Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayersven89 am 10.10.2016, 22:03 Uhr

Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Meine Frau und ich haben vor genau 2 Wochen zum ersten mal einen Positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Wir haben am gleichen Tag den Frauenarzt angerufen und auch an dem Tag einen Termin bekommen. Er hat einen Ultraschall gemacht auf dem man noch nichts gesehen hat. Also haben wir heute wieder einen gehabt leider auch ohne Erfolg. Man sieht zwar eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, und auch der HCG wert war in Ordnung war zumindest vor einer Woche noch in Ordnung heute wurde nicht getestet. Jetzt sind wir total verunsichert weil er selbst keine Erklärungen dafür gefunden hat, weil meine Frau auch keine Blutungen etc. hatte. Also hat er uns in die Frauenklinik geschickt was uns noch mehr Angst gemacht hat. Dort wurde auch Ultraschall gemacht logischerweise auch mit dem Ergebnis etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter und auch eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Es wurde auch Blut abgenommen um zu schauen ob der HCG Wert noch steigt Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wir sind sehr verunsichert weil der Frauenarzt auch gesagt hat das er nicht besonders optimistisch ist konnte aber auch nicht viel erklären.

 
17 Antworten:

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von mayersven89 am 10.10.2016, 22:05 Uhr

Ich muss noch anfügen, das Sie einige Schwangerschaftsanzeichen (stechen im Unterleib, Übelkeit, Spannende Brüste) hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Nala1987 am 10.10.2016, 23:53 Uhr

Hm, schwer zu sagen. Kann es denn sein, dass ihr letzter Eisprung später war als gedacht und sie noch garnicht so weit in der Schnwagerschaft ist wie gedacht? In den ersten Wochen kann man auch nichts sehen. Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Hannah79 am 11.10.2016, 2:31 Uhr

Hallo,

wenn man in der 6./7. Schwangerschaftswoche noch rein gar nichts sieht in der Gebärmutter klingt das leider tatsächlich nicht sehr gut. Natürlich gibt es immer Ausnahmen und man sieht dann noch was, aber im allgemeinen ist das nicht gut. Sehr irritierend finde ich, dass euch der Frauenarzt nichts weiter dazu gesagt hat. Es könnte eben sein, dass sich das befruchtete Ei nicht in der Gebärmutter sondern z. B. im Eileiter eingenistet hat. Und dann ist für euch wichtig zu wissen, dass ihr bei plötzlichen starken Schmerzen oder Fieber sofort in die Notaufnahme fahrt, da eine Eileiterschwangerschaft gefährlich sein kann.

Alles Gute für einen positiven Ausgang!!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von L-M-O-1988 am 11.10.2016, 6:16 Uhr

Das kann gut sein, dass ihr 2 Wochen nach dem positiven Test noch nichts im US seht. Bei mir hat man erst an 6+2 das erste Mal was gesehen. Das war also 2 Wochen und 3 Tage nach meinem pos. Test.

Noch dazu kann sich der ES von deiner Frau um ein paar Tage verschoben haben. Und schon zeigt sich der Krümel etwas später ;)

Ich denke, es ist alles ok und ihr werdet bald das schönste Bild auf Erden bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Estepona, 16. SSW am 11.10.2016, 7:35 Uhr

Also, ich bin durch KB schwanger geworden, und meine KiWu hat mich nicht vor der 6. Woche zum US einbestellt. Ich denke, das wird seinen Grund haben. Und auch da hat man erst die Anlage in der Gebärmutter gesehen, d.h. Fruchthöhle und Dottersack.

