne auf dem Bauch nach unten weg liegt. Jetzt spüre ich auch dort unten die Tritte, aber in der 18ssw ist so viel Platz und Fruchtwasser, dass man da eher die Bewegungen spürt, die nach oben zur Bauchdecke gehen.
Brauchst dir echt keine Sorgen machen, das ist alles vollkommen normal, gerade jetzt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Antwort von Glitzerherzchen am 20.02.2024, 11:33 Uhr

Hallo danke das beruhigt mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Antwort von Mammar am 20.02.2024, 11:58 Uhr

Klar verunsichert das erstmal
Meine dritte hat sich im Bauch so gut wie gar nicht bemerkbar gemacht,ich hab sie vielleicht einmal die Woche überhaupt gefühlt ,und niemand hat es die gesamte Zeit geschafft sie von aussen zu fühlen

Da ich eh alle zwei in die Pränatalambulanz musste wusste ich das in dem Moment immer alles ok war,den Rest der Zeit konnte ich nur darauf vertrauen

Meine vierte hat sich hauptsächlich nachts bewegt wenn ich tief geschlafen habe,das hat mein Mann öfters im Rücken zu spüren bekommen und ich selber ehab nichts davon mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1 ssw und keine Kindsbewegungen mehr ?

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 20.02.2024, 14:47 Uhr

Du hast morgens geschrieben dass du dein Baby nicht gespürt hast. Es war doch noch den ganzen Tag vor dir.

Bei meiner ersten SS hatte ich Vorderhandplazenta und konnte nur träumen in 18 Woche meinen Sohn zu spüren als Erstgebährende spürt man sowieso alles später habe dann erst in 21-22 Woche leicht gespürt und ab 25 Woche konnte mein Mann ihn spüren. Dazu muss man sagen dass mein Sohn eher ruhig im Bauch war und meistens gepennt hat.

Dieses Mal habe ich Hinterwandplazenta und meine kleine ist so heftig aktiv, dass die Leute sie von außen sehr gut sehen können. Gerade geht ihn meinem
Bauch die Party ab Und trotzdem habe ich sie erst in 18 Woche gespürt.

Also mach dich nicht verrückt. Später kommen Zeiten, wo die keinen Sprung machen und schlafen dann die ganze Zeit und man spürt sie kaum
Bis gar nicht. Und es ist auch normal wenn das ein Tag ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen?

Guten Morgen an alle werdenden Mamis, ich bin nun Ende 15.SSW und seit vorgestern spüre ich ab und zu ein bisher unbekanntes Kribbeln im Bauch (unterhalb des Bauchnabels Richtung Schambereich). Mein Bauch blubbert auch immer fleißig aber das kommt vom Darm da bin ich mir ...

von Dalmimum2016, 15. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr starke und frühe Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und kriege mein erstes Kind. Hatte kurz vorher eine Schwangerschaft in der es leider in der 8. Woche endete. Nun zu meiner Frage. Seit ssw 16(!!) Spüre ich die Bewegungen von meinem Baby. Nun in der 19. Ssw kann auch mein Partner diese spüren ...

von Mami2023E, 19. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 35ssw und habe mal eine Frage zu Kindsbewegungen : Und zwar habe ich wirklich jede Woche einen oder zwei Tage, an denen das Kind sich weniger und auch zarter bewegt - meistens ist das Sonntag / Montag. An diesen Tagen. Lässt sie ...

von Catherina97, 35. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen SSW 37

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Hatte nur zu hohen Blutdruck, weshalb ein HELP Teat gemacht wurde, aber sonst hab ...

von Emamuelle, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sanfte Kindsbewegungen SSW 32

Guten Tag, vielleicht habe ich diese Frage schon häufiger gestellt, aber es beunruhigt mich doch immer wieder. Bin aktuell SSW 31 (30+6) mit VWP und zuletzt BEL. Ich hatte in den letzten zwei Wochen etwa die meiste Zeit ziemlich starke Kindsbewegungen gespürt, auch ziemlich weit ...

von Emamuelle, 31. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Veränderung Kindsbewegungen

Hallo! Kennt Ihr das auch? Gestern waren es eindeutige Bewegungen (wie ein punktuelles Klopfen von innen) Höhe Bauchnabel und Seite, heute ist es ausschließlich häufiger ein starkes Zucken im Unterleib ziemlich weit unten..ist das wegen einer Lageänderung? Tritt das Kind nach ...

von Emamuelle, 27. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen wenig/anders?

Ich bin 26+6. Seit gestern Tagen habe ich Magen Darm Probleme (Übelkeit zeitweise, Durchfall und nach dem Essen hatte ich im Oberbauch und seitlich am Bauch ziemlich Schmerzen und musste mich hinlegen, heute ist es besser). Seit gestern spüre ich mein Kind auch recht wenig, bzw. ...

von Emamuelle, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Kindsbewegungen 2. kind?

Hallo :) Ich bin in der 17. SSW mit unserem 2. Kind schwanger und habe noch rein gar nichts gespürt. Ich weiß, alles voll im Rahmen. Aber bei der 1. SSW hatte ich eine VWP und hatte schon ein leichtes flattern um diese Zeit gespürt. Dieses Mal hab ich eine HWP und es macht ...

von Icki206, 17. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Mittlerweile heftige Kindsbewegungen

Hi Ihr Lieben also seit 1.Juni sind die Bewegungen von unserem Wunder ja schon deutlicher und intensiver geworden Aktuell sogar längere Zeit ...

von Rebecca85, 30. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwache Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Ich bin derzeit in der 29+4 SSW und mache mir in den letzten Tagen ein bisschen Sorgen. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby nur sehr leicht. Früher waren es Tritte aber jetzt nur noch solche „Wellen“ . ich weiss nicht ob das daran liegt, dass das Baby jetzt ...

von moni245, 29. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.