Dass ein Arzt in der 4. SSW überhaupt einen US macht finde ich seltsam. Dass da nix zu sehen ist, ist doch eigentlich klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von mayersven89 am 11.10.2016, 8:08 Uhr

Das wundert mich mittlerweile auch. Vorallem weil er sofort gesagt hat das er sich wenig Hoffnung macht, er aber nichtmal mehr Blut abgenommen hat um einen eventuellen HCG Anstieg auszuschließen. Wir bekommen heute die Blutwerte des Krankenhauses sind sehr nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von mayersven89 am 11.10.2016, 8:52 Uhr

HCG Wert aus dem Krankenhaus ist 700 was laut Ärztin total normal wäre und einfach auf eine frühe Schwangerschaft hindeutet, und sich der Eisprung verschoben hat. Wie schätzt ihr das ein? Sind mega verunsichert, haben aber auch das Gefühl das der Frauenarzt immer mit einer falschen Woche kalkuliert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Tobecontinued am 11.10.2016, 9:41 Uhr

Für mich hört es sich auch erstmal nach einer sehr frühen SS an- dass heißt man muss noch nichts sehen.
Wenn keine Schmerzen und Blutungen dazu kommen würde ich in einer Woche nochmal zum US. Dann sollte man etwas sehen . Bis dahin ablenken und abwarten !
Wie hoch war der HCG letzte Woche beim GYn?

LG und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Minne am 11.10.2016, 9:41 Uhr

Wenn die KKH-Ärztin das positiv sieht, dann würde ich darauf vertrauen und der anderen Aussage keine Bedeutung beimessen.

Letztendlich kann es immer sein, dass die Entwicklung (auch jetzt noch) stoppt, aber davon würde ich jetzt nicht ausgehen.

Schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Tobecontinued am 11.10.2016, 9:46 Uhr

Frage wegen dem hcg wert , da ihr dann ja zwei werte habt und diese in Gegenüberstellung Aufschluss geben können ob die SS intakt ist oder nicht. Man sagt , der hcg wert sollte sich um das 2-3 Fach verdoppeln innerhalb der ersten Wochen . Also sollte der erste wert deutlich geringer als 700 gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von mayersven89 am 11.10.2016, 10:29 Uhr

Der erste Wert war auch wesentlich geringer ohne jetzt eine genaue Zahl nennen zu können. Die Ärztin im KKH hat aber die Vergleichswerte und sagt das alles in der Norm ist. Wir sollen übermorgen nochmal hin zum US und wenn dann noch nichts zu sehen ist in einer Woche und dann wöchtenlich. Was ich momentan so schlimm finde, ist das die Vorfreude durch den Frauenarzt gedämpft wurde weil er gleich mit Horrornachrichten wie "nichts zu sehen" und "macht euch keine Hoffnungen" anfing ohne nochmal mit den Blutwerten abzugleichen oder einen verspäteten Eisprung in betracht zu ziehen. Wir müssen jetzt auf jedenfall geduld haben und sind vorsichtig freudig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Tobecontinued am 11.10.2016, 11:12 Uhr

Aber das hört sich doch dann gut an!
Einige Ärzte stumpfen mit der Zeit etwas ab- es ist aber eben am Anfang noch die kritische Phase . Habe selbst in der 12 ssw im KH bei meiner Tochter damals den "sensiblen" Ausspruch bekommen : " wenn es dann was wird mit dem Kind und es bleibt ..." Sie ist geblieben und wird bald 4! Also auch wenn es schwer ist eine Garantie kann einem leider niemand geben- die ersten Wochen können echt hart sein und mit vielen Ängsten verbunden , da hilft nur ablenken und vertrauen, dass es das kleine schon schafft wenn es soweit gesund ist! Ich fand die erste Zeit auch sehr schwer, auch beim zweiten- weil einen einfach nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten und zu hoffen.
Ich drücke euch die Daunen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Estepona am 11.10.2016, 13:17 Uhr

Maßgeblich wird wohl die weitere Entwicklung des HCG-Wertes sein, ein einzelner Wert sagt da halt relativ wenig aus. Müsst ihr nochmal zur Blutabnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Estepona am 11.10.2016, 13:22 Uhr

Na, das klingt doch positiv! Vor der 6. SSW würde ich aber nicht damit rechnen, dass was zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von Fenezia, 8. SSW am 11.10.2016, 13:43 Uhr

Da habt ihr beide jetzt ganz schön was mit gemacht.

Mein Frauenarzt wollte mich am liebsten vor der 8 ssw gar nicht sehen. Als ich ihn damals angerufen hatte, als ich zu Hause einen positiven Test gemacht habe, wollte ich und dachte ich auch, sofort einen Termin zu bekommen. Aber er hatte mich damals beruhig, sagte man würde jetzt eh nich nichts sehen und hat mir ein Termin für die 7 ssw gegeben.

Aufgrund von sehr starken Unterleibsschmerzen war ich aber in der 5 ssw im Krankenhaus ambulant. Dort haben sie dann einen us gemacht. Man hat den dottersack damals gesehen. Viel mehr aber auch nicht.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass euer Frauenarzt einfach umsonst die Pferde wild gemacht hat.
Sollte alles gut ausgehen, wovon ich ausgehe, dann solltet ihr aber über einen anderen Frauenarzt nachdenken. Ich selber könnte ihm nicht mehr vertrauen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von mayersven89 am 11.10.2016, 16:19 Uhr

Definitv wird der Arzt gewechselt. Übermorgen haben wir den Termin im KH werde euch auf dem laufenden halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber kein Ultraschallbild zeigt was an

Antwort von pfaeffi am 12.10.2016, 9:14 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass es keine Eileiterschwangerschaft oder Windei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtsprobleme in Schwangerschaft

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe wieder Probleme mit meinem Gewicht, wobei es dieses Mal noch schlimmer scheint. Bin jetzt in der 29.SSW und habe schon 17, 18 Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war ca. 76kg bei 1,68cm. Habe vor der ersten Schwangerschaft ...

von wish1 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher sind Schwangerschaftstests?

Hallo! Also ich bin seit letzte Woche Sonntag überfällig. Am Dienstag hab ich dann 2 Tests gemacht und die waren positiv. Da ich das nicht ganz glauben konnte, hab ich dann am Mittwoch wieder 2 Tests gemacht. Jeweils 1 von CLEARBLUE und einen günstigeren. Kann ich den Tests ...

von 5ug4r, 4. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Getrocknete Pilze in der Schwangerschaft

Hallo ich habe vorher ein paar gesammelte Pilze von meinem Vater bekommen (er ist Pilzsammler also keine giftigen) und dann noch ein tütchen getrocknete Pilze vom laden gekauft die haben wir dann angebraten und in einer Soße kochen lassen aber jetzt bin ich mir bisschen unsicher ...

von lura1994 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach ...

von Sonnenblume2712, 16. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer milchausfluss schwangerschaft

Hallo liebe mami's &522; Ich bin mittlerweile in der 26 ssw und bekomme einen jungen *erstes kind*&525; mein problem ist seit der 19 ssw läuft bei mir immer milch aus ich kann nach dem duschen nicht 5 ...

von CelinaSchuster17 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit einer Woche mit meiner Periode überfällig und habe heute einfach mal einen Test gemacht.( naja es waren zwei ) POSITIV! Jetzt bin ich total verunsichert und kann nicht schlafen. Bei mir wurde Anfang diesen Jahres eine ...

von Dredinchen 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss vor nmt wenn schwanger???

Ich bin noch nicht schwanger aber ich denke das ihr mir besser bei meiner Frage helfen könnt. Morgen müsste laut meinem Zyklus meine mens kommen aber da ich nicht genau weiß wann der es war bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe mens artige schmerzen im Unterleib. Und habe ...

von Kingula23 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin am verzweifeln, schwanger oder nicht mehr? :/

Hallo an alle! Ich kämpfe mich schon seit Stunden durch alle möglichen Foren und versuch jetzt mal hier meinen Fall zu schildern, da ich einfach nicht weiter weiß und wahnsinnig werde vom "abwarten". Ich habe eigentlich wieder angefangen bei meiner letzten Periode (28.08.) ...

von Janinex3 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Atopische Schwangerschaftsdermatose

Hat jmd damit Erfahrungen gemacht"? Ich glaube ich habe das bekommen. Meine Stirn und meine Nase schauen aus wie ein streuselkuchen. Haut total trocken und jetzt fängt das langsam an zu jucken. Wie lange hat man das. Bin jetzt in der 11. Woche. Wenn man das bis zum Schluß hat ...

von Funnyday 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

von frozen@me 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.